Detektiv Conan (1996)

Meitantei Conan / 名探偵コナン

Kommentare – Detektiv Conan

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Detektiv Conan“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Detektiv Conan“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: d-reaper88#31
Conan....hm.. Ich war schon fasziniert wie schlau er ist, als Ich en Sammelband Band 1/2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Access love Fynn#32
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
detektiv Conan ist wirklich ein hervorragender Anime und von Figur und Design Gestalung wahrlich hoch. Aber manchmal fällt der Anime in ein Chema (Mordfälle lösen) es gibt selten mal ausnahmen wo mal keiner Umgebracht wird. Oder das die Geschichten der Charaktere sich verdammt ähneln b.z.w Shinichis und Heijis.
Auch die Romantik kommt manchmal ein klein wenig
zu kurz.
Aber trotz allem lohnt es sich wirklich detektiv Conan einmal anzusehen.
wer auf ein wenig komik und bissigen Sarkasmus gedanken allerseits des kleinen Meisterdetektivs steht ist bei diesen Anime genau richtig und wird seine volle freude dran haben...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Alphard X#33
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:wenig
ich finde das anime und die filme auch nicht schlecht. bloß, das es einfach zu viel ist.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Sai lin#34
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Toller Anime und als Manga nur zu empfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: LizSophie-chan#35
Anspruch:9
Action:7
Humor:10
Spannung:8
Erotik:0
Ich bin total begeistert von Conan! Dieser Anime macht mich persöhnlich echt süchtig. Ich habe nun auch alle auf Deutsch herausgebrachte Folgen und Filme gesehen und kann diese nur weiterempfehlen. Diese Story ist einfach einmalig.
Zudem kommt noch der tolle Sarkasmus von Shinichi hinzu. x)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: DarkStorm#36
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Dieser Anime ist definitiv der beste unter den Animes, die man Endlosanimes nennen kann. Früher habe ich diesen Anime auf RTL II geguckt... Da war ich definitiv noch sehr jung (Ich glaube 12 Jahre alt..). Durch verschiedene andere Animes kam ich dann darauf,doch diese Serie wieder anzuschauen. Also schaute ich die 333 Folgen. Dort haben RTL II, die Meister der unnötigsten Cuts, die Serie abgesetzt. Danach habe ich noch einige Serien als Sub geguckt und dann bin ich auf den Manga umgestiegen. Ingesamt ist das für mich einfach eine Serie, die mich schon seit Jahren begleitet und immer wieder spannend ist,sowohl die Serie, als auch die Filme. Der Zeichenstil hat sich mit den Jahren auch enorm gebessert.Die Song finde ich ok, aber nicht der Überflieger. Es gibt inzwischen sowieso ca 30 Openings und Endings, somit kann man da nur ein sehr grobes Urteil fällen.Im Ingesamten mag ich die Serie sehr, auch wenn sie meist immer wieder nach dem selben Prinzip abläuft und die Hauptstory extrem selten weitergeführt wird.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Monkey di Ruffy#37
Anspruch:8
Action:6
Humor:6
Spannung:10
Ich pesönlich finde Conan verdammt gut schon nach 10-20 Episoden merkt man das das mit einer der besten Animes die es gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: specialsecret#38
Detektiv Conan


Ich habe zuerst begonnen den Manga zu lesen und nachher habe ich ihn Im TV gesehen.
Detektiv Conan ist wahrscheinlich der einzigste Crime Anime, der für das jüngere Publikum bestimmt ist.
Detektiv Conan ist ein Episodenanime wo die einzelnen Folgen keinen großen Zusammenhang haben.
Die Story ist sehr interressant und relativ gut in Szene gesetzt. Die Zeichnungen und Animationen sind nicht die besten, jedoch merkt man, dass es einige Folgen gibt, wo die Animationen ein wenig besser verlaufen als bei den anderen Episoden.
Detektiv Conan ist ein relativ ernster Anime. Die Mordtaktiken sind wirklich sehr gut durchdacht, was jedem Krimi-fan gefallen wird. Die Charaktere entwickeln sich auch nach und nach sehr gut.
Wenn man mehrere Folge sich anguckt, merkt man, dass sich in jeder Folge das gleiche Schema abspielt, was aber bei fast allen Episodenanimes zum Vorschein kommt. Die einzelnen Folgen sind nicht so, ich sag'jetzt mal, "durchgedreht" wie in anderen Kinderanimes wie "One Piece" oder "Pokemon", das finde ich ziemlich gut.

Detektiv Conan bietet gute Unterhaltung. Krimi Fans sollten auf jeden Fall einmal einen Blick hineinwerfen. Aber nicht nur Jugendliche, auch Erwachsene werden sich hier amüsieren können. Gute Story die für Spannung und Unterhaltung sorgt. Mein TOP Favorit. Wer Detektiv Conan noch nie gesehen hat, sollte dringend mal einen Blick reinwerfen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Benvolio#39
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
Die Serie ist klasse für alle, die auch Krimis mögen. Leider wird diese "Detektiv Conan" nicht mehr auf Deutsch synchronisiert, was wirklich sehr schade ist. Denn die Serie hat nun mehr über 600 Folgen und schon 13 Filme. Ob die 1000er Grenze überschritten wird?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Kivinator#40
Anspruch:8
Action:8
Humor:7
Spannung:10
Erotik:0
Dieser Anime ist wirklich ein gutes beipiel für einen Endlosanime. Obwohl er über 500 Folgen hat ist noch keine Mordmethode doppelt vorgekommen. Die Story schreitet sehr langsam heran. Auserdem stellen sich gewisse wiederhohlungen ein:
Es sind 3 Verdächtige.
Es ist ist (fast) immer Mord.
Und mehr.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Mira23#41
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:wenig
Gleich mal vorweg es ist kein richtig zusammenhängender Anime so wie bei One piece sonder eher behandelt der Anime mit jeder folge einen einzellnen Fall.Oftmals streckt sich das auch über ein paar folgen.

Trotzdem ist es ein lustiger Detective Anime mit einigen romantischen beilagen.
Gleich nach den ersten folgen bekommt man lust auf mehr.Auch wenn sich dieser Anime seeeeehr zieht.gibt es dennoch folgen die sehr spannend sind und einge die wieder hoch romantisch sind.

Auch einige characktere die später rein kommen gefallen mir sehr man nehme einfach mal Katio Kid.

Im großen ud ganzen ein guter Anime der viel Humor und Romantik beeihnaltet und ich hoffe sehr das die beiden zum schluss (das heisst wenn er endlich mal beendet wird) wieder zusammen kommen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Namichin#42
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Da ich ein Fan von Endless-Animes bin, war es ein Muss, diesen Anime zu sehen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Man kann mit leichtem Herzen sagen, dass dieses Meisterwerk gesehen werden MUSS, da man es sonst bereuen würde. Die Openings reißen einen schon ganz zu Anfang mit und jede Folge ist für eine Überraschung gut, wobei ich sagen muss, dass die schwierrigkeit der Fälle von Folge zu Folge variiert. Selbst die Fillerfolgen haben ihren Charme, weshalb man jede Folge nur so verschlingt( ist jedenfalls bei mir so ^-^)!
Die Grafik ist, wenn man bedenkt, dass Conan schon relativ früh angefangen hat, echt gut geworden und es freut mich riesig, dass sie in jeder Staffel immer besser zu werden scheint.
Man kann eigentlich nur sagen : Ein Hoch auf Conan !!!! X'D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Thara11#43
hmm detektiv conan ist eher ein Krimi...
also es kommt viel mals bei den toten Blut vor.
und romantik hat es auch.. wie man weiss wartet ein mädchen namens Ran auf ihren Freund Shinichi. (oder so) der wurde von den "schwarz gekleideten Männern" vergiftet und ist geschrumpft.....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Asmodan#44
Wird zeit für ein ende da es echt zu viel wird so gut ves auch ist!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: animefan98#45
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
der anime ist soo cool den kenne ich schon seid ich in der vorschule ging und seid ich in einer folge ein mord gesehen hab habe ich angefangen die serie zu folgen meine meinung ist diese hier DETECTIVE CONAN 4-EVER <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 47
  • 233
  • 729
  • 1.466
  • 1.164
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1041

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!