My Home Hero (2023)

マイホームヒーロー

Informationen

Beschreibung

Das ganze Leben von Tetsuo Tosu hat sich innerhalb eines einzigen Tages auf den Kopf gestellt. Nachdem seine Tochter Reika vor zwei Monaten ausgezogen ist, trifft er sich nun regelmäßig mit ihr, wenn er in der Gegend ist. An diesem Tag bemerkt er jedoch, dass sie an ihrer Wange verletzt ist. Widerwillig erzählt sie ihm, was passiert ist: Ihr fester Freund Nobuto Matori hat sie geschlagen. Wütend darüber, dass ihr Vater ihr nicht vertraut, geht sie davon.

Tetsuo kann das Ganze als guter Vater jedoch nicht ignorieren und entscheidet sich dafür, seiner Tochter einen Besuch abzustatten. Während er in ihrer Wohnung auf sie warten möchte, tritt auch Nobuto in die Wohnung ein. Zufällig hört Tetsuo das Telefon und bekommt mit, nach welchem Schema Nobuto junge Frauen ausbeutet, nur um sie danach umzubringen. Und da Reika indessen ihrem Vater von Nobuto erzählt hat, steht auch sie auf seiner Abschussliste. Doch nicht mit Tetsuo! Er nutzt den überraschenden Moment, greift als Erstes an und tötet den Freund seiner Tochter. Zusammen mit seiner Frau Kasen muss er nun den Körper irgendwie verschwinden lassen …

Es war der Tag, der das Leben Tetsuos schlagartig verändert hat. Der Tag, an dem er zum Mörder wurde. Der Tag, seitdem er vom Syndikat verfolgt wird. Wird er es schaffen und seine Familie beschützen können? Oder ist das nur ein hoffnungsloser Traum eines guten Vaters?
Tetsuo Tosu’s whole life has turned upside down in a single day. After his daughter Reika moved out two months ago, he now meets her regularly when he is in the area. On this day, however, he notices that she has a cut on her cheek. Reluctantly, she tells him what happened: Her steady boyfriend, Nobuto Matori, hit her. Angry that her father does not trust her, she walks away.

However, as a good father, Tetsuo cannot ignore all this and decides to visit his daughter. While he is waiting for her in her flat, Nobuto also enters. By chance, Tetsuo hears the phone and learns about Nobuto’s scheme to exploit young women, only to kill them afterwards. And since Reika has told her father about Nobuto, she is also on his hit list. But not Tetsuo! He seizes the surprising moment, attacks first, and kills his daughter’s boyfriend. Together with his wife, Kasen, he now has to make the body disappear somehow …

It was the day that changed Tetsuo’s life abruptly. The day he became a murderer. The fateful day when the syndicate started chasing him. Will he be able to make it and protect his family? Or is this just a hopeless dream of a good father?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu schützen?

Dieser Frage muss sich hier Tetsuo Tosu stellen, der durch ein dramatisches Ereignis in die Enge getrieben wird und um seine Familie zu beschützen, einen Mord begeht. Obwohl es diesem Titel sehr wohl gelingt gute Spannungsmomente zu erzeugen zum Ende jeder Episode, gibt es auch einige Schwächen, welche ihm dann doch einiges an Punkten abziehen. Aber lasst uns einmal näher darauf eingehen.

Die Handlung dreht sich um den Familienvater Tetsuo Tosu, welcher mitbekommt, dass seine Tochter Reika von ihrem aktuellen Freund Nobuto misshandelt wird. Nachdem der Krimifan und Möchtegern-Autor Tetsuo Nachforschungen anstellt, kann er ein Gespräch von Nobuto belauschen, und erfährt, dass dieser nicht nur einer kriminellen Organisation angehört, die ihn schützt, nein, er hat auch vor Reika zu töten. In die Enge getrieben entschließt er sich, um seine Familie zu schützen, Nobuto zu erschlagen. Fortan muss er jedoch nicht nur versuchen, die Leiche aus der Wohnung der Tochter zu beseitigen, ohne dass diese etwas erfährt, ihm sitzt auch gleichzeitig die Organisation im Nacken. Dies ist eigentlich ein Einstart für einen packenden Psycho-Thriller, der auf diese Art vielen uns widerfahren könnte und daher nicht einmal so unglaubwürdig ist.

Der Abschaum der Gesellschaft und Start der Probleme
Dem Studio gelingt es entlang des Verlaufes, mit dem Ende jeder Episode einen Spannungsmoment zu setzen oder uns einen Cliffhanger zu verpassen, sodass wir gespannt auf die kommende Woche gewartet haben. Interessant ist auch das Spiel mit Gegenspieler Kyouichi Majima, welcher sich sicher ist, dass Tetsuo Nobuto umgebracht hat, und im Zweifel gewillt ist, ihm diesen mit gefälschten Beweisen anzuhängen, um die Organisation zusammenzuhalten, welche stark von Nobutos Vater Yoshitatsu abhängig ist. Stets gelingt es ihm, Tetsuo in die Enge zu treiben, um auf einen Fehler von ihm zu hoffen. Obendrein hat die Organisation in der Hand von Kubo noch eine ganz andere Agenda und will Tetsuo noch für andere Dinge ausnutzen. Dieses Katz und Mausspiel, ist dem Studio eigentlich ganz gut gelungen einzufangen aus der Vorlage.

Unterschiedliche Zielsetzungen
Die Probleme liegen jedoch woanders. Zum einen sind es absurde, und ab einem gewissen Punkt, zu unrealistische Abkürzungen, welche der Autor nimmt, um langatmige Strecken zu vermeiden. Zum einen ist es das gefühlt allumfassende Kriminalwissen von Tetsuo als Krimifan und Möchtegern Autor. Sein Wissen über Methoden, Vorgänge und Handlungen nimmt irgendwann so absurd surreale Ausmaße an, dass man sich fragt, wie jemand mit einem solchen Wissensschatz kein Genie sein kann oder ein Meisterautor. Ein anderes Problem ist, wie surreal gefasst und annähernd fehlerfrei die Ehefrau von Tetsuo, Kasen, ihren Ehemann unterstützt. Egal wie riskant oder dramatisch die Situation, Kasen besitzt gefühlt Nerven wie Drahtseile. Entlang der Serie fragt sie einst ihren Ehemann, ob er nicht schon zuvor jemanden umgebracht hat, ich allerdings fragte mich immer nur, wie viele Menschen Kasen schon unter die Erde gebracht hat, um so gefasst in Situation um Leben und Tod zu agieren. Das letzte Problem scheint wohl Budget bedingt entstanden zu sein, denn der Anime scheint durchweg unter einem zu kleinen Budget zu leiden. Das kommt dann in echt grausigen CGI Wagen zur Geltung, welche ab und an nicht einmal in Größe, Blickwinkel und Format richtig ins Bild passen. Daneben fallen einem richtig steife und größtenteils sehr unnatürliche Bewegungsabläufe in den Animationen auf. Manchmal, bei einigen Körperstellungen der Charaktere habe ich mich gefragt, ist er jetzt überrascht oder hat sich in die Hosen gekackt?

Stets am Abgrund

Fazit:
Was bleibt am Ende eigentlich? Ich würde sagen, eine bedingte Empfehlung. Der Titel ist ganz klar, nicht ohne seine Fehler, und fern davon Perfekt zu sein. Aber man muss ihm ein wenig eingestehen, dass er uns stets mit Spannung am Ball hält und eine Situation darbietet, wie sie vielen von uns ebenfalls widerfahren könnte. Allerdings muss man halt bei manchen surrealen Abkürzungen wegsehen, zum Teil sorgen sie ja sogar für Erheiterung und verhindern, dass man in Verzweiflung ertrinkt. Wenn man es mit ein wenig Humor nimmt, gehts doch gleich leichter. Wer allerdings ein Meisterwerk von einem Psycho-Thriller sehen will, der sollte vielleicht zum Klassiker "Monster" schauen.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Xivender#1
Von mir 4 Sterne und eine Empfehlung.
Spannung war ununterbrochen vorhanden.
Die von CipherDood in seiner Rezession erwähnten Mängel an der CGI empfand ich nicht so drastisch. Sie sind zwar vorhanden, aber der SPannungsbogen und doch die relative Nähe zur Realität überwiegen für mich in diesem Anime.

Warum keine 5 Sterne.
Obwohl ich die Handlungen der Charaktere überwiegend als authentisch und real empfunden habe gab es ab und an jedoch die ein oder andere Unlogische Handlungsweise.

Also das I.-Tüfelchen fehlte...

Aber trotzdem... Ich empfehle ihn mal anzuschauen.
Nach 2 Folgen müsste man wissen, ob es was für einen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 40
  • 111
  • 28
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#1535

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!