You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Candidate for Goddess
In einer weit entfernten Zukunft hat sich die Menschheit ihrer bisher größten Herausforderung gestellt und damit begonnen, mit neuer und aufwändiger Technik das All zu besiedeln. Eines Tages erscheint eine feindliche Rasse, die sogenannten Victims, die damit begannen die menschlichen Kolonien anzugreifen und zu zerstören. Im Jahr 4088 steht die Menschheit schließlich fast vor der kompletten Vernichtung. Von mehreren hundert besiedelten Planeten sind nur noch wenige Kolonien und der Planet Zion, als letzter Zufluchtsort der Menschheit, übrig geblieben. Doch auch Zion ist längst nicht mehr sicher, denn die Bedrohung durch die mysteriösen Victims ist allgegenwärtig. Eine kleine Gruppe junger Piloten mit besonderen Fähigkeiten stellt sich den Angreifern jedoch mutig entgegen. Helden, die auserwählt sind, die fünf Ingrids (alias "Göttinnen"), hochmoderne Kampfroboter zu steuern und Zion vor dem Untergang zu bewahren. Um diese besonderen Piloten auszubilden, wurde die GAO (Goddess Operator Academy) gegründet. Einer davon ist Zero Enna, der unbedingt die weiße Göttin steuern möchte. Natürlich bekommt er dabei noch ein paar Konkurrenten, die dasselbe Ziel verfolgen wie er. So beginnt der harte und steinige Weg für Zero.
Wird er es schaffen ein Pilot zu werden? Was passiert mit Zion? Wer sind diese Victims?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: DeBaer

#1577
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Sapharus

#105055
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Drama:3
Action:9
Humor:8
Spannung:8
Romance:1
So weit ich aus mehreren Quellen erfahren habe, wurde laut einem Gerücht der Anime nach der 12 Folge abgebrochen, da er in Japan nicht so gut ankam. Mir unverständlich, den ich finde das dieser Anime sehr viel potential hatte. Wer unvollendetes nicht sehen will sollte einen Bogen um diesen Anime machen, auch wenn er bis zur letzten Folge sehr gut ist.

Avatar: TaZ

V.I.P.

#52068
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was ist dir lieber, eine Geschichte mit oder ohne Ende? Bekommst du lieber eine Auflösung präsentiert, kann ich dir nur von Megami Kouhosei abraten, doch gefällt es dir Geschichten selbst weiterzuspinnen, so wirst du den Anime schätzen lernen, denn er hört mittendrin einfach auf. Kein schlechtes Ende, kein 'Fortsetzung folgt' - einfach Schluss. Wie heißt es so schön; der Weg ist das Ziel.

Die Geschichte um die jungen Piloten und ihre weiblichen Navigatoren, die auf einer Raumstation im Mechas steuern ausgebildet werden mag so alt klingen wie der Anime ist, doch was hier Spaß macht sind die Interaktionen der Charaktere. Besonders zwischen Hauptcharakter und seiner Navigatorin, die hat nämlich Tierohren, was sie zu Beginn gerne vor ihrem Partner geheimhalten würde.
Avatar: Nankurunaisa

#53288
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ja, die gute alte Zeit, als Animes noch auf Viva/MTV liefen... Bereits damals hatte ich die Gelegenheit, mir "The Candidate for Goddess" mal anzusehen und kann nur sagen:
Wer sich Candidate for Goddess ansehen will sei gewarnt: Diese Geschichte scheint nicht wirklich abgeschlossen zu sein! Zur Bewertung:

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Megami Kouhosei
    女神候補生
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.01.2000 ‑ 27.03.2000
    Studio: XEBEC
  • Englisch Pilot Candidate
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.11.2001 ‑ 07.05.2002
  • Deutsch Candidate for Goddess
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.05.2003 ‑ 10.08.2003

Bewertungen

  • 135
  • 333
  • 293
  • 160
  • 72
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.101Klarwert2.46
Rang#4687Favoriten5

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Candidate for Goddess

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: クロキュークロキュー
    Abgeschlossen
  • Avatar: ArkastosArkastos
    Abgeschlossen
  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Desinteressiert
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: hattinger94hattinger94
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.