KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt (2023)

Kami Naki Sekai no Kamisama Katsudou / 神無き世界のカミサマ活動

Kommentare – KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Redakteur
Kamikatsu war ein wilder Ritt, um es vorsichtig auszudrücken. Die Produzenten gehen mit voller Absicht hin und verwenden all dies, wofür normalerweise jeder einen hart kritisieren würde, sei es absurd miese CGI, die sich extrem vom Rest des Bildes unterscheidet, trashiger und überzogener Fanservice, oder sogar im Zweifel einfach hingehen und Live-Action Aufnahmen durch einen Filter jagen und das Bild eines Charakters reinkleben. Daneben wirft man mit viel Schwachsinn und hirnrissigen Handlungen um sich, um eine etwas härtere und düstere Realität zu verbergen, dass es sich hier um eine teils recht düstere Dystopie handelt. Es hat mich erstaunt, dass sich unter dem absichtlich trashig gehaltenen Elemente eine dystopische Handlung verbirgt, die mich des Öfteren an Aldous Haxleys "Brave New World" erinnerte. Dabei muss man auch erwähnen, dass die Produktion eine etwas interessante Besonderheit hat, die Autorin des Mangas Aoi Akashiro ist auch im Anime verantwortlich für Script, Screenplay und Serienkomposition. Man kann also gut und gerne sagen, was wir hier sehen ist die Vision der Autorin ihres Werkes. Empfehlen fällt für dieses Werk schwer, allerdings möchte ich doch erwähnen, dass Kamikatsu mehr ist, als es auf den ersten Blick zu sein scheint.
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Der Anime hat eine interessante Prämisse, aber der Tag "Comedy" ist hier komplett fehl am Platz.

Naja, ich schätze das ist das, was die Japaner als Comedy sehen. Eine riesen Ladung Nonsense mit völlig überzogener Mimik und Gestik... das wars. Die Plumpste Art der Komik die es gibt, hat mich nichtmal zum Lächeln gebracht, da schämt man sich eher....
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 2 %
  • 9 %
  • 34 %
  • 47 %
  • 8 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3774

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!