In the Heart of Kunoichi Tsubaki (2022)

Kunoichi Tsubaki no Mune no Uchi / くノ一ツバキの胸の内

Episode 9 – In the Heart of Kunoichi Tsubaki

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „In the Heart of Kunoichi Tsubaki“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 75,0% (3)
  • Schwach
  • 25,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Eindrücke:
Ich muss gestehen dies war für mich persönlich wahrscheinlich die schwächste Episode der Serie bisher. Die erste Hälfte verbringen wir mit einem Witz zwischen Schlangen und dem männlichen Geschlechtsteil und die zweite Hälfte ziehen zwei Klischee Gyaru über ihre strenge Anführerin her. Das ist beides ziemlich flach und abgedroschen.

Handlung:
Schlangenjagd für mehr Beilagen beim Essen, allerdings Sazanka und Asagao bekommen erstmal eine Lektion weil sie Witze machten und die Schlange als "Männer" bezeichneten. Unweigerlich weckt dies Tsubaki's Neugier auf Männer und die Nachricht, dass ihr "Schniedel" ein wenige was von einer Schlange hat ist ein Schock für die arme.

Wenn einem man vom Teufel spricht erscheint er auch, genau so ist es mit dem Team Hahn. Dies war in den Bergen trainieren und Tanpopo und Azami zu disziplinieren, denn die beiden sind absolute Klischee Gyaru. Jedoch geben sie sich nur geläutert und haben sich in Wirklichkeit kein bisschen gebessert. Sumire bekommt dies mit ihrem Unsichtbarkeits-Jutsu alles mit, allerdings beginnt auch ein wenige Selbstreflexion. Das Ändert jedoch nichts daran, dass es zurück in die Berge geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kairoku#2
Die Hahngruppe hat also noch gefehlt. Tsubaki kann also das Unsichtbarkeits-Jutsu von Sumire durchschauen. Ich weiß jetzt nicht ob diese Gruppe unterhaltsam oder anstrengend finden soll. Irgendwie bin ich froh, dass wir wohl nicht viel mit der Gruppe zutun haben werden. Sind ja jetzt wieder zurück in den Bergen. Sumires Namen für Trainingseinheiten sind ja beängstigend. Torturen & Fesseln klingt einfach nur falsch.

Den Witz mit den Schlagen musste ja gebracht werden. Die Reaktion von Tsubaki darauf, sind schon unterhaltsam gewesen. Dazu haben Sazanka und Asagao am Ende Tsubakis Reaktion noch komplett missverstanden.

Vielleicht nicht die beste Folge, aber ich fand sie vollkommen in Ordnung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#3
Der Teil mit der Schlange war sogar ziemlich originell. Also die Aufgabenstellung, nicht der Schlangen-Penis-Witz. Nur hat man halt sehr wenig daraus gemacht. Die Zeit rennt immer so schnell davon bei so kurzen Segmenten. Witzig fand ich aber Tsubakis Reaktion, wie sie gelächelt und dabei mit ihrem Kopf gewackelt hat.

Ja, die Hahngruppe hat noch gefehlt. Jetzt hat man alle Gruppen gesehen. Gyarus kann man mögen oder auch nicht. Sumire zeigt den beiden anderen wenigstens ihre Grenzen auf. Das Ende fand ich witzig, als Azami und Tanpopo die weniger nette Sumire wieder zurückhaben wollten. Als sie diese dann bekommen haben, haben sie sich erst wieder beschwert, weil sie wieder zu Bergtraining verdonnert wurden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kairoku#4
SlaughtertripDer Teil mit der Schlange war sogar ziemlich originell.
Jepp, die Aufgabenstellung war original und ist sogar irgendwie passend für eine Ninja-Schule. Hatte was davon, den Mädchen spielend was beizubringen.

CipherDood
Slaughtertrip Gyarus kann man mögen oder auch nicht
Mein Problem ist einfach, dass sie flat nur diesen trope ausfüllen ohne irgendwas besonderes. Wie aus einem Baukasten.

Kann hier ChiperDood zustimmen. Würde dieses aber aktuell eher auf die kurzen Segmente schieben, da ist es einfacher ist einen neuen Klischee-Charakter einzuführen, welcher anschließend weiter ausgearbeitet wird. Da ich als Zuschauer ja irgendwie die Charaktere einordnen muss.

Ich fand hier eher die Szene, bei diesem Abschnitt, nach dem Ending gut, es hatte irgendwie was, dass sie am Ende, trotz aller Umstände, einfach angefangen haben zu tanzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#5
Kairoku Würde dieses aber aktuell eher auf die kurzen Segmente schieben,
Ja zum einen sind es die kurzen Kapitel, zum anderen allerdings dieser riesige Cast. So viele Charakteren kann man kann man keine Tiefe geben. So sind fast alle Ideenlose Tropen Abziehbildchen ohne irgendeine Besonderheit. Es gibt keine Originalität oder kreative Besonderheit, abseits der Tatsache, dass man einen riesigen Cast von unterschiedlichen Nobodies hast, wo man den Großteil nach einer Episode wo sie vorgestellt wurden wieder vergessen hat.

Ich will ja nicht sagen, dass es eine Katastrophe ist aber es fehlt irgendwie so das gewisse etwas, der besondere Charme sozusagen. Es wirkt einfach nur wie eine riesige Sammlung aller Anime Tropes an weiblichen Charaktertypen, dass man in ein Ninja Szenario geworfen hat, wo dann auch noch alle Jutsu 1 zu 1 aus Naruto stammen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#6
Ich finde nicht, dass die Figuren hier anders/substanzloser sind, als bei anderen Animes mit niedlichen Mädchen. Es sind meistens eben nur kleine Nebenrollen, die außerhalb ihrer Geschichten keine Rolle spielen, und wie gesagt, es hat ja einen Grund, dass Tsubaki bzw. das Hunde-Team so gut wie immer mit dabei ist.

Klar ist die eine Figur sympathischer als die andere, aber wirklich stören tun mich nur die Geschichten mit Hinagiku. Das ständige Wechseln der Figuren ist in diesem Fall sogar eine Stärke, weil die Figuren, die nicht so toll sind, nie zu lange zu sehen sind. Und natürlich will der Anime nichts anderes sein als niedliche Kunoichi machen niedliche Kunoichi-Sachen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#7
Aodhan niedliche Kunoichi machen niedliche Kunoichi-Sachen
Bin vermutlich alleine in der gerne etwas mehr sich wünscht als "Cute girls doing cute things"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 37
  • 116
  • 28
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1839

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!