Anime » B-Legend! Battle B-Daman / B-伝説! バトルビーダマン

  • TypTV-Serie
  • Episoden52 (~)
  • Veröffentlicht05. Jan 2004
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeKinder

Beschreibung

Anime: B-Daman
© 犬木栄治/小学館・タカラ・ディーライツ・テレビ東京
Yamamoto ist acht Jahre alt und lebt bei seiner Mutter Mie, die ein kleines Café besitzt. Sie arbeitet schwer und hat deshalb nur wenig Zeit für ihren Sohn. So ist der Junge meist auf sich alleine gestellt, doch er weiß sich zu beschäftigen. Bis zu seinem fünften Lebensjahr lebte er in einer wilden Katzenfamilie, von der er Vieles lernte. Dies ist ihm jetzt, da er unter Menschen lebt, außerordentlich hilfreich. Yamamoto ist besonders sensibel, stets aufmerksam, geduldig und in der Lage, Gefahren schon weit vorher zu „wittern“.

Schon lange träumte Yamamoto davon, auch zu den legendären B-Da-Spielern gehören zu dürfen. Aber nur diejenigen, die einen sogenannten „B-Daman“, besitzen, können in die B-Da-Welt gelangen. Diese Roboter sind kleine Figuren, die sich selbständig machen und auf einem Spielbrett mit Murmeln und einem Puck gegen ihre Herausforderer antreten. Ein heißer Kampf, bei dem strenge Regeln herrschen. Nur wenige steigen zu echten Meistern auf. Als eines Tages ein Fremder im Café seiner Mutter auftaucht und nach Cobalt Blade fragt, scheint Yamamotos kühnster Traum zum Greifen nahe. Mithilfe des „B-Daman“ Cobalt Blade ist er in der Lage, in das B-Da-Spiels einzutreten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: BillAnimeFan

2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Chamo

1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Spielzeug-Roboter, die Murmeln abfeuern können...
Diese Serie ist höchstens für Zuschauer im Kindergarten- bzw. Vorschulalter sehenswert.
Daß Werte wie Freundschaft und Teamwork vermittelt werden, ist das einzig Positive, das ich, als erwachsener, dieser Serie abgewinnen konnte.
Avatar: BlackPueppi

0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich die erste Folge gesehen habe, dachte ich nur: billiger Beyblade Abklatsch...
Lustige Szenen gibt es schon ein paar, trotzdem nicht top, meinem Bruder aber in guter Erinneung.
Zwischendurch Anime ohne viel Hintergrund

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja B-Legend! Battle B-Daman
    B-伝説! バトルビーダマン
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.01.2004 ‑ 27.12.2004
  • en Bedaman
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.04.2005 ‑ 12.11.2005
    Publisher: Hasbro
  • de B-Daman
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: 03.09.2005 ‑ 04.03.2006

Bewertungen

  • 105
  • 18
  • 6
  • 3
  • 0
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen148Klarwert0.89
Rang#8021Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TitankahnTitankahn
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Angefangen
  • Avatar: ArkAngel41ArkAngel41
    Abgebrochen
  • Avatar: Dat Aint FalcoDat Aint Falco
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.