MoMoKo (1990)

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: MoMoKo
         Hilfe
    • Japanisch MoMoKo
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.08.1990 ‑ 13.09.1990
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Tetsuya AIKAWA (Original Work)
    • Synonyme: Shocking Pink Girl MoMoKo

Beschreibung

Die junge Momoko Morita hat hohe Ambitionen für ihre Schauspiel-Karriere: Sie möchte die nächste Marilyn Monroe werden! Derzeit läuft es dabei allerdings alles andere als rund, denn sie konnte bisher keine Rollen ergattern und muss stattdessen als Werbefigur vor einem Supermarkt jobben. Dabei trifft sie den jungen Geschäftsmann Kentarou Minami und ergreift gleich ihre Chance, sich ihm zwecks einer gesicherten Unterkunft an den Hals zu werfen. Kentarou kommt das hingegen gar nicht so gelegen, denn einerseits lebt er derzeit in einer Wohnung mit seinem Studienkollegen Haruo und andererseits geht er derzeit mit Reiko aus – der Tochter seines Bosses.
Young Momoko Morita has high aspirations for her acting career: she wants to become the next Marilyn Monroe! At the moment, however, things are looking gloomy, as she has not yet been able to land a single role and instead has to work as an advertising figure in front of a supermarket. She meets the young businessman Kentarou Minami and immediately realizes her chance to throw herself at him for the purpose of a secure accommodation. However, this quickly shows itself to be rather inconvenient for Kentarou because, on the one hand, he is currently living in a flat with his nerdy friend Haruo, and on the other hand, he is currently dating Reiko – the daughter of his boss.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „MoMoKo“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „MoMoKo“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „MoMoKo“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „MoMoKo“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „MoMoKo“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
So langsam stellt sich der Eindruck ein, je weiter man in der Zeit zurückgeht, desto anständiger werden die Hentais. Anständig in mancherlei Hinsicht. Die Charaktere zum Beispiel, bzw. die Aufmerksamkeit, die man ihnen schenkt; die Atmosphäre und der Humor, die beide von dem Ansatz eines low-paced Anime profitieren; die Musik natürlich auch, die entspannt im Stil der Achtzigerjahre vor sich hin plätschert und oft, wenn das Gespräch auf die Monroe kommt, die Welt der Fünfzigerjahre zitiert; aber natürlich auch der Sex, der so garnix Hentai-mäßiges hat, sondern sehr soft und unter Ausschluss sämtlicher primärer Geschlechtsorgane ausfällt, sehr liebevoll und durchaus romantisch.

Aber leider hat man es hier nicht nur mit einem Vertreter jener seltenen Gattung zu tun, in der kaum Sex in nennenswertem Maße vorkommt, sondern auch mit dem weitaus häufigeren Fall, daß eine Geschichte nicht zu Ende erzählt wird. Nach 2 Folgen ist einfach Schluss. Möglicherweise nach Bekanntwerden der ersten Verkaufszahlen.

Sämtliche Personen dieses Animes haben die Schulzeit längst hinter sich und stehen voll im Berufsleben, pflegen daher ein eher erwachsenes Verhältnis zur Sexualität, also ohne verhuschtes und verdruckstes Peinlichkeitsgetue. Desgleichen der Körperbau der Charaktere, der entsprechend der Ästhetik des letzten Jahrhunderts ein deutlich anderes Schönheitsideal widerspiegelt, vor allem deutlich näher an der Realität. (Mal abgesehen von diesen seltsamen geschminkten Brustwarzen [Ü16]. Und abgesehen von dem Umstand, daß die Protagonisten nackt eine deutlich ausgeprägtere Figur haben als angezogen.)

Deswegen ist hier aber nicht gleich alles eitel Sonnenschein. Natürlich hat auch dieses Werk so seine Schwächen, und das sogar recht deutlich. Nicht nur ist das Charakterdesign bisweilen ziemlich formlos und etwas aus der Geometrie geraten, auch das Verhalten, wenngleich deutlich moderater als in späterer Zeit, folgt nicht immer der Logik, sondern mehr dem Humorverständnis der Regie. Allen voran natürlich der Büroangestellte und Protagonist Kentarou, der ohne mit der Wimper zu zucken gleich mit drei Frauen in die Kiste steigt, wie auch sein Mitbewohner und Sidekick Haruo, der den Charme eines Beistelltisches hat und für die Rolle des Deppen gut ist.

Beim Sex fällt auf, daß man auf Biegen & Brechen Nacktheiten unterhalb der Gürtellinie meidet, wohl aus Gründen der Zensur. Daher wird das Liebesspiel eher indirekt ins Bild gesetzt, und dann mit viel metaphorischen Bezügen und symbolisch reduziert, so daß man sich seinen Teil dazu denken kann. Da es dem Hentai nicht in erster Linie darum geht, Sex zu zeigen, kann es vorkommen, daß man die Personen auch mal nackt nebeneinander sitzen sieht und über Gott & die Welt reden lässt. Im Grunde ist das für das Protagonistenpärchen Momoko und Kentarou auch besser so, denn Sex sieht bei Kentarou aus, als würde er gegen finstere Mächte kämpfen, und eine Liebeserklärung, als würde er eine Morddrohung aussprechen.

Der unangefochtene Star dieser Vorstellung ist natürlich Momoko, die japanische Marylin-Monroe-Anwärterin, die, wie es scheint, wöchentlich ihren Job wechselt und auch sonst so ihren eigenen Kopf hat. Jedenfalls lässt sie sich von autoritären Personen nicht unterkriegen. Was ein Gutteil des Humors ausmacht.

Leider ist es aber auch so, daß der Hentai, obwohl er die Charaktere (und nicht den Sex) in den Mittelpunkt stellt und eine ganze Reihe an Standard-Eigenheiten späterer Produktionen meidet, trotzdem ziemlich blass bleibt.

Bonuspunkt für originelles Haustier!
Beitrag wurde zuletzt am 04.06.2023 23:27 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Erotik
Momoko ist ein recht schlichter Softcore-Hentai ohne richtiges Ende.

Die Hauptcharaktere sind recht sympathisch, aber auch nichts besonderes. Dass die Protagonistin die nächste Marilyn Monroe werden will, klingt auf dem Papier interessant, aber realisiert wird dieses Vorhaben im Verlauf der OVA nur in Ansätzen. Auch sonst gibt es eigentlich nichts, was die OVA positiv hervorstechen ließe, außer vielleicht der Abwesenheit von negativen Merkmalen. Sauer stößt nur das "Ende" auf, eigentlich wäre es nämlich ein leichtes gewesen, die meisten offenen Handlungsbögen in Folge 2 abzuschließen, aber aus irgendeinem Grund macht man es dann doch nicht. Na ja.
Beitrag wurde zuletzt am 18.04.2023 22:09 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „MoMoKo“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „MoMoKo“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 6
  • 2
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.21 = 44%Toplist#10260

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.