You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Koukaku Kidoutai: Stand Alone Complex / 攻殻機動隊 Stand Alone Complex

Beschreibung

Anime: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
Stand Alone Complex aus dem „Ghost in the Shell“-Universum erzählt die Geschichte von Motoko Kusanagi und ihrem Team, der Sektion 9.

Der autoritäre, japanische Staat sieht sich mit Terrorismus, Cyberkriminalität und Waffenhandel konfrontiert. Politische Intrigen, Korruption, Spionage und die Wirtschaftsinteressen der Megakonzerne komplettieren die Probleme, denen sich Sektion 9 annehmen muss.
Während im Hintergrund die Fäden beim brillianten Chief Aramaki zusammenlaufen müssen Major Kusanagi und ihre Männer diesen Krieg an vorderster Front ausfechten. Um den illustren und mächtigen Feinden die Stirn bieten zu können wird Sektion 9 von Hightech-Waffensystemen, den mobilen Tachikoma-Robotern, unterstützt. Die drolligen und zugleich tödlichen Minipanzer besitzen einen naiven, neugierigen Ghost ‒ immer online und beständig am Erforschen der Umwelt und Begreifen seines Selbst.

Sektion 9 kommt ins Spiel, wenn die Verbrecherjagd die Fähigkeiten der normalen Polizei und auch des Militärs übersteigen. Doch auch dieses Team von absoluten Topspezialisten kann an seine Grenzen stoßen. Ein mysteriöser Hacker namens Lachender Mann greift nach Belieben auf Daten und Ghosts zu ‒ wie unsichtbar führt er ein Heer an Verbrechern in einen Krieg gegen den Staat.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Schlopsi

#1447940
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
[...] Wo sich der erste Kinofilm auf die existenzielle Frage des Seins in Verbindung mit kybernetischer Technologie (Cyborgs) beschränkte, bieten die 26 Folgen des Stand Alone Complex etwas mehr Abwechslung. Und das ist dabei mitnichten schlecht.
[...]

Die Serie
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex lässt sich sehr gut als Cyberpunk-Polit-Thriller beschreiben. Obwohl viele Episoden für sich stehen (stand alone), verschreiben sich 12 Episoden (complex) dem Fall des “Lachenden Mannes” – einem Hacker, der Großkonzerne in den ökonomischen Terror treibt und dadurch Sektion 9 auf den Plan ruft.
Was hier gleich zu Beginn auffällt, ist der angenehme Grundton der Serie, der sich bedingt vom ersten Kinofilm aus 1995 abhebt und seine Daseinsberechtigung als eigenständige Serie unterstreicht.
Avatar: revivedghost

#55803
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Schritt einen der bekanntesten und gelobtesten Animes aller Zeiten als Serie umzusetzen scheint auf den ersten Blick einleuchtend, jedoch ist dies aufgrund der in sich geschlossenen Aussage des Films als Fortsetzung gar nicht so einfach wie es scheint. Die Macher ignorieren daher elegant die Geschehenisse um die Filme um im bekannten "Ghost in the Shell"-Universum eine komplett neue Storyline um die Spezialeinheit "Sektion 9" zu kreieren.
Avatar: DeBaer

#1105
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Adad-Nirari

#175019
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Area gloris“


Wer sich noch an diese beiden Wörter erinnert, hatte das Glück, dem wahnsinnigen Opening von Koukaku Kidoutai alias Ghost in the Shell zu begegnen. Ghost in the Shell ist wohl mit Abstand der erfolgreichste und berühmteste Anime weltweit. Fast jeder hat schon irgendwann irgendwo mal den Namen Ghost in the Shell gehört und als Animefan MUSS man diesen Namen kennen. Da der erste Movie 1995 wie eine Atombombe eingeschlagen ist, war es natürlich unverzichtbar eine Fortsetzung zu bringen und eine PFLICHT für die wartenden Ghost in the Shell – Fans. So kam dann endlich nach 7 Jahre langem warten eine TV-Serie zu dem Erfolgsmovie mit dem Namen Ghost in the Shell Stand alone Complex. Auch wenn die TV-Serie sehr stark kämpfen musste um an die Qualität des Filmes heranzukommen muss ich zugeben, dass sie sich sehr gut geschlagen hat, denn es ist wirklich nicht leicht einen Welthit zu übertreffen.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#43463
36 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es kommt wohl darauf an, was man sich von GitS:SAC erwartet. Ist es ein Anime bei dem das Thema Künstliche Intelligenz und Seele von Maschinen behandelt wird, wird man hier entäuscht, aber ist es ein futuristischer Thriller über eine Spezialtruppe zur Verbrechensbekämpfung, hat man es hier mit einem wahrhaft würdigen Vertreter dieses Genres zu tun.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 11
  • 91
  • 253
  • 783
  • 801
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.162Klarwert3.92
Rang#223Favoriten69

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ghost in the Shell

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KirikuUKirikuU
    Pausiert
  • Avatar: FairyTailFairyTail
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: FacehunterFacehunter
    Abgeschlossen
  • Avatar: kinpatsu_catkinpatsu_cat
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.