Rec (2006)

レック

Kommentare – Rec

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Rec“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Rec“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: natheriel#1
Ich finde den Anime sehr gut. Leider sind es nur 9 Folgen + eine special Folge. Jede Folge hat gerade mal 12 minuten. Dieser Anime hat eine spannende Love Story die mal drunter und drüber geht. Jedoch gibt es auch einiges zu lachen.

Ich empfehle den Anime weiter, es lohnt sich den Anime zu schauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Chandle#2
Sehr erfrischend diesen Anime zu schauen.
Ausserdem sticht es durch die ein wenig umgedrehte Form der Beziehungskiste aus anderen Animes heraus.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ein netter Anime, ist mal keine Romanze zwischen Schoolkids.

Insgesamt macht der Anime ein sehr guten Eindruck, was nur Schade ist, dass der Anime bereits nach 10 Folgen zu Ende ist und dabei hat jede Folge gerade mal 12 Min.

Dennoch muss ich sagen, dass die Story selbst gut rüber kommt, d.h. trotz wenig Zeit und wenigen Folgen ist die Story verständlich und klar.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Watched#4
Die Story ist naja,finde sie nicht grade interessant.Ich selbe rkonnte nicht mitfühlen oder lachen.Der Anime hat garkein Tiefgang.
Der Zeichnstil ist nicht gut für einen 06,man sieht bei vielen Szenen den Mund nicht und auch die Gesichter sind nicht ins Deatil gezeichnte.
Das Openning und das Ending finde ich naja.

Fazit:Kann diesen Anime keinem empfehlen,da weder das Drama weder die Romance oder Comedy hervorstechen kann.
Wer was kurzes mit Drama sehen kann guckt sich Pale Cocoon an.
PS:Ich kann nicht verstehen wie ihr den Anime so gut bewerten könnt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Lurch#5
Sehr schön zu sehen, dass auch eher kurze Animes mit einer schönen Story aufwarten können!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: teddyofapril#6
Sehr schöne Lovestory, aber ohne irgendwelche Höhen oder Tiefen.
Über eine Standardlänge von 24 Eps hätte man sicher mehr rausholen können?
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: ChrisKalania#7
Sehr schöner Anime, durch die kürze kann man ihn sich (wie ich gerade^^) mal eben in einer Nacht komplett reinziehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: TigerX#8
ein anime der mir sehr gut gefallen hat,der allerdings durch seine länge oder sollt ich lieber sagen kürze eine große schwäsche hat.
Man hätte die lovestory ruhig etwas mehr ausbauen können und die epis auf 22min verlängern können.
Denn solch anime like pysik academy sind echt deprimierent für den animefan.
aber ansonsten ne schöne kurze story die auf eine 2staffel hoffen lässt,auch wenn die chancen schlecht stehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: King-SaGo#9
Rec hat mir sehr sehr gut gefallen, ein ausnahme Anime der sehr von seinen Anime Kollegen abweicht in sachen Story.
Aber leider finde ich, dass das Ende etwas zu kurz geraten ist. Das ist eigentlich das einzige was mich an diesem Anime etwas stört.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Kilano#10
nun gut es besser als kgne zu empfinden, dem stimme ich nicht zu. Kgne ist immerhin ein pures Drama das seinesgleichen sucht und darauf ausgelegt das man manche personen mag oder nicht.Typisch triangel eben. (aber jeder wie er mag)

so zum thema, rec hat mir ganz gut gefallen, wieder eine der pausensnack serien die man sich ohne viel aufwand mal schnell reinziehen kann.
Etwas weltbewegendes liefert es nicht ab, aber eine schöne romanze.
Die 10 Folgen sind ganz ok, wer mit dem ende jedoch nicht zufrieden ist sollte schleunigst zum Manga greifen (der noch nicht beendet ist)
wirklich interessant, da kommen einige schicksalswendungen auf unsere freunde zu : )
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: ryuri#11
Kawaii!
REC ist ja wirklich zuckersüß was die Lovestory betrifft.
Als Meilenstein würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber ein erfrischend ehrlicher, feiner, kleiner Anime über das Arbeitsleben und Gefühle.
Auch fand ich die eingeflossene Homage an Audrey Hepburn noch recht witzig und passend.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#12
REC ist ein charmanter, kurzweiliger Anime, den man sich durch die kurze Spielzeit der Episoden schnell in einem Rutsch ansehen kann. Die Geschichte konzentriert sich auf die Beziehung der beiden Helden und besitzt neben ein wenig Comedy und Romantik auch einen Hauch Ernsthaftigkeit - das alles wird in einer gelungenen Mischung präsentiert. Insgesamt gesehen gelingt es dem Anime trotz der Kürze eine unterhaltsame, abgeschlossene Liebesgeschichte zu erzählen.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: peepingtom#13
Eine kurze Geschichte über das Suchen und Finden der Liebe. Kann man sich wegen der kurzen Folgen einfach mal zwischendurch ansehen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Aliji#14
Der Anime ging so, hatte nichts Neues zu bieten als einen kleinen Ausschnitt aus einem Leben zweier Charakter die sich verliebt haben.
Die Grafik ist auch ok.

Fazit: Es ist ein Nullactionanime mit paar kleinen Geschichten zweir Personen die sich immer Liebten und es von der ersten Folge an schon klar war ,dass sie sich verliebten und zusammen kommen.

Naja wer eher auf Conversationen und nicht auf Action steht ist hier willkomen ,leider bieten die kurtzen 10 min Folgen wenig Geschichte . -.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Haruki#15
Wunderschöne Lovestory. Zwar wurden bei der Story keine weltbewegenden Neuheiten präsentiert, aber dennoch ist die Umsetzung sehr gut gelungen. Dasselbe gilt auch ins Besondere für Charadesign und Animation: Beides bekommt von mir die Bestnote!
Nett ist auch die Idee, jede Folge nach einem "Audrey-Hepburn-Film" (die Lieblingsschauspielerin der Hauptdarstellerin) zu benennen.
Punktabzüge gab's bei mir, wie so oft, für die Dauer. Denn 10 Folgen a 12 Minuten sind, insbesondere wenn der Anime gefällt, äußerst spartanisch ausgerichtet und doch recht dürftig.
Trotzdem: SUPER-Anime!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 114
  • 446
  • 897
  • 357
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.53 = 71%Toplist#1822

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!