RWBY: Ice Queendom (2022)

RWBY: Hyousetsu Teikoku / RWBY 氷雪帝国

Informationen

Beschreibung

In einer Welt, die Remnant genannt wird, kämpfen Menschen und Tier-Hybride, die Faunus, schon lange gegen die Übermacht der Grimm an. Diesen schrecklichen Monstern stellen sich mutige Krieger entgegen, die an speziellen Schulen für den Kampf ausgebildet werden. Eine dieser Schulen ist die prestigeträchtige Beacon Academy, an der vier talentierte junge Frauen ein Team bilden: Ruby Rose, Weiss Schnee, Blake Belladonna und Yang Xiao Long. Trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe starten sie als Team RWBY durch und ziehen sogar die Aufmerksamkeit des Schuldirektors, Professor Ozpin, auf sich. Gemeinsam mit ihren Kameradinnen bekämpft Ruby die Faunus-Extremistengruppe White Fang und kommt dabei gefährlich nah an jene heran, die versuchen, die Geschicke Remnants im Verborgenen zu lenken.
In a world called Remnant, humans and animal hybrids, the Faunus, have long been fighting against the superiority of the Grimm. These terrible monsters are opposed by brave warriors who are trained for battle at special schools. One of these schools is the prestigious Beacon Academy, where four talented young women form a team: Ruby Rose, Weiss Schnee, Blake Belladonna and Yang Xiao Long. Despite their different backgrounds, they take off as Team RWBY and even attract the attention of the school’s headmaster, Professor Ozpin. Together with her comrades, Ruby fights the Faunus extremist group “White Fang” and gets dangerously close to those who try to steer Remnant’s fortunes in secret.
Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
„RWBY: Ice Queendom“ schafft zwei außergewöhnliche Dinge:
1.Die merkwürdigste und gleichzeitig hässliche, manchmal aber auch hübsche Animation zu haben.
2.Lange labern, ohne Inhalt zu liefern.

In der Serie geht es um 4 Mädchen, die eine Schule gemeinsam besuchen. Zwei sind Schwestern, die anderen beiden haben ihr Geheimnisse, die dem Zuschauer aber in der ersten Folge verraten werden. Die Welt, in welcher sie leben, ist von Grimm geplagt und sie lernen, diese zu bekämpfen.

Kommen wir zu „viel Labern ohne Inhalt zuerst“. Über 50% der Serie drehen sich um einen Kampf. Sie müssen in die Traumwelt von jemanden eindringen, um ihn vor dem Grimm zu retten, der ihr Herz langsam verschlingt. Klingt im ersten Moment spannend, ist es aber nicht wirklich. Sie gehen andauernd in den Traum rein und raus, rein und raus. Sind sie draußen, schmieden sie Pläne, die scheitern. Es dreht sich die ganze Zeit im Kreis, die gleichen Infos werden immer wieder und wieder erzählt, wir erfahren immer wieder und wieder das gleiche über einzelne Charaktere. 'hey, ich gehöre Organisation X an' – dass hast du mir schon drei mal gesagt, ich habe keine Demenz. Normalerweise kürzen Serien immer zu viel raus, hier würde ich allerdings das Gegenteil behaupten. Wir erfahren über 2 Charaktere 5 Informationen und ein bisschen was über diesen Traum Grimm. Zur Schule wird kaum gegangen, andere Charaktere kaum behandelt. Der finale Kampf ist dann recht episch, weil er doch gut animiert ist. Aber wenn man das erste mal Scheitern gesehen hat, kann man auch zu diesem skippen.

Das Zweite, was wirklich auffällt, war die Animation. Es wechselt zwischen Atemberaubenden Kampfszenen zu dem hässlichsten CGI, dass ich jemals sah zu Zeichnungen, die aussahen, als hätte das Zeichenprogramm gebuckt und die Hälfte der Szene geschluckt zu wunderschönen Hintergründen. Teilweise sieht man etwas in einem Frame, im nächsten verschwindet es einfach, teilweise fehlen dem Charakter plötzliche Teile der Beine usw..

Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten, die mir sauer aufgestoßen sind. Es wird z.B. einmal eine ganz große Sache daraus gemacht, dass eine Waffe falsch aufgebaut ist. Später erfährt man, dass das einen Zweck zu haben scheint und angeblich wäre er auch erfüllt worden, doch warum sie die Waffe nicht einfach dreht, dass wird einfach ignoriert.

Insgesamt braucht man „RWBY: Ice Queendom“ echt nicht sehen. Hätte man mehr von diesem Traum-Arc übersprungen, gäbe es dass dreifache an Folgen, womit gerechtfertigt wäre, wieso dass alles so lange dauert und danach wäre noch was gekommen, dann hätte es wohl spannend werden können. Der einzige Grund, mit welchen ihr euch das hier ansehen wollt, ist für die verdammt nochmal merkwürdige Animation. 3 von 5 Snowboard-Gewehr-Sensen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Seasoni9#1
Also ich war ja dann doch ein bisschen enttäuscht als ich gemerkt hab dass der Großteil des Animes nur in einem Traum stattfindet. Aber sonst muss ich sagen die Animation waren stellenweise echt Bombe. Allerdings hätte ich mir doch irgendwie mehr gewünscht dass man dann noch mehr aus dem Genre rausgeholt hätte. Ich kenne leider die ganzen Spiele nicht und hab auch nicht den Zugang dazu aber mich hätte es dann doch noch interessiert wenn Sie noch weitere Animes dazu machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Ich kenne das Original nicht, aber auch mir hätte der Anime grundsätzlich gefallen, zumindest die Figuren, doch für meinen Geschmack ist die Handlung im eisigen Königreich (die anscheinend eigens für den Anime erdacht wurde) viel zu langgezogen. Da hätte auch die Hälfte der Folgen gereicht. So sind dann leider nur der Anfang und die letzte Folge gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#3
RWBY als reiner Anime..............JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!😍😍😍


SHAFT macht die Animation, die Seiyuu-Auswahl klingt auch toll, was soll da noch schiefgehen?

Ich bin ja Fanboy der ersten Stunde und erinnere mich noch an die alten Preview Videos vom alten Bruder Monty.
Und die Serie ist ja weit gekommen.
Von einem Abenteuer-Szenario, zum bevorstehenden Weltuntergang mit viel Drama und über die jährliche Qualitätsverbesserung der Animationen müssen wir denke ich auch nicht reden. 😊
Die Frage ist nur, welche Richtung die Anime-Serie nimmt?
Ist es einfach eine Nacherzählung in 2D, oder kommt da was anderes? 🤔

Die Szenen aus dem Trailer zeigen erstmal Dinge, die wir schon aus Staffel 1 kennen, also wird zumindest ein erster Teil der Staffel entsprechen.
Interessant ist der Titelzusatz "Ice Queendom". "Ice Queen" ist ja Weiss' Spitzname und man bekommt im Trailer auch den Eindruck, als würde sie einen stärkeren Fokus bekommen.
Mal schauen, was sie draus machen. 🧐

Bin ja mal eh gespannt, wann sie uns Staffel 9 endlich liefern......🥺
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 10
  • 57
  • 76
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#3231

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!