Dragon Half (1993)

ドラゴンハーフ

Kommentare – Dragon Half

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Dragon Half“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Dragon Half“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Eine der witzigsten OVAs überhaupt. Dragon Half überzeugt weniger mit Animationen als viel mehr durch unglaublich viel Comedy die dem Betrachter keine Pause gönnt. Eine Story ist eigentlich kaum vorhanden aber die Absicht der Produzenten war sowieso nur der pure Fun und Irrwitz was ohne Frage bestens geklappt hat. Die Charaktere sind unheimlich liebenswert und urkomisch. Lustig ist auch die Darstellung Selbiger ausgefallen und der Wechsel zwischen Normal und Superdeformed am laufenden Band traktiert die Lachmuskeln aufs heftigste. Dragon Half ist ohne Zweifel ein kleines Comedyjuwel und wie auch viele andere kann ich nur eins sage: Der Ending Song ist zum wegschmeissen komisch. ^_^ Für Fans von abgedrehtem Nippon-Humor ist diese OVA einfach unerlässlich!
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Jiu#2
Der Film ist sowas von bescheuert, den sollte man wenigstens einmal gesehen haben ^^. Wer auf Slapstick und pseudo-Dramatik steht, dem sei dieser Film wärmsten empfohlen.. Erinnert vom Stil etwas an Dragonball..
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Magusoftotalchaos#3
Sowas das so schwachsinnig is dasses wieder genial is hab ich selten gesehen. Das einzige was mich jedoch an dem Anime stört is die deutsche Synchronisation, da geb ich mir das lieber auf Englisch oder auf Japanisch.

Das Ending gehört mitunter zu meinen Favorites und ist so ziemlich das abgedrehteste was es als solches geben kann, im positiven Sinne natürlich^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: b-s-v#4
Einer meiner all-time Comedy-Fav's... "Godslayer of Hitpoints!!"

Totale RPG-Verarsche der übelsten Sorte, die sich zu ca. 50% in super-deformed abspielt. Ob Ritter, Drache, Magier oder König, die Charaktere haben einfach alle massiv einen an der Klatsche und die Flut an Slapstick, die unser groupiehaftes Dragon-Girl Mink auf ihrer Reise zum Konzert ihres angebeteten Todfeindes vor sich hertreibt, ist einfach nur göttlich. Dazu kommt noch der mit Abstand brillanteste Opening-Clip ever.

Die Lektüre empfehle ich als japanisches Original mit englischen Untertiteln.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Yumi#5
Dragon Half ist zwar ein lustiger und süßer Anime aber für 2 OVA's ist es echt zu wenig, also da war ich schon echt enttäuscht. Den zu gucken ist wirklich Zeitverschwendung, dafür kann man echt was anderes machen oder gucken. Tut euch das echt nicht an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Link555#6
Erstmal zur deutschen Synchro...selten so Ohrenschmerzen gehabt...unbedingt mit Original Ton ansehen!

Die zwei Episoden von Dragon Half sind ohne zweifel ein kleines Comedyjuwel.
Was an Animationen und Story fehlt wird durch den schrägen Humor wieder weggemacht. Doch es gibt auch ernste Szenen in Dragon Half, ja wirklich...nur das diese spätestens fünf Sekunden später durch den Wechsel in den ''Superdeformed Modus'' und einem idiotischen Gag zunichte gemacht werden.
Jeder noch so kleine Hauch von Ernsthaftigkeit wird binnen Sekunden in den Boden gestampft.

Für Fans von sinnlosen Humor nur zu empfehlen, auch wenn man durch den Zeichenstill vielleicht etwas abgeschreckt wird.
Aber glaubt mir - er passt perfekt zu Dragon Half!
Schade das es nur bei zwei Episoden geblieben ist...
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Keren-Happuch#7
Anspruch:nichts
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ein Geniestreich des bodenlosen Niveaus.
Einfach blöd und lustig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 60
  • 93
  • 69
  • 20
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.86 = 57%Toplist#6035

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!