Please Twins! (2003)

Onegai Twins / おねがい☆ツインズ

Kommentare – Onegai Twins

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Please Twins!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Please Twins!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Watched#1
Eine interessante Geschichte. Unterhaltsam.Gefühlsvoll.

Kaufen .maybe.


Gutes Opening und Ending.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Zorunel#2
eine ganz interessante geschichte, auch wenn es nicht die klasse von Onegai Teacher hat. ich denke wenn man es etwas distanzierter sieht kann man Onegai Twins gut mal zwischendurch schauen, aber man sollte auf keinenfall einen würdigen nachfolger für Onegai Teacher erwarten, eher eine kleine Sidestory...
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Bonta-kun#3
diese etwas zu sehr an fans angelehnte "zweite staffel" von onegai sensei kann zwar optisch mit dem vorgänger mithalten bleibt aber mit dem rest in der wüste stecken und das auch noch ohne ausicht auf hilfe damit will ich eigentlich sagen das sich dieser anime der so gerühmten onegai sensei macher sich selbst am besten das klo runterspühlen sollte soll heißen die hätten besser einen direkten nachvolger von onegai sensei machen sollen also ihr "fans" viel spaß mit dem stein den sie euch an den fuß gebunden haben
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: kanenonegakuen#4
Onegai Twins ist meiner meinung nach ein Anime für zwischendurch...
Der Vorgänger Onegai Teacher war um einiges besser.

Naja...nur was für Fans halt!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Cloud#5
Schön anzusehen. Jedoch hat mir der Vorgänger Onegai Teacher besser gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Das ganze Gerede, ob nun verwandt oder fremd ist nach einigen Folgen doch nervtötend.
Jaa, man weiß, dass eine von den beiden die Zwillingsschwester ist, aber muss man das pro Episode min. 10mal erwähnen?

Auch fand ich das Ende leicht, na ja, sagen wir mal laff.
Irgendwie konnte Onegai Twins bei mir nicht das erzeugen, was ein Drama/Romance-Anime machen soll, Gefühle beim Zuschauer wecken.

Des Weiteren sind die Anlehnungen zu Onegai Teacher ja mal voll daneben.
Hätte man auch genauso gut weglassen können, da weder die Handlung noch die Charaktere davon beeinflusst werden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: br4iny#7
ziemlich langweilige story...
ab und zu nervt es sogar wie oft sie erwähnen ob sie fremd sind oder verwandt
alles in allem nur ein mittelmass anime meiner meinung nach
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Bombentyp2000#8
Kann mich da nur DeBaer anschliessen, riesen Enttäuschung nachdem ich Onegai Teacher gesehen habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#9
Onegai Twins spielt im gleichen Szenario wie Onegai Teacher, aber kann bei weitem nicht mit seinem Vorgänger mithalten.

Die Dreiecksromanze zwischen Maiku, Miina und Karen bietet eigentlich genug Stoff für eine interessante Romcom, nur wurde daraus so gut wie gar nichts gemacht. Die Handlung bleibt die meiste Zeit langweilig, es gibt kaum Konfliktstoff und der Humor pendelt zwischen annehmbar und peinlich. Dazu passt, dass der Anime mit einem halbgaren Ende abgeschlossen wird. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass der Ecchi-Gehalt gegenüber Onegai Teacher gehörig erhöht wurde. Was ich dem Anime aber am meisten übel nehme ist, dass einige der Figuren aus Onegai Teacher total umgeschrieben wurden - und das obwohl sie nicht mal wichtige Rollen spielen. Morino scheint in der Zwischenzeit wahnsinnig geworden zu sein und der im Vorgänger noch unscheinbare Matagu ist zum perversen Pädophilen mutiert. Das ist leider nicht lustig, sondern nur noch peinlich.
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Samurai7#10
oje ~_~ bin ich entäuscht bei Onegai twins
der vorgänger(Onegai teacher)war der hit für mich
also was ich zu Onegai twins sagen kann.
ist nur das es sich nur um wer ist
mein verwandter und wer nicht hier
ihm haus ist. ach ja nicht zu
vergessen die geschwister liebe ja oje ~_~.
was ich auf jeden fall geil fand ich
das die alten chracktere wieder zusehen sind.aber
nur kurtz achso ich stimme kelven zu wegen den alten chrackter.hmm ach ja
ich fands wieder... das die 12 ep so zer-qatsch
wurde total T_T
sehr traurig muss ich noch dazu sagen auf jeden fall sehens wert für romanticer und fans

p.s der eine burder sieht aus wie shinji ikari von evangelion nur so gesagt LOL
mit dem blauen augen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Okami#11
Er hat zwar nicht die Klasse seines Vorgängers (Onegai Teacher) aber dennoch eine für mich gelungene Liebesgeschichte.
Im vergleich zum Vorgänger wurde der Comedy Faktor leicht angehoben und die Dramatik ein wenig runter geschraubt.Der Zeichenstil ist wie gewohnt und die Musik lässt sich auch hören.
Was die Geschichte an sich angeht macht der Umstand das keine der beiden Mädchen (Miina und Karen) weiß wer von ihnen nun mit Maiku verwand ist oder nicht, dass ganze etwas verworren.
Denn beide verlieben sich in Maiku.
P.S. Badeszenen Faktor +++
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: GaT0r#12
Um es vorweg zu nehmen, Onegai Teacher ist deutlich besser als Onegai Twins.
Zum einen ist die Thematik interessanter, die Geschichte hat mehr Inhalt und die Charaktere sind sympathischer. Man geht wesentlich mehr auf die Entwicklung der beziehung ein, als das hier der Fall ist. Auch ist die Serie mit überflüssigen Sidekicks beladen, welchen Sinn hat das kleine gelbe Vieh, das stört nur. Auch die Comedy-Einlagen hätte man weglassen können, es war einfach nicht lustig, genauso überflüssig wie die unzähligen Nacktszenen. Aber das wird offenbar alles gebraucht, um die Länge von 12 Episoden zu erreichen.
Ich halte die Serie nicht unbedingt für sehenswert, allerdings auch nicht für sonderlich schlecht. Normalerweise schaue ich eine Serie schnell durch, aber hier hat es sich ziemlich hingezogen, auf Dauer wirkt der Anime einfach ermüdend. Wem die Story nicht interessant erscheint, sollte am besten die Finge davon lassen, da erst die letzten beiden Folgen wieder ansatzweise interessant werden.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Conny#13
Ich weis ich gehöre damit zur Minderheit. Und die meisten werden sagen : OHMANN IST DIE DUMM. Sei's drum.

Mir gefiel Onegai Twins VIEL VIEL besser als Onegai Teacher. Mir war Onegai Teacher zu übertrieben kitschig und schmalzig. Auch passte der Mainchara und diese strohdumme Alien-Lehrerin absolut nicht zusammen. Kitsch Pur, mehr aba auch nicht^^

Onegai Twins ist VIEL niedlicher gemacht. Eine süßere Story : über Familie, Liebe und wie man zurecht kommt wenn alles aufeinander prallt.

Auch das Ende war voll und ganz überzeugend. Hätte mir evt. noch etwas mehr von Ichigo gewünscht. Sie war in Onegai Teacher mein Lieblingscharakter.

Fazit : Dies ist meine Meinung : Onegai Twins schlägt Onegai Teacher in ALLEN Punkten. Persönlicher Geheimtip von mir


8,5/10
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: YukiNoHana#14
Also ich finde Onegai Twins im Klassen besser, als Onegai Teacher. Mir gefällt die Handlung bei Teacher nicht sonderlich gut. Außerdem wirkt es sehr infantil. Bei Onegai Twins hingegen kann man sich mehr in die Charaktere hineinversetzen ohne den UFO Kram. Außerdem ist die Story recht gut gelungen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Bersi#15
Ein sehr süßer Anime, der von einer recht kuriosen Situation erzählt, die wahrscheinlich niemals eintreffen würde, aber sich jeder junge Mann schon einmal gewünscht hätte.

Die Charaktere kommen sehr sympatisch rüber und wie in Onegai Teacher passieren wieder allerhand peinliche Dinge. Auch eine Liebesgeschichte fehlt natürlich nicht, die in diesem Fall jedoch sehr verzwickt ist. Auch hier werden natürlich wieder bizarre Zufälle und mitunter unrealistische Verhaltensweisen der Charaktere genutzt (das kennt man ja aus Onegai Teacher), aber man sollte das ganze auch nicht zu ernst nehmen und einfach Spaß am Anschauen haben.

Kein Muss, aber dennoch sehr schön anzusehen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 39
  • 243
  • 509
  • 437
  • 164
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.07 = 61%Toplist#4399

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!