Karin (2005)

かりん

Kommentare – Karin

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Karin“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Karin“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Bonta-kun#1
dieser vampiranime ist relativ ordentlich gelungen da sich die flache story dieses animes zu sehr in die länge zieht wirkt er recht fad womit einem schon sehr scnell die lust am anschauen vergeht. um ein bisschen auf die story einzugehen sie könnte nicht anders sein ein vampirmädchen hebt sich von der verwandschaft ab verliebt sich in einen menschen und alles läuft drunter und drüber das ende ist allerding der brüller da es wie bei den meisten animes wie es nicht anders zu erwarten war wiedereinmal ein offenes ende war. aber diejenigen die eine bis zum erbrechen zuckersüße vampirstory erleben wollen sollten ihn sich trozdem ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Minni#2
Der erste Vamp-Anime, der auch mal eine interessante Storyline hat! Ein Vamp der kein Blut saugt, sondern produziert.
Ist ziemlich witzig und das Opening "Scarlet" von Brace;d ist wirklich cool.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Jabba#3
Karin ist eine Bereicherung für dieses Genre. Es hat meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Romantik- und Comedy-Einlagen. Besonders der witzige Umgang mit den Vorurteilen von Vampiren hat mir gefallen. Highlight ist der Auftritt von Winner-kun. Da muss man unbedingt seinen japanischen Sprecher Miyata, Kouki erwähnen. Dieser Japanisch-Englisch Mix, gepaart mit seinen verrückten Posen, ist einfach nur spaßig.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Klotzkopf#4
Karin bricht keine Rekorde, dass weiß man bereits nach ein paar Folgen. Allerdings hat mich die total süße Romanze irgendwie trotzdem motiviert weiterzugucken. Der Zeichenstil ist auch ordentlich ohne dabei besonders aufzufallen. Ich denke jeder Comedy und Romance Fan sollte sich diese Serie mal ansehen es lohnt sich wirklich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kilano#5
Karin ist ein Vampir Anime der mir so richtig gut gefallen hat, obwohl es weder spannende Kämpfe noch gruselige Vorkomnisse und schon garkeine Blutigen Opfer-Orgien zu bieten hat.

wie man von J.C Staff gewohnt ist eine locker leichte kost. Die Story ist wieder mal von der niedlichen sorte. Es macht wirklich spaß mit anzusehen wie sich Vampir und Mensch näher kommen wie der eiskalte bruder so gut es geht seine nette seite verstecken will und wie der (warhaftig) nervende Vampir möchtegern Jäger das Herz von Karin zu erobern versucht.

Das ende stellt leider eine ernüchterung da, aber wenn man darüber nachdenkt das es nur die erste staffel ist, bleibt noch viel raum zu hoffen das die 2nd season einen guten abschluss
oder gar mehr action und mysterie bereithält.
(von mir aus können es auch 3 staffeln werden, aber es würde mir auch reichen wenn sie den termin für die 2. schaffen ^^)

daumen hoch für diese unkomplizierte romanze
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Jilu#6
Also ich mag ja normalerweise nichts was mit vampiren zu tun hat, aber nachdem ich den manga mal gelsen hab, musste ich mir den anime unbedingt anschaun um zu erfahren wies weitergeht. Und ich muss sagen, ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu schauen^^ Supersüße und einmal etwas andere Vampirstory mit nem ordentlichen schuss Comedy und Romantic. Echt sehr empfehlenswert!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Sasuke03#7
Ein Vampiranime ohne Action. Kann das gut gehen?
Ja, es kann! Die Story ist nicht schlecht wie auch die Romance! Ich habe noch nie so ein Vampiranime gesehen, jedoch gefällt er mich sehr. Ein Vampir (Mädchen), die nicht Blut saugt sondern "hergibt" wo hat man schon sowas gesehen oder gehört? In der Story dreht es sich alles um die Frage: Kann ein Vampir einem gewöhnlichen Menschen lieben? Was soll ich noch sagen? KA schaut euch den Anime selber an und bildet eure eigene Meinung!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Maley#8
Karin ist ein mittelmäßiger Comedy Anime mit einer sich kaum entwickelnden Lovestory.

Die Story plätschert bis auf das Ende mehr oder weniger vor sich hin und auch die Veränderung in der Beziehung zwischen Karin und Kenta sind allenfalls homöopathisch.
Dafür ist die Idee mit dem Antivampir gelungen und sorgt für einige Lustige Momente, der Rest der kann aber nicht überzeugen.
Die Comedy ist ganz passabel.

Die meisten Charaktere können leider nicht überzeugen. Sie sind einfach zu flach und in ihrer Rolle verhaftet. Eine Ausnahme bildet Winner-kun, welcher durch seine überdrehte Art überzeugt.

Wer leichte Kost mit viel Comedy und ein wenig Romantik sucht, kann sich diesen Anime ruhig anschauen, sollte aber keine zu großen Erwartungen in ihn stecken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: pineapple88#9
Anspruch:8
Action:2
Humor:8
Spannung:4
Erotik:3
das war vieleicht ein niedlicher anime,obwohl ich ja eigentlich um vampir-storys einen großen bogen mache
aber nicht nur der romantische Teil kommt zum vorschein sondern auch die ethische sichtweise kommt voll zur geltung. Was ist Familie und Freundchaft...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Elli-chan#10
Anspruch:7
Action:4
Humor:8
Spannung:3
Erotik:4
Dieses Anime war einfach suuupeer!!! Ich Habe es mir gerade zum 4ten mal angeschaut und binn begeistert!!! Das muss man einfach sehen find ich !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#11
Einleitend, möchte ich niemanden den Grund vorenthalten, aus dem ich mir Karin, vor über einem Jahr als einen meiner ersten Anime, angesehen habe. Folgendes AMV: Karin is the Angel of Darkness. Wenn du nun nicht wie ich damals, Feuer und Flamme für den Anime bist oder aber die erste Episode gesehen und ein wenig verwundert bist, empfehle ich dir weiter zu lesen - aber auch nur dann.


Karin, aufgewachsen in einer Vampirfamilie, hat ein winziges Problem, eine Art genetischen Defekt: anstatt das Bedürfnis zu verspüren, Blut zu saugen, produziert sie selbiges im Überfluss und kann irgendwann nicht mehr anders, als es ihren 'Opfern' zu injezieren. Per Biss - so wie jeder anständige Vampir Blut aufnimmt oder, wenn es ein unanständiger wie Karin ist, abgibt. Sich diesem Trieb zu widersetzen und enthaltsam zu sein, funktioniert weniger gut. Perfekte Voraussetzung für einen Love-Comedy Anime, nicht wahr? Denn genau das erwartet einen, nach der atmosphärischen Einleitung und tatsächlich, es funktioniert besser als vermutet und ist ansprechender als andere Vertreter des Genres. Zumindest wenn man ein Faible für Vampire hat. Neben der Romanze steht auch Karins Familie und später der mysteriöse Schatten des Openings im Vordergrund. Für Abwechslung ist gesorgt und ich verspreche (lieber nicht), dass die Geschichte (zufriedenstellend) endet, was leider keine sehr verbreitete Eigenschaft von Anime ist.
    • ×23
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Yuuki 96#12
Anspruch:5
Action:4
Humor:6
Spannung:5
Erotik:2
Obwohl ich erst dachte das Cheeky Vampire wie jede übliche Vampirestory ist lag ich da ein wenig falsch.Vor allem das Ende hätte ich so nicht erwartet im Allgemeinen ist der Anime relativ gut.Man sollte es sich ansehen wenn man grad keinen Meisterwek anime zusehen hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Dervanon#13
Anspruch:4
Action:4
Humor:7
Spannung:7
Erotik:3
Der Anime hat durch einige Punkte sich klar positiv von vergleichbaren Animes wie Moon phase hervorgehoben wie:
-Nicht das typische Schema F das der hauptcharactär was besonderes is und extrem stark wird.
-Es wird nicht permanent der Versuch unternommen an ernsten Stellen witzig zu sein
-Der Charactäre verhalten sich großteils rational

ALLERDINGS scheint mir gegen Ende einiges unplausibel zu sein z.B.
Warum benutzt Karins Großmutter nicht ihre Fähigkeiten wie einen Menschen zu paralysieren, mit einer art Druckwelle wegzuhauen, bewusstlos zu machen.....

oder wie dieser Victor sinclair 10m hoch springen kann ist mir auch ein Rätsel, er ist ein normaler Mensch.
Wie der durch die Barriere durchgekommen is ist mir auch ein Rätsel

und
dieses friede freude eierkuchen ende is bisschen merkwürdig, ok die vampiere sind net gestorben, aber das das haus in ner sekunde wieder erbaut is und die mutter nen permanenten job findet und maki und winner anscheinend zusammen sind is ein bisschen zu viel des guten oder?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ashikabi#14
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich zwei Anläufe gebraucht habe um mir diese Serie anzuschauen. Das erste Mal hatte ich bereits nach den ersten Folgen das Interesse verloren. Nun hat die Neugier gesiegt und ich habe die Serie komplett angeschaut!

"Karin" ist wirklich ein guter Anime. Die Story entwickelt sich weiter und die Entwicklung der romantischen Beziehung zwischen einem Vampir und einem Menschen wird ausgesprochen gut erzählt.

Es fließt sehr viel Blut, wie von einem Vampir-Anime zu erwarten ist, dennoch in 24 Folgen stirbt kein einziger (bzw. ich habe es nicht gemerkt). Ich erwähne es nicht um dem Leser meines Kommentars etwas über die Geschichte preiszugeben sondern gleich vorweg zu sagen dass es kein brutales Gemetzel-Anime ist sondern tatsächlich eine lustige und interessante romantische Story ist (mit einem Happy End ;-)).


Ich bin wirklich froh dass ich diese Serie angeschaut habe, denn die Charaktere sind wirklich sympatisch und die Qualität des Animes ist auch gelungen (obwohl der Zeichenstil ist etwas veraltet).

Wer romantische Komödien mag, wird mit "Karin" zufrieden sein!

Von solchen Vampiren kann es ruhig mehr Animes geben!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: valoon#15
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ich finde Cheeky Vampire ist einer der besten romantischen Animes überhaupt. Die Characktere sind einfach genial durchdacht, besonders mag ich die Schweigsamkeit von Anju. Ein wirklich empfehlenswerter Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 132
  • 472
  • 791
  • 283
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2333

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!