Beck: Mongolian Chop Squad (2004)

Beck / ベック

Kommentare – Beck

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Beck: Mongolian Chop Squad“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Beck: Mongolian Chop Squad“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: peepingtom#16
Ein wirklich ganz besonderes Juwel der Anime-Kunst. Musik, Charaktere und Story sind einfach nur großartig.

Seit langem muss ich mal wieder meinen Hut ziehen für dieses einzigartige Meisterwerk.

Ist für alle zu empfehlen, auch für Leute die nicht auf Rock stehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: huryuka#17
Ein absolutes Anime-Juwel, Story, Zeichnung und ganz wichtig die Musik, sind 1a !!!

Ich wünschte sie würden eine 2te Season machen, denn der Manga erzählt vieles noch nach dem Anime!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Partypooper#18
Einer der besten Animes die ich je sehen durfte.
Die Charaktere allein sind schon so einzigartig und cool...ich war am ende einfach sprachlos.
Aber ich hoffe es besteht noch Hoffnung auf eine 2te Staffel.
echt mitreißend dieser anime, und es ist einfach schade das es kein echtes gibt, steckt ja viel potential dahinter
UNBEDINGT ANSCHAUEN!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: guapetona#19
ich muss sagen ich hatte schon lange das interesse darin mir den anime anzuschauen
aufgrund eines spanischen animeonlinestream der aber relativ sehr veraltet ist und daher einfach der größte teil der animes nit mehr geht kam ich lang nicht dazu bis ich endlich eine seite gefunden hab wo ich ihn mit spanischen sub sehen konnt denn auf english ist es echt grausam
momentan zählt er zu meinen top animes
und hab ihn mir in einen rutsch durchgeschaut
schlafmangel war daher vorprogramiert und das obwohl mein abi vor der tür stand und lieber hätte lernen solln was im endeffekt nicht geklappt hat da ich noch mehr tolle animes anschließend gefunden hab hehe
naja zurück zum thema der anime ist echt toll die musik die thematik sind wie ein magnet die dich zwingen immer weiter zu schauen
obwohl die musik nicht gnaz zu mir passt hör ich die lieder immer noch ziemlich gern und haben mich dazu verleitet meine alte gitarre wieder in die hand zu nehmen
der anime ist es echt wert gesehen zu werden
ach ja wer vlt interesse hat an den songs die original gruppe heißt beat crusaders[spoiler][/spoiler]
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: hikoto#20
Ein wunderschöner Anime,

Opening
Das opening sagt schon sehr viel über den Anime aus, des es handelt sich um eine Band, die entstanden ist und nun Karriere macht.

Musik
Die Musik ist perfekt und die Lieder sind wahrhaftige Ohrwürmer, wenn man sie gehört hat, kann man sie sofort einordnen. Allerdings ist es nicht jedermans Musikgeschmack

Animation
Die Animatin ist wirklich gut gelungen, man kann wunderschön alles beobachten
vorallem, wenn sie singen, erkennt man, dass es auf den Text passt


Story
Wie gesagt, ist es eine Band die Karriere macht, wenn man den verlauf beobachtet, kann man gut sehen, wie man es schaffen kann, aber wie alles zu grunde gehen kann. Doch manchmal erweißt die Geschichte lücken, was schade ist.

Ending
Die Endings sind auch gelungen, wie das Opening, man vergisst sie nicht schnell, und die Texte der Lieder sind auch gut.

Fazit: Dieser Anime ist wirklich empfehlenswert und ich kann nur sagen, dass dieser anime ein muss für jeden Musik- und Band-Fan ist. ;)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: GaT0r#21
Beck erzählt die Entwicklungsgeschichte einer Band, daher kommt viel Musik in dem Anime vor.

Die Lieder waren meiner Meinung nach eher mittelmäßig, im allgemeinen bleibt es eine Art Rockmusik mit leichten Pop-, und Rapeinflüssen, einige Lieder erinnern auch an Balladen.
Dabei nimmt die Musik, wie zu erwarten war, einen großen Teil der Zeit in Anspruch.

Der Fokus liegt auf dem männlichen Hauptcharakter und seiner Entwicklung, die recht gut zur Geltung kommt. So werden seine Erlebnisse und Probleme in der Schule und im Privatleben beschrieben, das Ganze geht über einen längeren Zeitraum, es werden mehrere Zeitsprünge gemacht. Auch gibt es
einige Nebengeschichten, die sich recht gut einfügen.

Allerdings liegt das Augenemrk insgesamt auf der Band und der Musik, weswegen er wohl für all jene uninteressant sein dürfte, die keinem von beiden viel abgewinnen können.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Alaine#22
Das meiste wurde ja schon gesagt und ich kann nur zustimmen für mich ist das bisher der beste Anime den ich je gesehen habe.
Die Geschichte ist einfach mitreißend und die Animationen und die Musik sind besser als alles was ich bisher in Animes gesehen habe.
Und das Ende ist auch gut gemacht also einfach Perfekt der Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: kenny206#23
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ein sehr genialer Anime. War mein erster aus dem Musik- gengre obwohl ich auch schon massig gesehn habe^^

Genialer Soundtrack den ich auch privat höre und auch eine super story.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Hohlschaedel#24
Ich hab mir mal die Topliste angeguckt da ich nicht wusste was ich momentan gucken soll. Ich hab durch son paar Serien durchgezappt und mir durchgelesen worum es dabei geht und bei Beck wurde ich neugierig da ich selber Gitarre spiele ( aber leider zu faul bin zum lernen ). Leider habe ich die Serie nur mit deutschem untertiel gefunden. Normalerweise gucke ich nur welche mit deutscher sprache aber ich war neugierig und wollte mal gucken wie die serie ist. Nach den ersten folgen hab ich gefallen gefunden und immer weiter geguckt. Und ich finde sie echt toll und spannend einen anime in dieser art habe ich bisher noch nicht gesehen. Und mein Tipp ist ganz klar wenn ihr ein instrument spielen wollt aber zu faul seit zu lernen weil ihr einfach keinen bock habt, dann guckt euch beck an das reisst euch so mit das ihr selber spielen wollt. Ich hab nu wieder angefangen zu lernen ^^ vielleicht passiert euch das ja auch.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Soren#25
Anspruch:10
Action:0
Humor:9
Spannung:8
Erotik:0
eigentlich bin ich nicht der große fan von musik-animes, aber BECK hat einfach etwas das mich sofort in seinen bann gezogen hat. Die geschichte ist klasse, auch das charakterdesigne ist super und besonders das opening ist genial. fazit: ein richtig guter und gelungener anime den ich nur weiterempfehlen kann
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Vedock#26
tja also ... einfach genial jedes lied ist ein kleines meisterwerk für sich und auch was Romanze angeht wird man belohnt ein echter Knüller
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#27
"The Dying Breed - My World Down" is a grateful song. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: wiesenau#28
Ein wirklich schöner Musik-Anime. Es lohnt sich, den anzuschauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 65
  • 190
  • 626
  • 1.027
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.10 = 82%Toplist#205

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!