The Legendary Hero Is Dead! (2023)

Yuusha ga Shinda! / 勇者が死んだ!

Informationen

Beschreibung

Der große Held Sion Bladan hat mit seinem Schwert Excalibur und mit der Unterstützung seiner loyalen Gefährten das Tor zur Dimension der Dämonen geschlossen und die Welt gerettet. Doch sein angebrachtes Siegel verliert drei Jahre später zusehends an Kraft. Daher bricht Sion auf, um es erneut um jeden Preis zu schließen. Doch auf seiner Reise stürzt er in eine Lochfalle, die der perverse Farmer Touka Scott gegraben hat, um sich vor den Dämonen zu schützen – und der große Held, die Hoffnung der gesamten Menschheit, die letzte Chance, die Angriffe der Monster zu stoppen … ist tot.

Touka hat nicht kommen sehen, dass die Dämonen seinen Köder aus gekochtem Speck verschmähen und das leckere Gericht stattdessen den Helden in den Untergang locken würde. In der Hoffnung, nicht zu sehr für das Ableben von Sion verantwortlich gemacht zu werden, begräbt er den Helden. Die Nekromantin Anri Haynesworth hat jedoch eine Idee, wie das Blatt doch noch gewendet werden könnte. Sie kann Sions Seele zwar nicht in die Welt der Lebenden zurückholen, aber sie schafft es, die Seele des selbstsüchtigen Farmers an den mächtigen Körper des Helden zu binden. Zusammen mit Anri und seiner Kindheitsfreundin Yuna Eunice muss der Farmer sich jetzt anstelle des Helden auf die Reise zum Dämonenportal begeben und die Welt retten. Leider kann Anri aber das Verfallen des Heldenkörpers nicht stoppen, weswegen er bald schon mehr wie ein Zombie aussieht …
With his sword Excalibur and the support of his loyal companions, the great hero Sion Bladan has closed the gate to the demon dimension and saved the world. But his attached seal is visibly losing its power three years later. Therefore, Sion sets out to close it again at any cost. But on his journey, he falls into a hole trap dug by the perverted farmer Touka Scott to protect himself from the demons – and the great hero, the hope of all mankind, the last chance to stop the monsters’ attacks … is dead.

Touka did not see coming that the demons would spurn his bait of cooked bacon and that the delicious dish would instead lure the hero to his doom. Hoping not to be blamed too much for Sion’s demise, he buries the hero. However, necromancer Anri Haynesworth has an idea of how to turn the tide. She cannot bring Sion’s soul back to the world of the living, but she can bind the selfish farmer’s soul to the hero’s powerful body. Together with Anri and his childhood friend Yuna Eunice, the farmer must now make the journey to the Demon Portal in the hero’s place and save the world. Unfortunately, Anri cannot stop the deterioration of the hero’s body, which is why he soon looks more like a zombie …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
„The Legendary Hero Is Dead!” ist recht eindeutig ein Mittelmaß-Produkt in der Fantasy-Riege. Der Anime handelt von Jungspund Touka, der unverhofft die Rolle eines Helden einnehmen muss und die Welt vor bösen Dämonen befreien soll. Ein netter Twist an der Sache ist das quasi namensgebende Nekromantie-Thema, wodurch der Anime nicht komplett in die Norm fällt. Generell ist die Serie was die Handlung angeht zumindest bemüht. Wenngleich die Geschichte einen nicht vor Qualität aus den Socken hauen wird, so werden doch überwiegend recht frische Ansätze verfolgt. Mir gefallen auch die ausgeglichenen Kräfteverhältnisse innerhalb der Heldentruppe. Ebenso mag ich es, dass Touka jemand ist, der mit guten Ideen und den speziellen Fähigkeiten seines Schwertes kämpft. Seine Taten sind dadurch meistens ganz schön zu beobachten.

Was den Humor angeht, gibt es gute und schlechte Momente. Der Running-Gag mit den Rettichen (bzw. Oberschenkeln) konnte bei mir zum Beispiel selten zünden. Die Sache mit den Gruben hingegen ist durchaus witzig. Negativ ist der stets präsente Ecchi-Faktor. Fanservice wird auf sehr erzwungene Art und Weise in die Episoden gedrückt, besonders im Falle von Yuna, für die immer eine Ausrede gesucht wird, um nackte Haut zeigen zu können. Sowohl inhaltlich als auch rein optisch ist der Ecchi hier billig und wertet den Anime merklich ab. Insgesamt lässt sich „The Legendary Hero is Dead!“ trotzdem locker weg gucken. Empfehlen würde ich die Serie nicht explizit, dafür gibt es genug sehenswertere Alternativen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Legendary Hero Is Dead!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Legendary Hero Is Dead!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 40
  • 144
  • 121
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.05 = 61%Toplist#4627

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!