The Ice Guy and His Cool Female Colleague (2023)

Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryou Joshi / 氷属性男子とクールな同僚女子

Informationen

  • Anime: The Ice Guy and His Cool Female Colleague
    © 殿ヶ谷美由記/SQUARE ENIX・氷属性製作委員会
    • Japanisch Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryou Joshi
      Kōri Zokusei Danshi to Cool na Dōryō Joshi
      氷属性男子とクールな同僚女子
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.01.2023 ‑ 21.03.2023
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Miyuki TONOGAYA (Original Work), Mankyuu (Direction), Miyako KANOU (Character Design), Ruka KAWADA (Music)
    • Englisch The Ice Guy and His Cool Female Colleague
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.01.2023 ‑ 21.03.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch The Ice Guy and His Cool Female Colleague
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.01.2023 ‑ 21.03.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: The Ice Guy and the Cool Girl, Ice-Guy und seine coole Kollegin

Beschreibung

Himuro ist Büroangestellter und der Nachfahre einer Schneefrau. Wann immer seine Gefühle außer Kontrolle geraten, werden seine Kollegen seinen eisigen Kräften ausgesetzt. Jedoch besitzt er entgegen seiner frostigen Fähigkeiten eine sehr warmherzige und freundliche Persönlichkeit. Er liebt Katzen und Blumen, auch wenn er ihnen nicht zu nahe kommen kann. Diejenige, die seine Gefühle immer wieder aus der Bahn wirft und sein Herz zum Schmelzen bringt, ist seine stets gefasst wirkende und ein wenig exzentrische Kollegin Fuyutsuki. Obwohl alle Kollegen durch den stetigen Ausbruch seiner Kräfte von seinen Gefühlen für Fuyutsuki wissen, ist diese vollkommen ahnungslos. Dies hält Himuro jedoch nicht davon ab, zu versuchen, ihr Herz für sich zu gewinnen.
Himuro is an office worker and the descendant of a snowwoman. Whenever his emotions get out of control, his colleagues are exposed to his icy powers. However, contrary to his frosty abilities, he has a very warm and friendly personality. He loves cats and flowers, even if he can’t get too close to them. The one who always throws his emotions off track and melts his heart is his always composed and somewhat eccentric colleague Fuyutsuki. Although all his colleagues know about his feelings for Fuyutsuki due to the constant outburst of his powers, she is completely clueless. However, this does not stop Himuro from trying to win her heart for himself.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Unser Wetterbericht für heute:
Heiter, Sonnenschein, mit vereinzelten Schneestürmen!

Hier haben wir einen, der leider weiterhin noch schwächer vertretenen, Rom-Com am Arbeitsplatz. Mit seiner absolut Drama-freien, süßen Art versucht dieser Titel so manches Herz zum Schmelzen zu bringen und uns in eine entspannte Wohlfühloase zu entführen. Ob dies gelingt und der Titel einen Blick wert ist, werden wir im folgenden einmal näher betrachten.

Adaptiert wird der Manga aus der Feder von Miyuki Tonogaya, welche Ende 2018 damit begann in einzelnen Post auf Twitter und Pixiv diesen zu veröffentlichen, bevor es dann auf Pixivs eigener Manga Plattform ab Juli 2019 seinen offiziellen Start nahm. Square Enix, welchen die Plattform gehört, begann dann auch kurz darauf, diese in Bänden zu veröffentlichen. Bis heute gibt es aktuell 7 Bände. Ein englischer Release erfolgt in einzelnen Kapiteln auf den Plattformen von Manga-Up und Comikey. Vor kurzem kündigte Square Enix auch einen englischen Release des Mangas an, welcher ab Oktober 2023 losgehen soll. Einen deutschen Release gibt es bisher nicht.

Handlung:
Die Serie folgt unserem Neuling in der Arbeitswelt Himuro, welcher ebenfalls ein Nachfahre einer Schneefrau (Yuki-onna) ist. Himuro hat ein großes Problem, denn ungeahnt seiner Abstammung ist er eigentlich recht emotional, und seine Kräfte geraten des Öfteren durch seine Gefühle außer Kontrolle. So kann es schon einmal geschehen, dass er vor Anspannung wortwörtlich festfriert 🥶
Besonders einer Dame gelingt es ihn immer aus der Bahn zu werfen und wahrlich einen Schneesturm der Gefühle in ihm zu entfachen, seine stets gefasst wirkende Kollegin Fuyutsuki.
Wir begleiten die beiden durch ihren Alltag und die stets wachsenden Gefühle füreinander. Jedoch sollen sie nicht die einzige etwas ungewöhnlich Paarung sein.

Ein zufälliges Treffen unter Kirchblüten

Charaktere:
Obwohl der Titel sich in weiten Teilen auf Himuro und Fuyutsuki konzentriert, lernen wir noch viele weitere, sehr unterschiedliche Charaktere kennen, die alle durch ihren eigenen Charme zu überzeugen wissen. Aber lasst uns mal auf einige eingehen.

Himuro ist unser Nachfahre einer Schneefrau, der entgegen seiner eisigen Natur, sehr warmherzig und emotional eigentlich ist. Er liebt Blumen und Katzen, jedoch macht seine eisige Natur dabei öfter Probleme. Hier kommt seine Kollegin Fuyutsuki ins Spiel, welche ihn ein ums andere Mal aus der Bahn wirft.

Fuyutsuki wirkt stets gelassen und weis gefühlt für alles eine einfache und pragmatische Lösung. Sie hilft so Himuro bei vielen seiner Probleme, wobei sich immer mehr Gefühle zwischen den beiden entwickeln. Jedoch ist sich Fuyutsuki lange nicht gewahr, welcher Natur eigentlich die Gefühle sind, die in ihr hochkommen. Am Feierabend zu Hause steht ihr süßer Kater Nyanmero ihr unterstützend zur Seite.

Aber die zwei sind nicht alleine in ihrem Büroalltag. Da hätten wir noch Komori, als Nachfahrin eines Fuchsgeistes, und ihren Kollegen Saejima. Komori ist ein wenig die Anti-These zur stets gelassenen Fuyutsuki, mit ihrer stets frohen Natur liebt sie es andere ein wenig zu necken, und hat immer ein offenes Ohr für den Büroklatsch.
Eine andere Paarung ist die sehr reif und erwachsen wirkende Otonashi und ihr jüngerer Kollege Katori, welcher ihr, wie ein kleines Küken der Mutter stets folgt. Otonashi ist stets professionell und auf ihre Arbeit fixiert, ganz im Gegensatz zu ihrem jüngeren Kollegen Katori, der als Nachfahre eines Phönix öfter zu einem Freudenfeuer der Gefühle neigt und als ehemaliger Künstler öfter ein wenig abschweift.

Büroalltag der besonderen Art

Umsetzung:
Hier muss man die beiden Studio sehr loben. Sie bringen die teils ein wenig ungeordneten und vor allem zu Beginn sehr kurzen Kapitel in eine gewisse chronologische Ordnung, sodass wir eine stetig voranschreitende Entwicklung der Charaktere im Laufe der Serie erleben. Sie ergänzen mit eigenen Inhalten die Lücken und schaffen so eine fortlaufende Erzählung. Einzig in Episode 1 spürt man noch sehr die kleinen Kurzgeschichten.
Ein besonderes Gimmick des Titels ist dabei, wie man öfter auf die Augen der Charaktere fokussiert und die Pupillen unruhig wandern sieht, wenn sie verlegen sind oder aufgeregt. Ich muss gestehen, das ist eine schöne Idee und habe ich so noch nicht gesehen in einem Titel. Und wie heißt es schön, die Augen sind das Fenster zur Seele.
Loben muss ich das Opening "FROZEN MIDNIGHT" von Takao Sakuma. Mit chilligen gute Laune Vibes führt es wundervoll entspannt in die Serie ein.
Auch sehr angenehm ist das ruhige Ending "Rinaria (リナリア)" von Nowlu. Hier gibt es sogar verschiedene Fassungen, welche sich im Laufe der Serie an die wachsende Beziehung und Ereignisse in der Serie anpassen.

Flauschige Kollegen Inbegriffen

Fazit:
Für Fans von Feelgood Rom-Com zum Entspannen und Wohlfühlen am Feierabend oder zum Aufmuntern, dem kann man diesen Titel absolut ans Herz legen. Zum Aufwärmen an kalten Wintertagen absolut perfekt. Es ist vielleicht kein Meisterwerk, weil ein wenig Tiefe fehlt, aber es ist ein gut umgesetzter Titel mit viel Herz. Solltet ihr allerdings Drama oder absurde Wendungen benötigen, um euch zu unterhalten, seit ihr hier gänzlich falsch.

Empfehlungen:
Wotakoi: Wer eine weitere Rom-Com am Arbeitsplatz sucht, wird kaum an diesem Anime vorbeikommen. Der Anime folgt dem Otaku Hirotaka Nifuji der an seinem Arbeitsplatz seiner ehemaligen Mitschülerin Narumi Momose begegnet, die wiederum eine Fujoshi ist. Nach einigen feierabendlichen Trinkgelagen beginnen die beiden miteinander auszugehen. Wir folgen den Beiden und ihren Kollegen durch ihren Alltag und die Probleme, die so nicht Normalos im Leben und ihrer Beziehung haben.

My Senpai Is Annoying: Ebenfalls sehr zu empfehlen bei Rom-Com am Arbeitsplatz ist dieser Titel. Wir begleiten die stets hart arbeitende Futaba, welche aufgrund ihrer kleinen Körpergröße manchmal mit Problemen im Alltag zu kämpfen hat und ihrem stürmischen, sowie lautstarken Senpai Takeda.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Anime.

Bye, Bye
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Dies ist eine recht süße und charmante Rom-Com am Arbeitsplatz mit der besonderen Zugabe, dass mehrere Charaktere Nachfahren verschiedener Fabelwesen sind. Bin ein wenig gespannt was die Studios daraus machen. Der Manga besteht aus sehr kurzen Kapiteln, welche vor allem zu Begin mehr kurzen episodischen Erzählungen mit einem Running-Gag gleichen. Aus diesem Grund vermute ich die Studios werden mit eigenem Inhalt diese ergänzen.

Persönliche Einschätzung: Hoffnungsvoll gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 9
  • 93
  • 192
  • 58
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#1513

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!