Beschreibung

Anime: Martian Successor Nadesico
In der Zukunft wurde der von der Erde kolonisierte Mars von den außerirdischen Jovians angegriffen und die komplette Bevölkerung ausgelöscht. Da sich das Erdmilitär als unfähig zeigt die Angreifer zurückzuschlagen, baut der Konzern Nergal sein eigenes Schlachtschiff, die Nadesico, um den Mars aus den Klauen der Aliens zurückzuerobern. Da erfahrenes Militärpersonal allerdings ziemlich knapp ist, ist die Crew reichlich unorthodox... und so kommt es, dass das modernste Kriegsschiff der Menschheit mit einer Besatzung, bestehend aus einem Koch als Mechapiloten, einer naiven Generalstochter als Kommandantin, die überdies unsterblich in den erwähnten Koch verliebt ist und einer Ansammlung an Animefans, Eigenbrötlern und sonstigen Verrückten, ins All geschossen wird, um den Jovians die Stirn zu bieten... Klar, dass die außerirdischen Agressoren angesichts dieser ausgewählten Besatzung keine Chance haben...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#144114
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In einem Punkt stellt Kidou Senkan Nadesico wohl eine Ausnahmeerscheinung dar: Selten gelingt es einen Comedyanime immer mehr Richtung Drama wandern zu lassen ohne sich dabei vollkommen lächerlich zu machen. Nadesico schafft dieses Kunststück.
Avatar: resdayn

Freischalter

#207318
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anime spielt vor dem Hintergrund eines interplanetaren Territorial-Konfliktes: Ein (zunächst) gesichtsloser Feind, der überraschend zuschlägt und sich überlegener Technik bedient und ein Mann mit mysteriöser und traumatischer Vergangenheit - beste Zutaten für ein packendes Weltraumdrama. Dass Kidou Senkan Nadesico in erster Linie aber als gelungene Komödie überzeugt, liegt an der sehr speziellen Besatzung des Schlachtschiffs Nadesico...

Denn die besteht aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen skurriler Gestalten, allen voran die mit naiv-sonnigem Gemüt ausgestattete Kommandantin Yurika Misumaru, deren Fixierung auf ihren Herzallerliebsten in spe, den Koch und Mechapiloten Akito Tenkawa, des Öfteren geradezu manische Züge annimmt. Für den gibt es noch weitere "Interessenten", so dass neben absurder Situationskomik, die sich aus den schrägen Persönlichkeiten der Crew ergibt, zuweilen etwas Harem-Comedy eingestreut wird.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 3
  • 10
  • 38
  • 56
  • 9
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen137Klarwert3.24
Rang#1642Favoriten4

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Nadesico

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: SmokinInYaMindSmokinInYaMind
    Lesezeichen
  • Avatar: HitsuWTGHitsuWTG
    Abgeschlossen
  • Avatar: AmynoAcyDAmynoAcyD
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.