My Dress-Up Darling: Staffel 2 (2025)

Sono Bisque Doll wa Koi o Suru: Season 2 / その着せ替え人形は恋をする Season 2

Episode 10 – My Dress-Up Darling: Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „My Dress-Up Darling: Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (6)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 6
Lol, Gojou ist eine Pfeife.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Redakteur
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die beiden wirklich auf einer Wellenlänge sind.
Erstaunlich finde ich, wie gut sich Marin in Kensei hineinversetzen kann – und wie klar sie erkennt, dass er sich nie etwas trauen würde, weil sie für ihn „eine Klasse zu hoch“ ist. Gleichzeitig bemerkt sie im selben Atemzug nicht, dass auch Gojo die Situation ganz ähnlich sehen könnte. Hach, Liebe macht eben blind.
Ich bin sehr gespannt, ob sie am Ende den Mut findet, Gojo ihre Gefühle zu gestehen.

Nebenbei bemerkt: Ich finde es großartig, wie aufwendig die In-Game-Szenen wieder gestaltet wurden. Das waren wahre Pixelart-Kunstwerke – detailreich, liebevoll und atmosphärisch. Man muss dem Produktionsteam wirklich lassen: Die Leidenschaft für das Werk und ihre Arbeit spürt man in jeder einzelnen Episode.

• ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Wakana ist einfach zu ritterlich erzogen worden. Er würde nie im Traum daran denken aus so einer Situation einen Vorteil zu ziehen. Wie man sieht, taugt ein zu viel an Ritterlichkeit auch nicht. Schließlich ist jetzt Marin Selbstbewusstsein ziemlich angekratzt und das ist wenig hilfreich wenn man sich dazu durchringen will den ersten Schritt zu tun.

Das ist aber auch eine Geschichte, stellt euch vor die Rakete steht startbereit in Cape Caneveral an der Abschussrampe, aber keiner kommt zum Einsteigen und der Start fällt deswegen aus, undenkbar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Oh man, hab ich das richtig verstanden mit dem sogenannten Sarg-Spiel? Die Spielen ein Computergame nach in welchen es um ein traumatisches Missbrauchs-Erlebnis geht und die Protagonistin mit einer dissoziativen Störung in der Psychiatrie lebt. Die Nonnen sind quasi Persöhnlichkeitsanteile und sie finden die alle so niedlich?!!...Die Japaner sind doch irgendwie ein bisschen krank, oder?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
So wie sie das Spiel umgesetzt haben, könnte es wirklich ein echtes Indie-Horrorspiel auf dem RPG-Maker sein. Die Atmosphäre hat man auch super herübergebracht.

Marin, was hast du dir bitte gedacht, was die Nacht passieren wird? Gut, wir wissen, was du gedacht hast, da wir die Gedanken mitbekommen haben, aber, was hast du dir bitte gedacht, was passieren wird? Bei ihm?! Ich frage mich aber einfach nur noch, wer von beiden als Erster den Mut aufbringen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• -
  • 1 %
  • 5 %
  • 48 %
  • 46 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#134

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!