The Candidate for Goddess (2000)

Megami Kouhosei / 女神候補生

Kommentare – The Candidate for Goddess

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Candidate for Goddess“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Candidate for Goddess“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Tales#1
Diesen Anime sollte man sich nach meiner Meinung nicht ansehen, da die Geschichte bereits endet, bevor sie richtig begonnen hat.
Die ganze Serie dreht sich um Zero Enna, der ein Pilot der weißen Göttin (ein Mecha) werden will und dafür in der Raumstation G.O.A. ausgebildet wird. Jedoch endet die Serie bereits nach 13 Folgen, so das in der gesamten Serie lediglich fragen aufgebaut, aber nie beantwortet werden.
Ebenfalls finde ich es frustrierend, dass sich die gesamte Serie nur in der Ausbildung abspielt, ob Zero Enna wirklich mal Pilot einer Göttin wird bleibt am ende vollkommen offen.

Mein Fazit ist also: "Alle die keine offenen Enden mögen, FINGER WEG!"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: DeBaer#2
Ich muss sagen das mich CfG mächtig enttäuscht hat. Wenn eine Serie die nur 12 Episoden hat schon bei Episode 10 angelangt und bis dahin so gut wie nichts passiert ist was mich auch nur annährend interessiert oder begeistert hat ist das ein absolutes Armutszeugnis. Die Story entwickelt sich nicht, sogar am Schluss ist noch alles so wie vorher und zu allem Überfluss endet die Serie dann auf einmal wie aus heiterem Himmel als wäre sie abgeschnitten worden. Charatechnisch ist auch nicht viel los. Der Hauptcharakter Zero NERVT (!!!) und auch seine ach so enthusiastische Fede mit Heat konnte meine Aufmerksamkeit nicht für sich gewinnen. Der Rest verkommt fast völlig zu Statisten die einfach nur "da sind" und auch keine Impulse setzen die der Handlung Schub verleihen könnten. Das einzige was mir gefallen hat war das Charakterdesign, die Animationen sind auch in Ordnung wobei die CG zum Teil recht billig daher kommt. Ein Anime den man getrost vergessen kann!
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: IYarD#3
The Candidate for Goddess ist die einzige Animeserie, die ich aus meiner Sammlung wieder verkauft habe.

Ich habe damals im TV die ein oder andere Folge gesehen und mich entschlossen die Serie anzuschaffen. Die Stimmung des Zuschauers kann man bildlich gesehen als "wellenförmig" bezeichnen. Es gibt den ein -oder anderen Lacher (oder guten Moment). Aber alles in Allen ist die Serie nur Durchschnittskost. Die Charaktere sind langweilig und irgendwie schafft man es nicht (und das ist bei einem Anime sehr selten) sich mit den Personen anzufreunden. Zumindest nicht vollständig.

Das Ende ist schlichtweg ein Desaster, denn: es gibt garkein Ende. Zumindest wird die Handlung nicht wirklich abgeschlossen und erzeugt somit einen faden Beigeschmack. Solche Cliffhanger kommen zwar bei vielen Animes vor, aber hier ist es besonders ärgerlich.

Die deutsche Syncronisierung ist eine Katastrophe. Hier merkt man deutlich, dass in aller Eile (noch dazu schlampig) nachsyncronisiert wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Sh4dowL1ght#4
Ein Anime der Super anfängt und der mir durchaus hätte gefallen können ! "Hätte", denn leider ist wohl das Geld ausgegangen in der Mitte der Produktion da die 2te Hälfte zu fehlen scheint "LOL"
Einfach nur arm einen halbfertigen Anime zu veröffentlichen .... O_o
Ansonsten ganz OK (für Leute die kein Ende brauchen, pfffft)
evtl. kann das jemanden hinwegtrösten: https://www.anisearch.de/anime/2830
ich habs nicht mehr versucht ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Planetzone#5
Ich fand die Serie einfach klasse. Schade nur, dass sie gerade an dem Punkt abbricht, an dem es richtig spannend zu werden beginnt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Watched#6
Habe die serie gesehen und bin begeistert.Super Action! Klasse animiert ein
Meißterwerk alles was ein guter anime zu bieten haben muss .
Toller Zeichenstil,,tolle Musik.

Die Deutsche-Synchro ist einfach perfekt !
DvD`s kaufen ist pflicht ! Sind ihr Geld wert!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: levishadow#7
Ganz ok, für nen Anime, das es nach Deutschland ins Fernsehen geschafft hat

Also: Die Story ist ganz nett, jedoch eher flach, die Charaktere scheinen allesamt durch die Bank irgend welche Geheimnisse zu haben, jedoch werden diese nicht wirklich gelöst (laut meiner Errinnerung), oder liesen sich rational herleiten (ich kanns nicht lassen) anders als zb Neon Genesis Evangelion, wo es zwar auch viele offene Fragen gibt, diese man sich aber doch mit dem gegebenden Material größtenteils herleiten lässen.

Und das schlimmste ist wirklich das Ende. Beim gucken hab ich mich schon gefreut, auf die Zeit, wenn die Jungs die Göttinin steuern, immerhin hat der Vorspann Lust auf mehr gemacht. und dann.... einfach ende... das Fragen nicht geklärt werden, könnt ich verkraften, aber im Grunde ist die Handlung an der Stelle einfach zuende... es gibt kein Cliffhanger, der lust auf mehr machen könnte... oder eine "Second Stage" á la VanDread the Second Stage versprechen würde... es ist einfach zuende.

ganz ok, jedoch nicht komplett!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: teddyofapril#8
Also wenn er zu Ende geführt worden wäre.....
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Nexloyt#9
Dieser Anime gehört woll zu den Top10 der Zeitverschwendung. Es passiert eigendlich garnix und das 12 Folgen lang. Es gibt zwar ne Story aber von der erfährt man so gut wie nix. Nach den 12 Folgen ist man eigendlich genau so schlau wie vor der ersten Folge. Die einzige Erkenntnis die man nach diesen Anime hat ist, dass man 280 Minuten seines Lebens verschwendet hat.

Kleiner Tip: Wenn ihr vergleichbare Unterhaltung haben wollt und dies kostenlos, so tropft ein bischen Wasser auf die Tischplatte und kuckt zu wie es langsam verdunstet. Viel Spass!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Koyuki#10
Also ich finde es recht schade das der Anime mit episode 13 schon so früh aufhört.
Leider wurden viele Geheimnise erhöffnet aber nie wirklich erklärt was es damit auf sich hat.

Die Deutsche Synchro ist so lala da ich das Japanische Original nicht kenne kann ich nicht sagen wie die ist. Fand es aber schade das sie das Lied das öfter mal Gesungen wird von Kizna nicht im Japanischen Original gelassen haben da hört sich das nämlich besser an.

Aber allem in allen kann man es sich zum Zeitvertreib wenn man nichts besseres mal zu tun hat oder da hat anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Luke#11
die serie ist echt genial!

auch wenns wirklich schade ist dass sie so früh endet und man seeehr sehr wenig von der story sieht, ist halt was wo man sich vieles dazureimen kann

alles in allem, sehr sehenswert! ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Alexej#12
Was soll man da sagen? Fand die Serie eigentlich ziemlich gut, doch dann erfährt man dass es kein Ende gibt... Für mich hatte die Serie potenzial, leider war die Serie in Japan überhaupt nicht beliebt und wurde deswegen nach der 12 Episode aufgegeben [laut 'nem Gerücht]

Schade!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kuro#13
wirklich zeitverschwendung. ich meine, in den ganzen folgen passiert nichts! na ja und das zero es schafft, die göttin zu steuern, sah man doch schon im opening. da war die ganze spannung schon weg genommen. aber wie es dazu gekommen ist, wurde mal wieder nicht erläutert. es bleiben einfach viel zu viele fragen offen.
meiner meinung nach gibt es bessere serien als diese. viel bessere...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: CynnRina#14
Der Anime hat Potential das muss man lassen,das die Macher nicht ausgenützt ham,sondern,man merkt es eindeutig,das Handtuch geschmissen haben.Die Zeichnung ist an sich in Ordnung,nur die Victims haben sie eindeutig vernachlässigt.An und für sich wärs n netter Anime gewesen,aber aufgrund der tatsache das es unvollständig ist,nichts wert.Absolut nicht empfehlenswert...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Otherian#15
Ich weiß nicht woran es liegt aber ich liebe diesen Anime aus irgendeinem Grund. Mag es daran liegen das es mein erster Manga damals war oder das er mich damals auf dem schönen alten Viva noch so verzaubert hatte ...
Leider denke ich, dass der Anime dennoch nicht zu einem "Toptitel" gezählt werden kann. Die Story hat imo zwar 100%tiges Potenzial jedoch ist die Umsetzung leider nicht ganz vollständig. Und damit treffe ich schon den Wunden Punkt des Animes: Die Vervollständigung! Da dieses Projekt meines Wissens nach in japan nur wenig Absatz fand wurde es nach 12 Folgen bereits abgesetzt. Es folgt lediglich noch eine zusammengeschnibselte Folge, welche nochmal alles zusammen fasst was bisher war -dann ist auch schon Schluss. Genau an dem Punkt wo die Story eigentlich richtig anfängt sich zu empfalten. Schade aber leider war. Aus diesem Grund ist wohl auch ein anschauen dieses Serie nicht sehr lohnenswert aber wer auf absolute OpenEnds oder ungeklärte Fragen steht ... ^^''
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 133
  • 348
  • 320
  • 188
  • 80
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.51 = 50%Toplist#8734

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!