CipherDoodRedakteur
#1Gefällt mir richtig gut, was Roland da beim Training seiner Miliz macht. Dadurch, dass die Belohnung nur winkt, wenn sie gemeinsam die Aufgaben schaffen, werden der Zusammenhalt und die Teamarbeit gestärkt. Wenn es dann zum Ernstfall kommt, sind sie es schlicht gewohnt, aufeinander zu achten und sich zu unterstützen. Aber wir sehen schon: Der Burgherr ist nicht auf den Kopf gefallen und will lieber eine mögliche Gefahr direkt im Keim ersticken. Wie wird er wohl vorgehen?
Mir gefällt es auch sehr, dass die Herstellung der Schusswaffen unter Verwendung der Hexen als Abkürzung, um mangelnde Technik und Entwicklung zu überbrücken, trotzdem ein aufwendiger Prozess bleibt. Er kann nicht plötzlich aus dem Nichts eine hochbewaffnete Miliz aus dem Hut zaubern und wird unbesiegbar, weshalb er stets auch angreifbar bleibt, was Spannung reinbringt.

Mir gefällt es auch sehr, dass die Herstellung der Schusswaffen unter Verwendung der Hexen als Abkürzung, um mangelnde Technik und Entwicklung zu überbrücken, trotzdem ein aufwendiger Prozess bleibt. Er kann nicht plötzlich aus dem Nichts eine hochbewaffnete Miliz aus dem Hut zaubern und wird unbesiegbar, weshalb er stets auch angreifbar bleibt, was Spannung reinbringt.