The Gene of AI (2023)

AI no Idenshi / AIの遺電子

Informationen

Beschreibung

In einer nicht allzu fernen Zukunft besteht die Erdbevölkerung zu etwa zehn Prozent aus humanoiden Robotern. Doch obwohl die nichtmenschlichen Wesen von der Gesellschaft weitestgehend akzeptiert werden, stehen sie mit ihren medizinischen Problemen oft alleine da.

Hikaru Sudou ist ein Arzt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich um Probleme zwischen den beiden verschiedenen Bevölkerungsschichten zu kümmern. Dabei bedient er sich hin und wieder halblegaler Mittel, die seine eigenen Moralvorstellungen regelmäßig auf die Probe stellen.
In a not-too-distant future, about ten per cent of the Earth’s population consists of humanoid robots. But although non-human beings are widely accepted by society, they are often left alone with their medical problems.

Hikaru Sudou is a doctor who has made it his business to take care of problems between the two different strata of the population. In doing so, he occasionally uses semi-legal means that regularly put his moral concepts to the test.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „The Gene of AI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „The Gene of AI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The Gene of AI“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Ich mag SciFi-Geschichten nicht besonders. Zudem ist The Gene Of AI viel episodischer als man es anfangs meinen würde. Der initial aufgezeigte rote Faden wird die meiste Zeit kaum verfolgt und erst gegen Ende wieder aufgegriffen. Trotzdem hat mich der Anime überwiegend überzeugt. Fast alle Patienten, die bei Dr. Sudou eintrudeln, haben inhaltlich fesselnde Probleme im Gepäck, die zum Nachdenken anregen. Regelmäßig wird man mit ethischen Dilemmata konfrontiert, die einem mitunter ein unangenehmes Kribbeln durchs Hirn jagen. Dabei drehen sich einige der Episoden zum Beispiel darum, inwiefern die Identität eines Menschen intakt bleibt, wenn dessen Bewusstsein kopiert oder überschrieben wird.

Manche der Erzählungen sind durchaus gelungen genug um einen zu rühren. Gerade eingangs gibt es einige, die das schaffen. Teilweise ist es sogar schade, wie schnell sie abgehakt werden, da man gerne noch etwas mehr darüber erfahren hätte, wie es für die Betroffenen weitergeht. Hintenheraus tauchen ein paar schwächere Fälle auf. Die übergreifende Geschichte wird zu guter Letzt auch noch aufgegriffen, hat mich allerdings gar nicht so sehr abgeholt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass diese Handlung besondere Substanz besitzt. Außerdem hören die 12 Episoden recht abrupt auf, ohne viel zu offenbaren. Was die Präsentation angeht, hat das Animations-Studio solide abgeliefert. Wie so oft bei Madhouse war das Opening mal wieder ein unskippbarer Banger. The Gene Of AI als Ganzes kann ich durchaus empfehlen, wenn man Lust darauf hat, sich mit Denkanstößen auseinanderzusetzen. Obwohl man sagen muss, dass das Potential nicht in jeder Hinsicht ausgeschöpft wird und die Qualität der Episoden ein wenig schwankt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Ne ich bin wirklich von Anfang bis Ende mit der Serie nicht richtig warm geworden. Sei es der viel zu hölzerne Sudou als Protagonist, welcher als Mensch mehr einem Roboter gleich war, als jeglicher Roboter, welchen wir entlang dieser Serie kennenlernen, oder die Fälle, welche meist nicht einmal etwas mit künstlicher Intelligenz zu tun hatten, sondern recht normale soziale Probleme behandelten. Weder auf Michi wird wirklich großartig eingegangen, noch warum es überhaupt Humanoid gibt, welche einfach zu menschlich sind. Und weil die Protagonisten zu wenig entwickelt waren, und zu hölzern wirkten, waren dann auch diese Episoden mit einem Rom-Com Einschlag oft sogar die schlechtesten. Das war für mich ein Fehlgriff, oder ich setzte schlicht andere Erwartungen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 11
  • 47
  • 34
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3964

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!