Detektiv Conan (1996)

Meitantei Conan / 名探偵コナン

Episode 952 – Detektiv Conan

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Detektiv Conan“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 952?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Nach 2½ Monaten endlich wieder raus aus dem Filler-Sumpf. \o/
(Wobei sich die nächste Fillerfolge ja schon wieder für Ende September anbahnt …)
Wie schon vorweggenommen wird, verschafft sich Amuro offenbar im Verlauf dieses Falls Zugang zu Shin’ichis Haus, wird aber direkt an der Tür von Shuuichi Akai „begrüßt“. Ehrlich gesagt fehlte mir nach den langen Pausen schon wieder die Erinnerung daran, inwieweit Amuro ihm bereits auf die Schliche gekommen war. Werde ich wohl nochmal nachlesen müssen. Ansonsten scheint der Fall selbst nichts mit der Haupthandlung zu tun zu haben. In der Preview auf die nächste Folge wird aber bereits eine Erinnerung Amuros an sein jüngeres Ich gezeigt, in welcher sich eine Frau (seine Mutter?) von ihm verabschiedet. Darauf zumindest und auf die Auflösung der Konfrontation Amuro – Akai, die aber wohl erst in der übernächsten Folge stattfinden wird, bin ich gespantt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#2
Ich habe den Konflikt zwischen Amuro und Shuichi Akai noch nie verstanden. Beide sind oder waren verdeckte Ermittler in der Schwarzen Organisation und zumindest Amuro weiß mittlerweile, dass Akai vom FBI ist. Amuro macht allerdings Akai für den damaligen Tod seines Kumpels Scotch verantwortlich, der ja ebenfalls verdeckt ermittelt hat. Das ist völlig unangebracht, auch wenn Akai damals in der Nähe war. Denn Scotch wurde enttarnt und hat sich anschließend selbst umgebracht. Amuro weiß das eigentlich. Und wenn er es doch nicht wissen sollte, ist der Konflikt mal wieder ein dummes Kommunikationsproblem. Ich hoffe mal, dass sich dieser unnötiger aber lang andauernder Konflikt mit diesem Fall auflöst.
Beitrag wurde zuletzt am 01.09.2019 17:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 47
  • 233
  • 729
  • 1.470
  • 1.169
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1050

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!