Detektiv Conan (Anime) ➜ Forum ➜ EpisodenMeitantei Conan / 名探偵コナン

  • TypTV-Serie
  • Episoden1000 (~)
  • Veröffentlicht08. Jan 1996
  • HauptgenresKrimi
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Episode 942 – Detektiv Conan

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Detektiv Conan“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 942?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,00% (1)
  • Hervorragend
  • 50,00% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: Sarius
Freischalter
#1
Whew, endlich zur aktuellen Episode aufgeholt. Rund um den Fall, der in dieser und der vorherigen Episode thematisiert wird, geht es auch wieder um die schwarze Organisation. Da am Anfang der Episode Kuroda, Wakasa und der Sushi-Mann gezeigt werden, wird sich Rum wohl tatsächlich unter diesen drei Figuren befinden. Bezeichnend war auch, dass Wakasa offenbar die Liste der Personen, die mit dem Apoptoxin vergiftet wurden, besitzt. Auf der anderen Seite passen Ais Reaktionen auf Wakasas Verhalten in Episode 941 wieder (wie schon beim Camping-Fall) nicht ins Bild. Der Sushi-Typ taucht auch promt an Shin'ichis Anwesen auf und fragt Agasa, was neben an vor sich gehe. Und als die Nachrichten über Shin'ichis Auftreten schließlich erfolgreich dementiert werden, sieht man Kuroda grinsen. Amuro erhält gleich darauf eine Mail, in der Informationen über Shin'ichi gefordert werden. Wie es scheint, hat Rum die Verschleierung der Geschehnisse wohl nicht überzeugt.
Schließlich eröffnet Shin'ichis Vater noch, dass es sich der Code, der im Todesfall von Haneda Kôji hinterlassen wurde, nicht wie bisher angenommen als „RUM ASACA“, sondern vielmehr als „CARASUMA“ lesen lassen müsste und auf den Boss der Organisation deuten würde (Karasuma war der Typ, dem die Villa aus den Episoden 235-238 gehörte, wobei der schon lange verstorben sein müsste). Ich persönlich dachte, als gesagt wurde, dass der Code anders zu lesen wäre, dass ja auch nur zwei Buchstaben fehlen, um mit etwas Umstellung auf „Rumi Wacasa“ zu kommen. Obwohl das hier nicht zuzutreffen scheint, glaube ich nicht, dass ihr Name zufällig von Aoyama gewählt wurde. :D
Wie unter anderem in einem Interview und dem Beitext zu Kapitel 1008, welches in diesen Folgen adaptiert wurde, bestätigt wird, handelt es sich bei Karasuma Ren'ya wohl tatsächlich um den Kopf der Schwarzen Organisation.
Auf die nächsten Folgen, die wieder die Manga-Vorlage adaptieren werden, muss wohl noch mindestens ein Monat gewartet werden. Ein Trost ist aber zumindest, dass die folgenden Kapitel für einige Zeit einen Bezug zur Hauptstory und zur Organisation haben werden. :3
Beitrag wurde zuletzt am 09.06.2019 um 22:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#2
Ich fand es ja schön, dass nach 4 Monaten mal wieder ein richtiger Fall mit Folge 941&942 kam. Nach der Klassenfahrt wurde man ja nur noch hingehalten.
Aber es ist schon mega spannend gewesen, auch welche Personen im 2. Teil des Falls in Aktion getreten sind, besonders RUM, der Furuya aufträgt über Shin'ichi zu forschen. Woher haben diese Leute Zugriff auf die Totenliste vom APTX4969? Bin auch überrascht vom Tempo (zumindest beim Manga), wie sehr Hauptstory verfolgt wird, sehr ungewöhnlich.

Das mit CARASUMA muss ich aber sagen hat mich doch etwas überrascht als Lösung, wenngleich nicht so sehr, weil die Hinweise dazu ja immer da waren, besonders wenn man von "Nanatsu no Ko" ausgeht und weiß, was Rabe auf Japanisch heißt und die Schwarze Kleidung und allgemein immer die Anspielung auf Raben, aber den hatte ich nie im Blick, weil der glaube ich auch nur 1x namentlich erwähnt wurde mit seinem Schloss aus purem Gold da, diese Kaitou Kid Folge.

Aber finde es gut, dass es solch eine Auffahrt genommen hat und damit hoffentlich auch das Finale eingeläutet ist, auch wenn wir mit dem Anime nun wieder mit Fillern geplagt sein dürften... Ich hoffe nur, es werden nicht wieder 4 Monate.

Muss aber sagen, dass das ganze mit Maria nett war, aber hätte mir irgendwie gewünscht, dass mehr Fokus auf die Vertuschung gelegt worden wäre. Hätte man bestimmt noch spannender machen und die ganzen Detective Boys weglassen können. Aber dass bin Ende Juni wirklich wieder Filler angesagt ist, unerträglich. Ich mein, einen Fall hätte man ja wohl noch anhängen können~
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#3
Eines der größten Geheimnisse in Detektiv Conan ist gelöst: Renya Karasuma ist der Boss der Schwarzen Organisation! Und natürlich sind Yusaku Kudo und Shuichi Akai dadrauf gekommen. Yusaku Kudo wird jetzt auch in Japan bleiben und hat es mit wunderschönen Worten auf den Punkt gebracht: »This is the moment of truth, Shinichi...«! Die Folgen 235-238 (JP 219), in denen er wohl erwähnt wird, muss ich mir unbedingt nochmal ansehen.

Zu den eigentlichen Geschehnissen in der Folge: Conan war in ganz großen Schwierigkeiten, da alle Welt nun wusste, dass Shinichi am Leben ist. Ein echter Gamechanger für die Serie, wurde dann aber noch innerhalb der beiden Folgen wieder auf Status quo zurückgesetzt. Chance für neue Szenarien vertan. Das Rätsel um Maria fand ich auch sehr interessant. Da lag ein wenig Spannung in der Luft, zumal ich dachte, dass es noch eine Verbindung zwischen dem Rätsel und Conans Situation geben könnte. Gab es aber leider nicht. Und die drei Rum-Verdächtigen haben sich mal wieder verdächtig verhalten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Kokkkoku: Moment für Moment“-Komplettbox
Gewinnspiel – „Kokkkoku: Moment für Moment“-Komplettbox

Titel

Bewertungen

  • 44
  • 232
  • 692
  • 1.302
  • 955
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen3.640Klarwert3.65
Rang#667Favoriten239

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: PsyckoGirlPsyckoGirl
    Angefangen
  • Avatar: KirdockKirdock
    Angefangen
  • Avatar: cryTenshicryTenshi
    Angefangen
  • Avatar: KnSNaruKnSNaru
    Pausiert
  • Avatar: bin1009bin1009
    Angefangen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.