In the Heart of Kunoichi Tsubaki (2022)

Kunoichi Tsubaki no Mune no Uchi / くノ一ツバキの胸の内

Kommentare – In the Heart of Kunoichi Tsubaki

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „In the Heart of Kunoichi Tsubaki“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „In the Heart of Kunoichi Tsubaki“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#1
Takagi-san und Urushi erhalten Gesellschaft aus der Feder von Souichirou Yamamoto - diesmal von einer Reihe von ca. 40 weiblichen Ninja - Kunoichi (und zwei ars.hcoolen Meisterinnen), die alle mehr oder weniger im gleichen Alter wie die beiden Protagonistinnen von oben sind.

Allein dafür, wie man 40 verschiedene Kunoichi so darstellen kann, dass man sie innerhalb kürzester Zeit auseinanderhalten kann, muss man den Manga gelesen haben. Aber die Mädels haben auch sehr unterscheidbare Charaktere, und die sich daraus ergebenden Situationen sind zum Teil zum Brüllen komisch - diesmal ganz ohne Fremdschämen wegen erster Liebesbemühungen?!

Es gibt einen ersten Trailer zu begutachten, der aber erst mal nur ein paar Keys und Bilder aus dem Manga zeigt... plus ein paar Stimmchen. Was freu ich mich drauf, das animiert zu sehen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Technisch kann ich absolut nichts beanstanden. Vor allem für einen TV Anime ist es teilweise auf einem aberwitzig hohen Niveau. Detaillierte Hintergründe, bis teilweise zu richtigen Extremen, großartige Effekte, flüssige Animationen ob im Kampf oder in ruhigen Szenen und einen enorm riesigen Cast von vielen sehr unterschiedlichen und sehr detaillierten Mädchen.
Mein Problem ist nur, dass es am Ende wirklich beinahe nur episodische Kurzgeschichten sind rund um bestimmte Teams oder mal nur eine spezifische Dame. Eine größere Rahmenhandlung fehlt dann doch in weiten Teilen, wenn man ehrlich ist, zumindest mir persönlich. Außerdem hab ich durch Hinagiku ein "KAWAII" Trauma, Cloverworks ich schicke euch die Rechnung für den Psychiater!! 😉

Es ist schade aber im großen und ganzen läuft es wirklich fast nur auf süße Ninja Mädchen machen süße Sachen hinaus. Mir persönlich ist das ein bisschen zu wenig. Das ist aber ein rein persönliches Problem. Ich bin mir sicher schon alleine wegen der extrem guten technischen Umsetzung findet es seine Fans, ich meine die Vorlage ist von Souichirou Yamamoto, die Mangaka hinter Takagi-San. Es sind recht herzliche bis lustige Geschichten mit teils liebenswürdigen Charakteren und teils sehr nervigen (*hust* Hinagiku *hust*).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Der Anime ist genauso sympathisch wie die Vorlage und meiner Meinung nach die beste Geschichte von Yamamoto. Während sich die anderen Mangas im Grunde nur um einen einzigen Witz drehen, bietet Kunoichi Tsubaki no Mune no Uchi deutlich mehr Abwechslung. In diesem Fall stört es mich auch nicht, dass es so viele Figuren gibt und der Anime episodisch ist, weil Tsubaki nie in den Hintergrund gedrängt wird. Es gibt eine klare Abstufung der Relevanz der Figuren: Tsubaki, ihr Team, die ganzen anderen Nebenfiguren. Solange über die wichtigen Figuren genug erzählt wird, ist es in Ordnung, wenn es eigentlich ein Überangebot an Figuren gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fanofanime#4
Das Trauma will ich mir auch antun. Heißt der Charakter Hinagiku? Von welchem Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#5
Wer "In the Heart of Kunoichi Tsubaki" gesehen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass jede einzelne Episode ein eigenes Ending hat. Aniplex hatte zwar diese auf ihrem Channel hochgeladen, die meisten jedoch nur für Japan freigegeben. Crunchyroll war nun so freundlich und hat in einem Video alle Ending der 13 Episoden zusammengefasst:
In The Heart of Kunoichi Tsubaki - All Endings
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 37
  • 116
  • 28
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1839

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!