E’s Otherwise (2003)

エスアザーワイズ

Kommentare – E’s Otherwise

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „E’s Otherwise“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „E’s Otherwise“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: SoKaR#1
Interessante Story, gute Action.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: akari#2
Anspruch:6
Action:7
Spannung:6
Nun was soll ich zu E’s Otherwise sagen? Ich interessiere mich sehr für Paranormales und daher war ich auf diesen Anime sehr gespannt. Am Anfang war ich auch sehr begeistert, doch irgendwann ab Episode 19 baut sich die Spannung rapide ab, weil sich alles nur noch hinzieht. Der Schluss war dann zwar Ok, aber mehr auch nicht. Eigentlich Schade. Da hätte man mehr draus machen können.

Zur Story:
Hauptfigur ist Kai Kudo, ein Junge mit paranormalen Fähigkeiten, der für Ashrum, eine der einflussreichsten Firmen der Welt arbeitet. Seine Schwester ist sehr krank und wird von Ashrum gepflegt. Dort werden Kais Fähigkeiten weiter für den Kampf ausgebildet. Hier sind die Paranormalen sicher vor den „Normalen“ Menschen, die alles fürchten was sie nicht kennen.
Kai und seine Teammitglieder werden in die Slums von Gald geschickt, damit sie illegale Paranormale fangen und den organisiert Widerstand gegen Ashrum vernichten. Als Kai ein normales Mädchen aus den Trümmern rettet, kommen deren Eltern zusammen mit anderen Mitgliedern des Widerstands und ein Teammitglied von Kai wird getötet.
Kai entschließt sich selbst in den Untergrund von Gald zu begeben, um herauszufinden ob die Sichtweise, die Ashrum vertritt auch wirklich richtig ist. Kai wird von Yuki Atsukawa und seiner Schwester aufgenommen und versucht mit ihnen gemeinsam herauszufinden welches Geheimnis sich hinter Ashrum verbirgt.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Jabba#3
Diese Serie ist leider nur als Zwischenmahlzeit für den kleinen (Anime)Hunger geeignet. Dafür bietet es durchaus befriedigende Unterhaltung. Animation und Charakterdesign sind gut gelungen und auch die Rahmenhandlung bietet interessante Aspekte auf. Größtes Manko de Serie ist allerdings die Vielzahl der eingebauten Konflikthandlungen.
Da gibt es eine kleine Rivalität da, eine Feindschaft dort und auch die verlorene Vergangenheit einiger Charaktere gilt es zu erforschen. Allerdings werden diese Handslungsstränge immer ganz abrupt und ohne Ergebnis abgebrochen. Das war manchmal mehr als unbefriedigend, da nichts wirklich geklärt wird.

Leider schlägt sich diese Unzufriedenheit auch ganz schnell auf den Gesamteindruck der Serie nieder, weil ich es irgendwann einfach nur noch hinter mich bringen wollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Yuriko#4
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
E´s Otherwise ist ein super-hammer anime...der viel action enthält, der aber gleichzeitig traurig ist und man kann sich total in die Charactere reinversetzen!!! Sehr Ansehenswert!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 87
  • 165
  • 113
  • 34
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.88 = 58%Toplist#5890

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!