Record of Lodoss War (1990)

Lodoss-tou Senki / ロードス島戦記

Kommentare – Record of Lodoss War

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Record of Lodoss War“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Record of Lodoss War“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#1
Eine wunderschöne Geschichte, die man immer wieder gerne anschauen kann, genau wie die Mangas dazu lesen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Haro#2
Nach wie vor einer meiner Lieblingsanimes ;)

War sogar eine meiner ersten gekauften Anime DVD Boxen ^^ (und das sogar vor meiner NGE BOX :D)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Condor07#3
Wer "Herr der Ringe" gelesen oder gesehen hat wird diesen Anime Lieben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Oldshool1982#4
Herr der Ringe auf Japanisch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Sydney#5
Ein wie soll ich es ausdrücken, Anime der allen fantsyfans gefallen sollte, leute die allerdings mit drachen, rittern und elfen nix anfangen können sollten ihn erstmal probeschauen
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jiu#6
Sehr liebevoll gezeichnete Serie, die das Herz eines jeden Fantasy- und RPG-Fans höher schlagen lässt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kilano#7
Trotz, oder gerade wegen seines alters, einer der Anime Meisterwerke überhaupt.
Da passte einfach alles.Die Story fing in der mitte an ging zum anfang und dann zum finale, alles großartig erzählt.Logischer Ablauf der Story.Und für mich der unangefochtene König des ernsthaften fantasy & ritter Genre.Hätte mir zwar mehr Liebe gewünscht was die beziehung von parn und Deedo angeht, aber naja daran solls nich scheitern(wird ja immerhin in der 2 bändigen Deedlit manga reihe ausfürhlich behandelt)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Dragonlover#8
Diese Serie gehört definitiv zu meinen Lieblingsanimes aller Zeiten.
Die Fantasy-Geschichte wird episch dargestellt, die Charaktere überzeugen alle und der Soundtrack ist einfach perfekt.
Erzählt wird allerdings nur die Geschichte des ersten von vier Romanen.
Technisch zwar veraltet (Der Serie hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel) und doch quasi der "Herr der Ringe" des Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: SasukeUchiha#9
Also, ich fand diesen Anime gut. Die Kämpfe sahen gut aus und die Story war meiner Meinung nach auch erste Sahne.
Für Fantasy-Liebhaber, aber auch für Action-Freunde sehenswert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: hellspawn#10
Hier wird einen klassische Sword&Sorcery Kost geboten,aber die vom Allerfeinsten.Charaktere und Story könnten direkt aus einen älteren Videospiel Rollenspiel oder eines Pen&Paper Rollenspiels stammen.Die dabei enstehenden Klischees stören aber nicht im mindesten,da hier alles richtig gemacht wurde.Die Charaktere sind Sympatisch,die Story bis zum Ende spannend,die Animationen wissen auch nach heutigen Standards noch zu gefallen(und sind besser als bei der später enstandenen Tv Serie) und bei der Musik gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln.Die Story selber teilt sich in zwei Handlungsbögen auf.Der Zweite ist aber eine direkte Fortsetzung.Beide Storys bleiben qualitativ auf einen hohen Standard.So bleibt nur zu sagen das Fans klassischer Fantasykost unbedingt in diesen Toptitel reinschauen sollten.Übrigens:NIcht durch die mitten in der Handlung spielenden ersten Folge verwirren lassen.Man wollte erst mal einen in sich ziemlich abgeschlossenen Teil der Geschichte verfilmen um zu sehen ob sich die Serie verkauft.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Kakashilover#11
Hat mich anfangs an Herr der Ringe erinnert, doch der Anime hat eine wunderbare und einfach nur tolle Story mit einem genial gezeichneten Charakterdesign, wer Fantasy liebt sollte es sich mal anschauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: MAFRI#12
Für das Mittelalter zwischendurch.. mehr aber leider nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: V1nc3nt#13
Anspruch:5
Action:7
Humor:2
Spannung:9
Erotik:2
Schwerter, Magie, ein Held, mit dem man sich gut identifizieren kann, ein dunkler Ritter, der die Macht an sich reißen will und eine Truppe von Helden, die sich Ihm und seiner dunklen Armee entgegen stellt - alles was ein guter Anime benötigt, vereinigt sich in "Record of Lodoss War".
Ein Anime, der die Bezeichnung "Toptitel" verdient hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: LupusSolus#14
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:wenig
ich hab noch ich original ger sub dvd Record of Lodoss, das remake ist bei weiten schlechter
na ja parm und co spielen dann ja beim remake ab mitte des anime ne nebengeschichte konnte mich nich dran gewöhnXD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 93
  • 277
  • 445
  • 194
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2369

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!