Kimagure Orange Road: I Want to Return to That Day (1988)

Kimagure Orange Road: Ano Hi ni Kaeritai / きまぐれオレンジ★ロード あの日にかえりたい

Informationen

  • Anime: Kimagure Orange Road: I Want to Return to That Day
    • Japanisch Kimagure Orange Road: Ano Hi ni Kaeritai
      きまぐれオレンジ★ロード あの日にかえりたい
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.10.1988
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
      Staff: Izumi MATSUMOTO (Original Work), Tomomi MOCHIZUKI (Direction), Akemi TAKADA (Character Design), Shirou SAGISU (Music)
      Webseite: pierrot.jp
    • Englisch Kimagure Orange Road: I Want to Return to That Day
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1992
    • Spanisch Kimagure Orange Road: la película - Quiero volver a ese día
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.12.2004
    • Synonyme: Kimagure Orange Road Movie

Beschreibung

Vier Jahre sind vergangen seit dem Start von »Kimagure Orange Road«. Während des Sommers bereiten Kyouske und Madoka sich mit Nachhilfekursen auf die Aufnahmeprüfung für die Universität vor. Hikaru unterstützt ihren »Darling« nach Kräften – wozu natürlich auch ein Kuss gehört. Und sie selbst steuert auf die Hauptrolle im nächsten Theaterstück ihrer Schule zu! Doch eines Tages erscheint Madoka nicht mehr zu den Nachhilfekursen – und es wird Zeit für Kyousuke, endlich die lange überfällige Entscheidung zu fällen … Madoka oder Hikaru?
Four years have passed since the start of “Kimagure Orange Road”. During the summer, Kyouske and Madoka prepare for their college entrance exam by taking private lessons. Hikaru supports her “darling” to the best of her ability – which, of course, includes a kiss. And she herself is heading for the lead role in her school’s next play! But one day, Madoka doesn’t show up for the tutoring classes anymore – and it’s time for Kyosuke to finally make the long-overdue decision … Madoka or Hikaru?
Texto de presentación:
En el comienzo de su primer curso universitario, Kyosuke y Madoka caminan juntos por el campus de la Universidad Waseba. En su camino hacia la secretaría, un comentario pasajero envía los recuerdos de Kyosuke a los días del verano anterior...
... aquellos días, donde estaba Kyosuke estaba inmerso en los preparativos de su examen de ingreso universitario.
... aquellos días, donde él y Madoka, finalmente supieron mostrar sus auténticos sentimientos.
... aquellos días, cuando Kyosuke trató por todos los medios, de no romper el corazón de Hikaru.

Quisiera volver a aquel día?, el agridulce final de la estupenda serie de televisión, cuenta el desenlace del triángulo de amistad y de amor protagonizado por nuestro protagonista, Kyosuke Kasuga, y dos chicas, la alegre y juvenil Hikaru y la reservada y sugerente Madoka.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kimagure Orange Road: I Want to Return to That Day“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kimagure Orange Road: I Want to Return to That Day“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (31 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Nach der überflüssigen OVA deren Beitrag zur Handlung der Serie völlig nichtig war greift dieser Movie die Story wieder auf und schickt sich an all dass was am Ende von KOR-TV noch offen blieb zum Abschluss zu bringen. Und das ist dem Film gar nicht mal so schlecht gelungen. Zwar dürfte jedem von Anfang an klar sein worauf die Handlung hier hinaus laufen wird aber dennoch ist es unterhaltsam in der Erwartung des “wann“ und “wie“ den Movie zu verfolgen. Das Mr. Unentschlossen endlich eine Entscheidung trifft und die Karten auf den Tisch legt, darauf habe ich ganze 56 teils extrem frustrierende Episoden lang gewartet und WIE ich diesen Moment gefeiert habe! Besonders da sich KOR nach diesem denkwürdigen Moment erstmals darauf besinnt den Weg der Dramatik zu beschreiten, welche in der Serie so gut wie überhaupt nicht präsent war. Und der Drama-Aspekt ist wirklich nicht schlecht, ich habe zwar schon weit besseres in der Hinsicht gesehen aber im Vergleich zur Serie und den OVAs ist das was der Film hier bietet fast schon reines Gold! Auch die Charaktere haben mir besser gefallen da sie endlich einmal so handeln wie man es lange herbei gesehnt hat. Dennoch muss Hikaru heftig dafür büssen das sie mir in der Serie+OVA so krass auf den Geist gegangen ist denn so sehr ich mich auch anstrengte, ich konnte einfach kein Mitgefühl für sie entwickeln. Sie ist zwar nicht mehr ganz so nervig aber ihr Verhalten hat mich auch dieses Mal wütend gemacht, auch wenn es irgendwo verständlich ist. Ich habe mich sogar richtig hämisch gefreut sie leiden zu sehen, so hart und kaltherzig es auch klingen mag. Gefreut hat es mich vor allem das Kyosuke um einiges erwachsener wirkt als man ihn von den vorangegangenen TV und OVA-Episoden her kennt und das Madoka endlich mal ihren Gefühlen freien Lauf lässt. Schlussendlich ist der Movie nichts Außergewöhnliches aber dennoch unterhaltsam. Auf jeden Fall ist er das Beste was ich bisher von KOR gesehen habe und hat immerhin meine eher negative Meinung was KOR betrifft ein wenig aufhellen können.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: SpikeSpiegel#1
Als ich mit der Serie fertig war, dachte ich nicht schon wieder so ein offenes Ende, darauf schaute ich mir noch die OVA's und die beiden Kinofilme an und war nach diesem Film erleichtert, die Serie hat das verdiente gute Ende bekommen. Sonst ist alles in gewohnter qualität abgeliefert worden, Soundtrack vermittelt perfekt die Momente und die Zeichnung ist angemessen für die 80er Jahre.

Fazit: Wer die Serie gesehen hat, sollte sich umbedingt diesen Film angucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Hepatitis#2
Wie schon angemerkt wurde, wird die Story aus der Serie hier endlich zu einem Ende geführt. Also Pflicht, wenn man die Serie komplett gesehen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 7
  • 11
  • 35
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.48 = 70%Toplist#2428

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!