Tokyo Revengers: Christmas Showdown (2023)

Tokyo Revengers: Seiya Kessen Hen / 東京リベンジャーズ 聖夜決戦編

Informationen

Beschreibung

Kisaki ist im Begriff, Takemichi zu erschießen, als dieser von Kazutora gerettet wird. Kazutora hat eigentlich vorgehabt, Chifuyu zu retten, doch es war schon zu spät. Er kritisiert Takemichi dafür, in all den Jahren nichts getan zu haben, während Chifuyu sich ganz alleine durchschlagen musste. Takemichi realisiert, dass er in der aktuellen Zeitspanne niemand war, dem Chifuyu vertrauen konnte. Kazutora erzählt Takemichi, dass die Toman inzwischen so groß geworden ist, dass sie vom Weg abgekommen ist. Draken befindet sich im Todestrakt und Mikeys Aufenthaltsort ist unbekannt. Wo möchte die Toman nun hin? Sie ist nicht die Gang, wie Mikey sie sich vorgestellt hat und mit der er eine neue Ära einläuten wollte. Takemichi und Kazutora setzen indessen alles daran, ihre Toman zurückzuholen!

Von Kazutora erfährt Takemichi die wichtigsten Eckpunkte, um sich einen groben Überblick über die Geschehnisse dieser Zeitebene zu verschaffen. Offenbar hat Mikey selbst Toman zu der Verbrecherbande gemacht, die sie heute ist. Das viele Geld von Black Dragon hat ihn korrumpiert.

Als Takemichi auf einen weiteren Verbündeten, Naoto, trifft, ist er zunächst erfreut, wird von diesem jedoch sofort verhaftet. Die Anklage lautet auf Anstiftung zum Mord. Naoto ist jedoch immer noch auf Takemichis Seite. Da Hinata in jeder Zeitebene stirbt, egal wie oft Takemichi auch zurückreist und dadurch die Gegenwart ändert, stellt Naoto eine gewagte Vermutung an: Kisaki ist von Takemichi und Hinata besessen. Takemichi macht sich nun ein weiteres Mal in die Vergangenheit auf, um herauszufinden, was zwischen ihm, Hinata und Kisaki damals vorgefallen ist. Das könnte der Schlüssel zum Geheimnis von Hinatas Tod sein …
Kisaki is about to shoot Takemichi when he is saved by Kazutora. Kazutora had actually intended to save Chifuyu, but it was already too late. He criticises Takemichi for doing nothing all these years while Chifuyu had to fend for himself. Takemichi realises that he was no one Chifuyu could trust in the current timeline. Kazutora tells Takemichi that Toman has grown so big that it has lost its way. Draken is on death row, and Mikey’s whereabouts are unknown. Where does the Toman want to go now? It is not the gang Mikey envisioned and with which he wanted to usher in a new era. Takemichi and Kazutora now do everything they can to get their Toman back!

From Kazutora, Takemichi learns the most important key points in order to get a rough overview of what happened on this timeline. Apparently, Mikey himself turned Toman into the criminal gang it is today. All that money from Black Dragon has corrupted him.

When Takemichi meets another ally, Naoto, he is initially pleased but is immediately arrested by him. The charge is incitement to murder. Naoto, however, is still on Takemichi’s side. Since Hinata dies in every timeline, no matter how many times Takemichi travels back, thereby changing the present, Naoto makes a bold assumption: Kisaki is possessed by Takemichi and Hinata. Takemichi now sets off into the past once again to find out what happened between him, Hinata and Kisaki back then. This could be the key to the mystery of Hinata’s death …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Tokyo Revengers: Christmas Showdown“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Tokyo Revengers: Christmas Showdown“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1
Ebenso wie die erste Staffel lebt die zweite Staffel von Tokyo Revengers vor allem von zwei Dingen: Auf der einen Seite die Zeitreisethematik mit den beiden sich beeinflussenden Zeitebenen und zum anderen die darauf aufbauende Spannung. Es dreht sich letztlich auch immer um dieselbe Frage: Welche Konsequenzen hat die eigene Handlung in der Vergangenheit auf eine mögliche Zukunft und wie lassen sich die eigenen vermeintlichen Fehler wieder glattbügeln? Von daher war ich schon etwas skeptisch, ob das Konzept, der sich ständig prügelnden verfeindeten Gangs, auch weiterhin funktionieren sollte...aber ich sehe weiterhin immer noch das Potenzial bei den Charakteren und bei der Handlung, auf das ich mich freuen kann. Es gibt in diesem Konstrukt auch weiterhin Logiklücken, die eben mit so einem Thema einhergehen, aber das hält sich für mich noch im Rahmen. Und auch der Hauptcharakter Takemitchy mag für viele Zuschauer etwas zu sehr Gutmensch zu sein. Ich nehme das beides so hin bzw. bin ich da wohl auf einem Auge etwas blinder als sonst, weil die Serie weiterhin spannend genug ist. Auch diese Staffel wird zu einem gewissen Finale hin aufgebaut, das ich zwar etwas schwächer, aber dessen Konsequenzen ich durchaus interessant fand. Die Charaktere, die Handlung und die Serie selbst haben noch genug Geheimnisse, um auch in einer dritten Staffel überraschen zu können.
Beitrag wurde zuletzt am 01.04.2023 23:49 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Disney hat wohl doch ein Herz.
Gestern um 19 Uhr ging die zweite Staffel von Tokyo Revenger an den Start auch in Deutschland. Damit ist es der erste und bisher einzige Titel den Disney erworben hat und in Deutschland erscheint und das sogar als Simulcast: https://www.disneyplus.com/de-de/series/tokyo-revengers/4HFbN55sAh0i

Andere Titel wie Summer Time Rendering oder Bleach Thound-Year Blood War sind allerdings bisher weiterhin nicht verfügbar in Deutschland vorerst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Anime Fans in Deutschland haben es schon schwer. Summer Time Rendering, Bleach Thound-Year Blood War und jetzt die zweite Staffel von Tokyo Revengers landet exklusiv bei Disney+. Disney hat angekündigt seine Partnerschaft mit Kodansha erweitert zu haben und erhält im Zuge dessen das internationale Exklusivrecht. Leider bedeutet dies erneut für deutsche Zuschauer, dass sie wahrscheinlich die Serie nicht legal sehen dürfen. Die Reaktionen auf den Tweet von Disney+ sprechen auch Bände. Ich glaube die meisten sind froh wenn Disney sein Investment in Anime hinwirft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 38
  • 140
  • 113
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#424

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!