Bastard!! Der Gott der Zerstörung (2022)

Bastard!! Ankoku no Hakai Shin (2022) / BASTARD!! -暗黒の破壊神- (2022)

Informationen

Beschreibung

In nur sieben Tagen gelang es Anthrasax, dem Gott der Zerstörung, die modernen Zivilisationen ins Chaos zu stürzen, bevor seine Macht versiegelt wurde. Viele Jahre später versucht der bösartige Magier Dark Schneider gemeinsam mit seinen vier Gefährten, dem Ninjameister Gara, der Zauberin Arshes Nei, dem eiskalten Strategen Kall-Su und dem dunklen Priester Abigail, die Gottheit wiederzubeleben um die Welt zu unterjochen. Der Plan scheitert und Dark Schneider wird in dem Körper des Babys Luzi Renren versiegelt.

Fünfzehn Jahre später versuchen die alten Freunde des Magiers, ihren Plan erneut in die Tat umzusetzen. Um dies zu verhindern, wird das Siegel, das auf Rushe lastet, gebrochen und die Priesterin Tia Noto Yoko soll mit Dark Schneiders Hilfe seine ehemaligen Weggefährten aufhalten. Dieser hat jedoch eigene Pläne und lässt sich nicht so leicht lenken, wie erwartet. Wird es ihnen trotzdem gelingen, den Gott der Zerstörung aufzuhalten?
In just seven days, Anthrasax the god of destruction managed to plunge modern civilisations into chaos before his power was sealed away. Many years later, the evil mage Dark Schneider and his four companions, the ninja master Gara, the sorceress Arshes Nei, the ice-cold strategist Kall-Su and the dark priest Abigail, try to revive the deity to subjugate the world. The plan fails, and Dark Schneider is sealed in the body of the baby Lucien Renren.

Fifteen years later, the magician’s old friends try to put their plan into action again. To stop them, priestess Tia Noto Yoko needs Dark Schneider’s help, so Lushe is freed from his seal. But the latter has his own plans and cannot be steered as easily as expected. Will they still succeed in stopping the god of destruction?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Ich habe lange keinen so grottigen Anime gesehen. Ganz ehrlich. Zufälligerweise bin ich über "Bastard!! Der Gott der Zerstörung" gestolpert, wollte dann damit meinen Abend ausklingen lassen. Doch jetzt bin ich einfach nur wütend und verwirrt.

In "Bastard!!" geht es um den Magier Dark Schneider. Er wollte vor 15 Jahren die Welt erobern, konnte aber besiegt werden - nur um sich dann kurz darauf wiederzubeleben! Was einer der Helden aber bemerkte, ihn dann einfach in einen Jungen einsperrte. Nur der Kuss einer Magiebegabten Jungfrau - in Kombination mit dem richtigen Zauberspruch - kann ihn befreien. Das soll die Tochter des Magiers übernehmen, die im Falle der größten Not das Königreich doch irgendwie beschützen soll.

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Die Charaktere sind dumm, der Anime hässlich, von der deutschen Synchro hab ich Horrorstorys gehört (auch wenn ich mir die jetzt nicht auch noch antue), die Story weiß nicht, was sie will.

Fangen wir mit der Geschichte an. Sie ist quasi non-existent, außer ich mische eine große Prise an Charakteren hinein. Was nämlich basically passiert, ist, dass dieser ach so böse Magier bei jeder Kleinigkeit beschworen wird, kein Versuch wird unternommen, das Problem auch so zu klären. Was so sein sollte wie der große Rote Knopf des Anführers einer Atommacht, wird ohne großes nachdenken andauernd eingesetzt. Er bringt einige Wachen spontan um? Droht damit, sie alle abzuschlachten? EGAL, beschwören wir ihn nochmal! Dazu kommt auch noch, dass Schneider nicht allzu stark wirkt. Innerhalb der ersten paar Folgen wird er mehrfach verletzt, muss mehrere Zauber anwenden, wird von Leuten aufgehalten - und er wird einfach so beschworen, als ob er keine Gefahr darstellt.
Auch merkwürdig war, dass die Serie sich oft widersprach. Dark wurde in ein Kind namens Luci eingesperrt, der ausschaut wie 8 und sich so verhält, obwohl er 14 sein sollte. Da seine Seele mit der dieses Kindes verschmolz, soll er sich verändert haben, gewachsen sein. Er ist nicht mehr so grausam, nicht mehr so pervers. So wird es in einer Folge gesagt - keine 5 Minuten später versucht er das nächste Mädel zu verführen. Das er angeblich nicht grausam ist, wirkt oft auch eher wie "er kann nicht grausam sein, weil er schwach ist" als "er ist nicht grausam, weil er gut ist". Beispiel: Er kämpft, lässt seinen Gegner aber am Leben. Das Ding ist nur, dass der Gegner überlebt, weil sein letzter Zauber ihm nichts anhaben kann, nicht weil er ihn schützt. Natürlich rettet er dann die Liebe dieses Mannes, sonst hätte er nämlich keine 5 Sekunden später ein Schwert im Bauch. Das waren so die zwei größten Wiedersprüche, aber dazwischen gab es noch ein Haufen an kleinen. Er soll z.B. unsterblich in ein Mädel verknallt sein - verzeiht dann aber den Mann, der sie angeblich vergewaltigt hat, lässt sie in ein Kriegsgebiet marschieren und versucht eine andere Flachzulegen?

Kommen wir zu den Charakteren, die alle dämlich sind. Oje, der Magier will uns alle umbringen - keine 5 Sekunden später lassen sie ihn wieder frei, ich werd nicht mehr. Es gibt keine Tiefe in irgendeinen Charakter, jeder wirkt wie Pappe. Keine Charakterentwicklung, Entscheidungen einzelner passen so null zu ihnen. Zudem sind sie alle übelst unsympathisch. Das Verhältnis zwischen Lucie und Tia, dem Mädel, welches sich um Lucie ihr ganzes leben lang kümmerte, ist eigentlich wie zwischen Bruder und Schwester oder sogar Mutter und Sohn. Sie wirkt erwachsen, wenn auch nicht so alt. Lucie ist 14. Sie steht auf ihn (oder es wirkt zumindest so) und selbst wenn sie es nicht tut, vergisst sie ihn irgendwann einfach und ist voll in Schneider verknallt, der auch nicht besser ist. Die Serie heißt Bastard!!, er soll eigentlich nicht sympathisch sein - oder doch? Die Serie macht so ein großes Ding darum, dass er angeblich ein besserer Mensch geworden sei und keine Fünf Minuten später legt er schon wieder eine Flach - nicht ernsthaft! Dadurch wirkt er weder wie ein wirkliches Arschloch noch wie ein Held. Wie bereits vorher beschrieben wirkt er auch nicht so stark. Er ist langweilig, maximal frustrierend.

Ich fand die Serie hässlich. Fast wie auf dem Level von "Record of Ragnarök". Der Artstyle ist zumindest ähnlich und wirkt sehr veraltet. Viele wackelnde PNGs, sich wiederholende Animationen, plötzlich wachsen zwischen zwei Shots Glieder nach, nur um im nächsten wieder zu verschwinden - wie wenig Geld haben die Macher denn bitte gehabt?! Schneider wirkt wohl auch nicht so mächtig, weil die Zauber oft einfach langweilig und schwach ausschauen.
Ein wirklicher Banger - dass einzig gute an der Serie - ist der Opening Song.

Für mich ist es nach 6 Folgen aus. Die Serie erinnert mich mit all ihren Problemen und Fehlern an "Record of Ragnarök", wo auch Netflix der Publisher war. Ein Konzept mit Potenzial, dass mit schlechtem alles übelst verhunzt wurde. Das größte Problem der Serie sind meiner Meinung nach die ganzen Wiedersprüche in allen Bereichen, bei mir hat die Serie nichts außer Frust ausgelöst.
Beitrag wurde zuletzt am 08.08.2022 03:36 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×5
5× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Bastard!! Der Gott der Zerstörung“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Bastard!! Der Gott der Zerstörung“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 29
  • 88
  • 123
  • 41
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.23 = 65%Toplist#3446

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!