You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Infinite Ryvius
© 1999-2000 サンライズ
Wir schreiben das Jahr 2225. Die Menschheit hat inzwischen fast das ganze Sonnensystem besiedelt, ausgelöst durch das Auftreten von Geduld, einem See aus Plasma im Weltall, der durch seinen Druck alles zerstört, was zu tief in ihn eintaucht.

Kouji Aiba tritt gemeinsam mit seinem Bruder Yuuki und seiner Kindheitsfreundin Aoi eine Ausbildung zum Level 2 Piloten auf der Raumstation Liebe Delta an. Während eines Tauchversuchs in Geduld sabotieren unbekannte Terroristen die Maschinen und töten die Erwachsenen an Bord der Raumstation. Die Schüler sind nun auf sich allein gestellt und versuchen der Zerstörung durch Geduld, sowie der Verfolgung durch die Terroristen zu entgehen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: odesue

#100569
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wie reagieren Kinder, die der Obhut der Zivilisation entrissen werden und plötzlich auf sich allein gestellt sind? Das packende Science-Fiction-Drama "Infinite Ryvius" verfrachtet die Thematik des Romans "Der Herr der Fliegen" von William Golding von der einsamen Insel in den Weltraum und liefert genauso wie der Roman eine schockierende wie pessimistische Antwort auf diese interessante Frage.
Avatar: AnimeChris

#1426387
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Infinite Ryvius
- Eine Odyssee, für sowohl die jungen Charaktere als auch den Zuschauer selbst, im Weltraum basierend auf Goldings Klassiker –


Sich einer der erfolgreichsten Klassiker der englischsprachigen Literatur anzunehmen kann inhaltlich zu Höhenflügen im Animegenre führen, doch bei halbherziger Ausführung ist es mehr ein netter Versuch, der am Ende kläglich scheitert.
Avatar: Marharbal

#517112
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorgezogenes Fazit:
Eine sehr intensive und spannungsgeladene Serie im Science-Fiction-Gewand, welche in vielerlei Hinsicht neue Wege einschlägt und aufgrund ihrer schonungslosen Offenlegung zwischenmenschlicher Verhaltensmuster mehr als nur in Erinnerung bleibt.


Avatar: Xisenable

#930615
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Einer der besten Animes die ich je gesehen habe.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#48964
39 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Infinite Ryvius war und ist ein relativ unbeachteter Anime, zumindest wenn man seine Qualität berücksichtigt, denn was seine Handlung angeht ist er sicher eines der interessantesten Werke aus dem Animebereich, das was die Charakterentwicklung angeht so gut ist, wie nur wenige andere Serien.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 10
  • 35
  • 87
  • 233
  • 248
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen696Klarwert3.84
Rang#349Favoriten8

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Mugen no Ryvius

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: VermillionVermillion
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: nightfurynightfury
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.