Angelic Layer (2001)

Kidou Tenshi: Angelic Layer / 機動天使エンジェリックレイヤー

Kommentare – Angelic Layer

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Angelic Layer“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Angelic Layer“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kaji#1
also als ich den trailer das erste mal auf advfilms.de gesehen konnt ich mir ehrlicherweise nich viel unter diesem anime vorstellen und dachte es wäre nur was für, naja, babies^^ ...
aber trotzdem hab ich ihn mir mal angeschaft und muss zugeben das ich mich total getäuscht habe, der is nämlich wirklich klasse, die angel fights sind garnich schlecht, lustig und traurig isser auch, die kleine love story bringt abwechslung rein und die animationen gehen auch voll in ordnung ... das einzige was vllt nich so gut war is das er teilweise en bischen wie soll ich sagen "schnulzig" war aber ansonsten is Angelic Layer absolute empfehlenswert
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Herkulezz#2
Ein wirklich guter Anime für's "jüngere Volk"
Ältere Zuschauer (ich würde die Grenze mal auf ca. 18 legen) dürfte AL leider nicht mehr ganz so in den Bann ziehen.
Mich persönlich haben die kleineren Schwächen gestört zu welchen ich zähle:

1.) Mit Ausnahme der letzten 5-6 Episoden wird fast immer nach Schema F vorgegangen. Es gilt einen (fast) unbesiegbaren Gegner zu schlagen, aber unsere Heldin schafft es natürlich immer wieder.

2.) Irgendwie ist mir alles zu rosig in dem Anime. Es fehlen fast gänzlich richtige Tiefpunkte, so dass überhaupt kein Grund besteht richtig "mit zu fiebern". Man weiß fast immer, dass alles gut ausgehen wird.

3.) Obwohl zu fast jedem Charakter eine nette, interessante Hintergrundgeschichte erzählt wird, fehlt mir eine richtig tiefgehende Beziehung in diesem Anime. Evtl. bin ich aber auch schon zu alt um sie erkannt zu haben
Lediglich in den letzten Episoden wird dieser Punkt endlich mal richtig angegangen, was meiner Meinung nach aber etwas zu spät ist.

Ansonsten bietet der Anime alles was man sich wünschen kann: viele verschiedene Charaktere, gute Animationen, passende musikalische Untermalung und eine gute deutsche Syncro
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Nexloyt#3
Von Folge 5 bis 17 ein absolutes muss wenn man unter akuten Schlafstörungen leidet.

Ab Folge 17 kommt dann endlich das ganze ins Rollen und es tauchen plötzlich Romanzen und Gefühle auf die es spannend machen. Dadurch wird das Ende um so schöner ein Happy End aller erster Güte.

Den noch hätten 12 Folgen gereicht um alles rüber zubringen ..vieleicht wären dann auch die ersten Folgen nicht so langweilig das man schon gut Ausgeschalfen sein muss um sie zu überstehen ohne vorher eingeknackt zu sein.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Takeya#4
Am anfang war ich nicht sehr begeistert.Einige symchron stimmen haben mir anfangs auch nicht gefallen.Habs mir aber trotzdem reingezogen und muss sagen als es ende war wollte ich mehr sehn
Ab folge 20 wurde es auch mal endlich interessant.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: tOmmes#5
Angelic Layer folgt einem Typischen Muster.
Eine (meist junge) Person entdeckt ein Spiel,
beginnt sich dafür zu begeistern und steigt ganz „unerwartet“ von 0 auf 100 durch.
Besiegt alles was Rang und Namen hat und bahnt sich den Weg an die Spitze.
Was immer wieder darauf beruht nicht den glauben an sich und das Spiel(gerät) zu verlieren,
ähnlich wie z. B. bei Yu-Gi-Oh! „Vertrau auf das Herz der Karten“...

Denke der Anime ist eher für jüngeres Publikum gedacht, war aber der erste den ich begonnen habe mir anzuschauen.
Deshalb bin ich dabei geblieben und habe mir alle Episoden angeschaut, kann nur sagen, ich bereu es nicht.
Ist ein schöner Anime mit einer netten „Neben-Storyline“ und mit tollem, wenn auch vorhersehbaren, Happy End!

Die Charakter und die Beziehungen untereinander sind mir etwas zu kurz gekommen.
Beziehungen und Gefühle wurden bis zum Ende immer vorn ausgelassen.
In den letzen paar Folgen entwickelten sich erst einige Beziehungen.
Mag evtl. auch daran liegen das ich nicht in die Zielgruppe passe und es für die eigentlichen Zuschauer kein geeignetes Thema ist und das Spiel im Vordergrund stehen soll.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jarod#6
Tja leider etwas für nebenbei und für mich schon sowas wie Rockman für Mädels..und nur für Fans des Genere... nachdem ich mal ein Geniales AMV dazu gesehen habe doch etwas enttäusch das der Anime das nicht halten kann was er versprach...Nach 6 Episoden Abbruch
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: MadokaYomoai#7
Angelic Layer ist ein harmloser Anime mit viel Action. Die Karakteren sind ganz süß und die meisten haben auch passende Synchros. Die Qualität der Bilder ist, wie man es sich von Clamp gewohnt ist, sehr gut. Die Story ist auch nicht schlecht und alles in allem ist es ein sehr schöner Anime den man gesehen haben sollte.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Misakitchi#8
Anspruch:9
Action:7
Humor:9
Spannung:8
Erotik:0
einfach nur geil,clamp is auch voll gut!!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: kami-kuro-neko#9
Action:viel
Spannung:sehr viel
Diesen Anime fand ich so dermaßen Spannend das ich nicht schlafen konnte und eine Nacht durchgemacht habe um den zu kucken. Das einzige was mich ein wenig gestört hat war der Aufriss um den Sekundanten da bei der Meisterschaft. Das fand ich dann doch etwas übertrieben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Laureyla#10
eigentlich gehört clamp zu meinen mangaka favoriten, jeder clamp anime ist einfach richtig gelungen.

jedoch war ich von angelic layer ein wenig enteuscht. okay, der anime hat ein paar gute szenen aber sonst würde ich angelic layer nicht zu den guten animes zählen.

für mich ist angelic layer kein anime den man gesehen haben muss, also nur was für fans.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: MAFRI#11
Ein sehr netter Anime - erinnert irgendwie an die Zeit der Tamagochis :D Nur das hier viel besseres verwendet wird :D
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: anime-one#12
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Angelic Layer ist ein sehenswerter Anime (meiner Meinung nach)bischen viel Friede Freude Eierkuchen vielleicht aber trotzdem spannend.Die Kampfbewegungen sind gut gemacht.Aber das man so schnell mit den Angel klarkommt ist doch etwas übertrieben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: deviljin89#13
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
ein gute serie der auch ein gutes ende hat[color=cyan][/color]
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: dat-InuKy#14
Ich hatte die DVD Box Complete Collection auf einem Flohmarkt gesehen und einfach mitgenommen. Da ich die DVD Boxx für 10 Euro erworben hatte, dachte ich mir, schauste den Anime einfach mal an. Ich hatte irgendwie nicht eine gute Vorstellung von dem Anime. Genau weiß ich nicht mehr, warum ich dachte, der Anime wäre nichts.
Ich wurde aber eines besseren belehrt. Zwar glaube ich, dass der Anime eher an die 'Kinder' gerichtet ist. Aber trotzdem ist er sehr gut gelungen meiner Meinung nach. Genügend Humor ist drinnen und Action meiner Meinung nach auch. Vordergründig ist das Spiel die Hauptsache, obwohl ich es schade finde, dass die Hintergrundgeschichte der Charakter zu kurz kommt, finde ich den Anime wirklich gut gelungen. Auf so eine Idee zu kommen mit einen Spiel ist wirklich schon lustig :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: TRCookie#15
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:0
Ich muss schon sagen, für einen Dragonball-pokemon misch Anime enthält er verdammt viel backgroundstory und Charaktertiefe! Und die Geschichte, wie die Story gestrickt ist und das alles etwas miteinenander zu tun hat, hat mich auch überrascht. Es bleiben (mir) nur zuviele Fragen am Ende offen, aber auf eine zweite Staffel kann man wohl kaum hoffen.
Die Kämpfe, worum es hier in diesem Anime ja hauptsächlich geht, waren ebenfalls alle gut animiert und spannend, durch neue überraschende Techniken auch immer Abwechselnd. Nur das Ende war unlogisch, alle Kampftechniken wurden voher erklärt, hier explodiert alles und es gibt keine Erklärung^^.

Da der Anime das Genere fantasy hat und dieses in seinen Kriterien fast voll ausgeschöpft wurde, gebe ich 8.5/10 Sternen, 8.5 daher weil das Ende wirklich besser hätte sein können.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 30
  • 113
  • 233
  • 239
  • 117
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#3773

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!