In the Heart of Kunoichi Tsubaki (2022)

Kunoichi Tsubaki no Mune no Uchi / くノ一ツバキの胸の内

Episode 10 – In the Heart of Kunoichi Tsubaki

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „In the Heart of Kunoichi Tsubaki“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Eindrücke:
Die episodische Kurzgeschichtensammlung im Dorf der Kunoichi geht weiter. Eines zeigt mir allerdings der Anime erneut wieder, ich scheine wirklich ein Problem mit so episodischen Erzählungen zu haben. Irgendwie vermisse ich einen richtigen Handlungsstrang.

Handlung:
Wir beginnen mit dem Team Ratte und deren Anführerin Tachiaoi. Diese ist unsicher mit ihrer Eignung als Anführerin, da sie immer nur die Vorschläge der beiden anpasst. Daher versucht sie den Stil von Tsubaki zu kopieren und schickt alle zum Training. Allerdings bemerkt man schnell dies ist nicht ihre gewohnte Art und alles geht schief was nur schief gehen kann. Trotz das sie im Regen enden sind jedoch die beiden felsenfest davon überzeigt Tachiaoi ist eine gute Anführerin, sie brauch nicht andere kopieren sondern muss nur ihren eigenen Stil weiter ausbauen.

In der nächsten Runde ist Tsubaki krank und Benisumomo erklärt einen Wettstreit mit Sazanka und Asagao wer die Heilkräuter zuerst beschaffen kann. Der Eingang zur Hölle ist verschüttet und nur Sazanka kommt durch den Spalt, jedoch kaum ist sie draußen werden sie von Benisumomo ausgetrickst. Zurück im Dorf zeigt sich jedoch Sazanka hatte noch einen Trick im Ärmel, allerdings war dies eh nicht wichtig, denn Benisumomo hat mit dem Wettkampf nur verschleiert, dass sie die beiden begleitet damit nichts geschieht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kairoku#2
Die Rattengruppe, mit einer Optimistin und einer Pessimistin, beides in der extremsten Ausprägung, und ihre Anführerin Tachiaoi, die zwischen beiden vermittelt. Als Überbegriff für die Folge würde wohl "Führungsstile" passen.

Nach dem Ending lernen wir auch noch was über Mokuren und ihre Gruppe. Wenn es um die Kräutersuche geht, bleibt es oft an ihr hängen, da sie als Truppenleiterin einfach zu nett ist und den anderen beiden zu viel durchgehen lässt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#3
Tachiaoi gehört zu den sympathischsten Mädchen des Dorfes. Das war noch eine der Geschichten, die mir am besten gefallen hat. Sie war auch vergleichsweise »deep« für die Verhältnisse dieses Animes, da man gesehen hat, mit welchem Problem Tachiaoi zu kämpfen hatte. Und das war auch ein relativ ernstes Problem, das manche Führungskräfte im RL sicher auch besitzen.

Benisumomo gefällt mir von den nicht ganz so netten Mädchen am besten. Im Gegensatz zu Hinagiku ist sie sehr gerissen und sie wandelt andauernd auf der Grenze zwischen Freund und Feind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 37
  • 116
  • 28
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1839

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!