Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! (2023)

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! Spin-off: Kono Subarashii Sekai ni Bakuen o! / この素晴らしい世界に祝福を! スピンオフ この素晴らしい世界に爆焔を!

Informationen

  • Anime: Konosuba: An Explosion on This Wonderful World!
    © 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/このすば爆焔製作委員会
    • Japanisch Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! Spin-off: Kono Subarashii Sekai ni Bakuen o!
      Kono Subarashī Sekai ni Shukufuku o! Spin-off: Kono Subarashī Sekai ni Bakuen o!
      この素晴らしい世界に祝福を! スピンオフ この素晴らしい世界に爆焔を!
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.04.2023 ‑ 22.06.2023
      Studio: Drive Inc.
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Natsume AKATSUKI (Original Work), Yuujirou ABE (Direction), Kouichi KIKUTA (Character Design), Masato KOUDA (Music)
    • Englisch Konosuba: An Explosion on This Wonderful World!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.04.2023 ‑ 21.06.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Konosuba: An Explosion on This Wonderful World!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.05.2023 ‑ 21.06.2023
    • Synonyme: Megumin: Explosión Maravillosa

Beschreibung

Ein Jahr bevor Kazuma und seine nutzlose Göttin in Erscheinung treten, drückt Megumin zusammen mit ihrer selbst ernannten Rivalin Yunyun die Schulbank. Während Yunyun in der Schule der Crimson Dämonen bereits fortgeschrittene Magie lernt, hat sich Megumin dazu entschlossen, sich ganz und gar der Explosionsmagie hinzugeben. Seitdem sie in ihrer Kindheit von einem mysteriösen Mann mit der ultimativen Angriffsmagie gerettet wurde, widmet sie ihre ganze Zeit dieser einen Magie. Zumindest die Zeit, die sie nicht damit verbringt, Yunyun das Essen zu klauen. Und während Megumin nicht zu Hause ist, unternimmt ihre kleine Schwester Komekko den ein oder anderen Ausflug in den Wald. Auf einem dieser Ausflüge findet sie ein schwarzes Kätzchen, das sie auch gleich mit nach Hause nimmt. Sie ahnt aber nicht, dass diese unscheinbare Katze eine Schlüsselrolle beim Erwachen eines dunklen Gottes spielt …
A year before Kazuma and his useless goddess make their appearance, Megumin is pushing the school button together with her self-proclaimed rival Yunyun. While Yunyun is already learning advanced magic at the Crimson Demon School, Megumin has decided to devote herself entirely to explosion magic. Ever since she was rescued in her childhood by a mysterious man with the ultimate attack magic, she has devoted all her time to this one magic. At least the time she doesn’t spend stealing Yunyun’s food. And while Megumin is away from home, her little sister Komekko goes on the odd excursion into the forest. On one of these excursions, she finds a black kitten, which she immediately takes home with her. But she has no idea that this inconspicuous cat plays a key role in the awakening of a dark god …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Megumin

    Ich bin Megumin, Meisterin der stärksten Magie der Crimson-Dämonen. Ich beherrsche die Explosionsmagie. Der Dämonenkönig denkt, er wäre mir überlegen? Er wird sich noch wundern, wenn ich diese Welt mit meiner Magie von seiner dämlichen Visage befreie!

  • Megumin

    Mein Mana sprudelt nur für Explosionsmagie!

  • Megumin

    Explosionsmagie ist wie ein Traum! Sie ist der aller stärkste Zauber, der das Unmögliche möglich macht!

  • Megumin

    Darker than black, darker than darkness, combine with my intense crimson. Time to wake up, descend to these borders and appear as an intangible distortion. Dance, dance, dance! May a destructive force flood my torrent of power, a destructive force like no other! Send all creation to its source! Come out of your abyss! Humanity knows no other more powerful offensive technique! It is the ultimate magical attack! Explosion!

  • Komekko

    Mein Name ist Komekko, die süßeste kleine Schwester aller Crimson-Dämonen! Die Vasallen des Dämonenkönigs erzittern vor mir!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Konosuba: An Explosion on This Wonderful World!“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Konosuba: An Explosion on This Wonderful World!“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1
Von einem Spin-Off bzw. Prequel mit meinem Lieblingscharakter aus dem Konosuba-Universum hätte mehr kommen müssen. So bleiben die kompletten 12 Folgen eine Enttäuschung ohne größeren Mehrwert. Wenn ich es den Machern sogar übel nehmen würde, würde ich fast behaupten, dass Megumin für mich dadurch sogar etwas abgerutscht ist im internen Ranking. Es waren letztlich doch nur irgendwelche Randnotizen, mal mehr oder weniger zusammenhängend. Klar, gibt es bekannte Figuren wie Yunyun und Megumin, deren Zusammenspiel auch wieder funktioniert. Auch das bekannte "EXPLOOOSION" kommt nicht zu kurz und es gab auch nette Actionmomente. Ich fand sogar ein paar Szenen mit den Lehrern ganz witzig, aber so ab der Mitte der Staffel war bei mir die Luft raus. Am Ende schlägt es dann so ein wenig noch die Brücke zur kommenden Nachfolgestaffel, in der dann alle Figuren aus der ersten Staffel wieder zusammenfinden. Aber den Weg dahin hätte ich nun nicht gebraucht und da hätte es ein Film oder ein kleines Special zu Megumin auch getan.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Diese gesamte Staffel hat wirklich wenig Mehrwert in Sachen Geschichte des Charakters und wirkt viel zu extrem wie ein Versuch, die beliebte Hauptreihe zu melken. Vor allem in der Schlussphase wird richtig deutlich, wie wenig die Geschichte von Megumin ohne den Hauptteil leben kann. Die Staffel sieht gut aus, absolut keine Frage, wenn so im nächsten Jahr Staffel 3 an den Start geht, freue ich mich schon tierisch. Aber hatte ich von der Geschichte von Megumin mir mehr erhofft, als ich am Ende bekam und bin ein wenig enttäuscht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#3
Kann mir mal jemand meine Tabletten geben, ich glaub ich hab die falschen genommen...... 🤨
Da die Konosuba staffeln auf amazon/Aniverse verfügbar sind, hatte ich doch tatsächlich angenommen, dass auch Explosion dort läuft.
Jetzt zeigt mir Crunchyroll an, dass sie den Simulcast durchführen (wenn auch spät) und gleich 7 Episoden raushauen.
...... Sachen gibts. Wie sich da die ganzen Verkäufer so lange gezangt haben, will ich gar nicht wissen......
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 23
  • 73
  • 228
  • 70
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#1291
Populär#64Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!