Detektiv Conan (1996)

Meitantei Conan / 名探偵コナン

Kommentare – Detektiv Conan

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Detektiv Conan“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Detektiv Conan“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: BabeLovesAnime#46
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Für mich persönlich ist dieser Anime ein Classiker, ein Anime das bewegt und qualvoll spannend ist, Herz zerreißend,genau und präzise und mit Verstand geschmückt ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: xAzNxTKx#47
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Detektiv Conan war eines der ersten Animes den ich je gesehn habe und er gefällt mich immernoch, MEISTERWERK ;D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: DC-Fan4869#48
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Dieser Anime ist einer der realistischsten, die ich je gesehen habe...dort müssen die Charaktere auch mal zur Toilette, oder sich umziehen...insgesamt ist dieser Anime in seiner Logik kaum zu übertreffen...nur manchmal wird es etwas eintönig-->Dies aber nur in Filler-Episoden...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: youngrider7#49
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Immer wieder spannend, oft lustig, nie zu brutal.

Für mich ein absolutes Highlight, kann gar nicht genug davon kriegen!!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Sasu-chan#50
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Der Anime war der erste, den ich je gesehen habe und gehört daher auch zu meinen Lieblingen.
Die Story ist kurz beschrieben: Der Oberschüler Shinichi Kudo ist ein intelligenter Junge, dessen größtes Vorbild Sherlock Holmes ist. Er möchte selber einmal Detektiv werden. Als er mit seiner Freundin Ran, in die er auch heimlich verliebt ist, in den Vergnügungspark fährt, wird er von einem mysteriösem Mann überfallen, der ihm ein Gift verabreicht. Durch dieses schrumpft Shinichi und nimmt eine andere Identität an. Mit dieser zieht er bei Ran ein, deren Vater Kogoro Privatdetektiv ist. Leider ist Kogoro nicht der hellste und so muss Conan geheim für ihn die Fälle lösen.
Ich finde den Anime sehr spannend und es macht viel Spaß mit Conan nach der Identität des Täters zu rätseln. Absolut empfehlenswert!! ;D
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: pioneertapefan#51
Anspruch:8
Action:8
Humor:7
Spannung:9
Erotik:2
Selten, das man sich einen Anime, der schon so lange läuft immer noch anschauen kann. Ich hoffe, es geht munter weiter!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: DevilsT#52
Detektiv Coanan war mein erster ANime, und auch wenn ich heute sagen muss, dass er nicht der beste ist, hat er doch meine weitere Animelaufbahn geprägt. Auch wenn ein grossteil der Folgen nur Filler sind und ich den Anime objektivgesehen schlechter bewerten müsste, hat er doch einen Platz in meinem Herzen gefunden.
Für Leute, die jedoch nicht mit Conan aufgewachsen sind, ist der ANime nicht zu empfehlen. Den man muss die Charakter wirklich mögen, um seine Freunde zu haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Shishiza#53
Was soll ich sagen, ich kenne diese Serie schon ziemlich lange und immer wieder zeigt es mir, wie raffiniert manche Fälle gemacht werden. Für mich persönlich ist dieser Anime ein sehr guter Zeitvertreib und ich schaue ihn immer wieder gerne an. Der rote Faden von der Organisation, der durch die komplette Serie zieht, ist sehr interessant und ich bin echt gespannt, wie es immer weiter geht. Im Moment bin ich bei der Folge 578 und es ist für mich sehr spannend. Ich finde es auch schön, das so viele Openings und Endings zur Verfügung gestellt werden und man immer gleich mitsingen möchte. Auch werden viele Dinge erklärt, also lernt man noch was dazu. (Ob es real allerdings stimmt, weiß ich nicht) Mir gefällt die Serie sehr gut und kann sie einfach nur weiter empfehlen.

Kleine Info,  Sonoko Suzuki wird ab der Folge 709 von jemand anderes gesprochen, denn die Stimme hat sich verändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 47
  • 233
  • 729
  • 1.466
  • 1.164
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1041

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!