Sono Bisque Doll wa Koi o Suru: Season 2 / その着せ替え人形は恋をする Season 2
Episode 7 – My Dress-Up Darling: Staffel 2
Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „My Dress-Up Darling: Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
Marin zieht also die Grenze, wenn die Cosplays nicht mehr passen. Das ist so typisch Marin – aber genau dafür lieben wir sie: Sie tut alles für ihre Leidenschaft. ❤️
Vielleicht sollte sie aber tatsächlich die Menge an Mahlzeiten ein wenig reduzieren. 😅
Großartig fand ich auch das Fotoshooting im Park mit der neuen Kamera. Ich finde es herrlich, wie verspielt sie in dieser Saison sind. Besonders schön ist, dass wir Gojos Blick ständig folgen und sogar seine Kopfbewegungen wahrnehmen können, während er nur Augen für Marin hat. ❤️
Dass sie angeblich 50.000 Kilokalorien pro Tag gegessen haben soll, ist totaler Qutasch. Selbst 120kg schwere Bodybuilder in ihrer Bulking-Phase essen »nur« so um die 10.000 Kilokalorien pro Tag. Zuseher, die keine Ahnung von der Materie haben, glauben einfach, was da gesagt wird und bekommen ein völlig falsches Bild davon, wie viel Kalorien man pro Tag tatsächlich zu sich nehmen kann. Dieser Anime spielt in der realen Welt mit Charakteren ohne Superkräften, also sollte er auch realistisch bleiben. Oder die Macher haben einfach keine Ahnung davon, aber dann sollten sie sich vorher informieren, bevor sie solchen Schwachsinn verbreiten.
Im Manga wird auch direkt gesagt, dass Wakana sich "etwas" verschätzt hat. Warum er in dieses Fettnäpfchen treten sollte ist wieder eine andere Frage, aber zumindest der Autorin ist wohl bewusst, wie falsch die Zahl ist.
Mich stört es auch, wenn in japanischen Medien ein normales Gewicht als schlecht dargestellt wird. Da hätten sie sich lieber auf Marins Essgewohnheiten konzentrieren sollen.
Mich stört es auch, wenn in japanischen Medien ein normales Gewicht als schlecht dargestellt wird.
nur... das westliche durchschnittsgewicht ist halt übergewicht... das asiatische liegt 10 kilo drunter. also stört uns ihr normalgewicht, weil wir uns zu wenig bewegen und zuviel essen. man sollte es sich nicht immer so einfach machen und mal selber nachdenken. natürlich fließen in die durchschnittliche lebenserwartung (die ich hier mal als indikator nehme) viele faktoren mit ein, aber japaner werden im schnitt deutlich älter als deutsche, sie lagen in einer studie von 2023 sogar auf platz 4 von 227 ländern mit einem durchschnitt von 85 jahren. in japan wirst du schon in der schule einem jährlichen gesundheitscheck unterzogen und das wird später in der arbeitswelt fortgeführt. da wird neben größe und gewicht auch jährlich ein bluttest durchgeführt. das hilft enorm bei der früherkennung und sollte uns bei unserem maroden gesundheitswesen als vorbild dienen und nicht als kritikpunkt.
Ich stimme dir prinzipiell zu, in Japan ernähren sich die Menschen besser und haben einen sportlicheren Lebensstandart. Trotzdem finde ich den Geweichtsvergleich zu Deutschland schwierig. Deutsche sind im Durchschnitt größer als Japaner und haben somit auch mehr Gewicht, alleine wegen den Knochen. Vor allem, weil Japaner auch weichere Knochen haben sollen (das kann ein falscher Fakt sein, nagel mich nicht drauf fest).
Was ich aber weiß, ist, dass Esstörungen bei Minderjährigen immer mehr ansteigen und Social Media und co so ein Verhalten provoziert. In dem Anime ging es ja auch nicht darum aus gesundheitlichen Gründen abzunehmen oder Sport zu machen um fitter zu werden. Es ging nur um das Ideal "umso dünner, umso schöner". Wie gesagt, gesunde Ernährung und eine sportliche Lebensweise sind wichtig und da ist uns Japan bestimmt auch was voraus. Aber Gesundheit kann man nicht immer anhand von Kilos bewerten.
Es geht ja um die Japaner oder speziell um Marin, deren Gewicht vermutlich trotz Zunahme nicht in einem bedenklichen Bereich liegt. Und wo der anfängt ist nicht mal so klar. Entscheidend ist vor allem: Wie sind die Blutwerte, wie viel Bauchfett ist da. Ich sehe das so wie animako, für mich ist das Propaganda für ein fragwürdiges Schönheitsideal.
für mich ist das Propaganda für ein fragwürdiges Schönheitsideal.
ich finde unsere propaganda viel schlimmer, bei der man den leuten suggeriert, das es ok und normal ist übergewichtig zu sein... übergewicht ist zusammen mit rauchen gesundheitsrisiko nummer 1.
am ende soll und muss das jeder selber entscheiden, aber aktiv öffentlich bewerben, muss man sowas nicht.
Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!