Digimon Tamers (2001)

デジモンテイマーズ

Kommentare – Digimon Tamers

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Digimon Tamers“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Digimon Tamers“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: XZS#1
Die dritte deutsche Digimon veröffenlichung habe ich ganze dreimal am Stück hintereinander geschaut (soviel zum Rewatch-Wert), das lag aber auch daran, dass ich damals gerade keine anderen gescheiten Anime greifbar hatte. Die Story spielt sich noch häufiger als in Digimon 2 in der Menschenwelt ab, die Helden reisen überhaupt nur einmal in die Digiwelt, sind dort allerdings eine ganze Weile unterwegs. Die Charaktere passen gut zusammen und die Handlung ist sehr klar Stufenweise aufgebaut, wer es also nicht vorhersehbar mag, dem rate ich ab. Für mich eine der besten Anime des deutschen Fernehens (und da gibts ja nicht allzu viele).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Watched#2
Hmm,ich persönlich fande diese Serie nicht so schlecht.

Es hat sich ein bischen was verändert in der Welt und im Zeichenstil.

Für Digimon-Fans sag ich nur "go".
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jarod#3
Ganz ehrlich !? Fand diese Staffel besser als 1 u. 2 !! man hatte in diesen Anime von Digimon einfach mehr Realität im normalen Anime und keine Digiwelt wo man nicht mehr weg konnte bis man nen Starken gegner besiegt hatte !! Es konnten auch Neue Tamer dazu kommen ohne ein Wappen oder Digi Ei zu haben was ich für Quatsch hielt damals !!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: ExtinctSun#4
Digimon Tamers ist mit Sicherheit einer der erwachsensten und qualitativ hochwertigsten Kinderanimes, die ich je gesehen habe. Ich kann nur die deutsche Version beurteilen, da ich auch nur lediglich diese gesehen habe.

Nachdem die erste Staffel ganz gut in meinen Kinderaugen gewesen ist, war die zweite eine herbe Enttäuschung und nicht nur ätzend kindisch, sondern auch extrem schlecht gezeichnet.
Da war es nicht verwunderlich, dass die Produzenten sich ein völlig neues Konzept ausdenken mussten.

Es gibt nur drei Hauptcharaktere, diese gefallen mir aber deutlich besser als in den Vorgängern. Außerdem sind die Digimon cooler designt, als die vorigen, man nehme nur Rikas badass Renamon!
Das Opening ist auch zweifelsohne die Referenz im Digimon Bereich, was man auch von der BGM sagen kann, die sich der etwas düsteren Atmosphäre anpasst.

Zur Story: Dramatisch, unkonventionell, am Ende traurig ---> was will man mehr?


Digimon Tamers ist wohl eine der wenigen Serien aus meiner Kindheit, die ich mir heute noch ansehen würde. Mit Sicherheit kein Überanime, aber wenn man den Bonus von Damals mitrechnet ein Top Titel! 74%!
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: LordTimo#5
Großer absturz der glorreichen Digimon Staffeln!!!

Fängt die Story doch gleich mal so an das es in unserer Welt ein Digimon Kartenspiel gibt (Obwohl man nichts über die Digiwelt weiß).

Der Start ist echt behämert, die Hauptperson, eine kleine Wurst die nix drauf hat (So wie Naruto) malt ein Bild von einem Digimon das er sich selbst ausgedacht hat, und schwup schon lebt es (Aber die Digitationen-also entwicklungen hat er nicht gezeichnet).
Mitlerweile sehen di Digimon einfalslos und hässlich aus und die Kämpfe sind grausam. Es gibt ja dieses Kartenspiel und mit diesen Karten kann man die Digimon verstärken (Geschwindigkeit und so). Natürlich gibt es wieder einen Obermacho der glaubt er ists und "Hilfe, Hilfe große Not" was solln wir tun..... ja wir reskieren alles und verbinden uns mit unseren Digimon (Bitttttte das ist ja wohl der größte Crap auf Erden das hatten die in Staffel 1. und 2. auch nicht drauf). Eine Frage bleibt mir aber bis heute offen wenn die immer um unsere oder deren Welt kämpfen, warum haben die sich nicht bei Ebay die besten Karten bestellt geht ja nur um Welten und Lebewesen!

Ich sag Folgendes: Wer Staffel 1. und 2. mag sollte die Finger weglassen, genau wie der Rest der Welt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: hikoto#6
ich selbst zähle mich zu den absoluten digimon fans!!! ich habe diese sendung immer geliebt, aber diese sendung war die reinste enttäuschung...

hier wurde nur ein bisschen von der ersten digimon staffel genommen ein bisschen anderes disign und andere (leichte abweichungen) charaktere, voilà, c'est digimon tamers.

wenn man die alten folgen fast auswendig kann und sichg dann diese sendung ansieht, weiß man schon so ziemlich am anfang, was ungefähr passieren wird, was passieren muss und wie es ausgeht... das nimmt einem einfach die spannung.

viele alte szenen wurden nur an einen neuen platz gestellt und dann... passiert, also, man hat sich nicht viel mühe mit den hintergründen gegeben, aber naja, man kann ja über so etwas hinweg sehen.

Aber, alte digimon zu nehemen und genau dieselbe situation wie in der 1. staffel laufen zu lassen, ist wirklich enttäuschend.

Fazit: diese sendung ist nur eine kopie von der dalten sendung, also nicht sehr würdig angesehen zu werden...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Saki2185#7
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Für mich persönlich die beste Digimon Staffel.
Der Junge Takato wünscht sich ein Digimon. Ein echtes, lebendiges Digimon. Eines dass mit ihm Seite an Seite kämpft. Und dann erscheibt es eines Tages: Guilmon.


Für mich persönlich, war diese Staffel sehr realistisch gestaltet. Die Digimons wurde viel besser designt und ebenfalls auch die Charaktere finde ich viel ansprechender. Alleine Rika ist ein Charakter, der sonst nie in Digimon aufgetaucht ist.

Die Story basiert auf die jungen Tamers Takato, Rika und Henry, die mit ihren Digimons gegen ihre Feinde kämpfen.

Was mir ausserdem sehr positiv aufgefallen ist, ist die Musik dieser Staffel. Bei weitem die beste Musikwahl aller Staffeln. Das Opening alleine ist schon ein Tophit und die dazugehörige BMG, die die gleiche Melodie enthält, ist sehr emotionsvoll.

Der Anime berührt Kinder. Und auch mich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: KamenRider-Odin#8
Ich finde das diese Digimon Staffel die beste von allen ist. Die Charaktere sind viel besser gestaltet als in den anderen Staffeln, die Handlung fand ich in Ordnung (im Gegensatz zu 1, 2 oder 4) und war auch recht spannend. Animationstechnisch hatte diese Staffel auch ein etwas höheres Niveau als der Rest (frag mich nur warum man das bei Staffel 4 nicht wieder so hinbekommen hat).


Musik: Wie bei allen Digimon Staffeln wieder von Kouji Wada und wieder sehr gut. Für mich sogar die Staffel mit den besten Songs. Allerdings nur in der Original Version. Die eingedeutschten Version der Lieder sind zum kot... äh... zum übergeben. Wieder starker Minuspunkt für die Deutsche Version.

Ich bin echt kein Digimon Fan, aber diese Staffel würde ich mir immer wieder ansehen, da sie wirklich gut ist. Den Rest kann man (wenn man mich fragt) vergessen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: d-reaper88#9
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Ich bewerte hier nur Episode 35-51. Das Beste was es gibt!! Das ist der perfekte Anime! Die Hintergrundmusik und die Animation einfach nur unglaublich! vorallendingen da es wirklich sehr "japanisch" wirkt. Meisterklasse! Warum hab ich aber nun nicht 100% genommen?- Weil das Ende zimlch unspektaklär war! Da hätte man mehr rausholen können!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Ralle89#10
Was is aus dem guten alten Digimon geworden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Time2Nerd#11
Digimon Tamers, endlich fängt es mal anders an, Digimon geraten in die Reale Welt( INNOVATIONSPOWER!!!), doch auch hier kommt es am Ende wieder daraufhinaus, dass die Digiwelt in Gefahr ist und gerettet werden muss. Die Geschichte ist ganz in Ordnung erzählt. Aber nicht sonderlich gut. Die Geschichte mit den Digikarten welche die Digimon stärker machen, ist eine gute änderung jedoch nur von der Idee her, die umsetzung war leider mehr als schäbig. Also für Digi Fans unbedingt angucken alle anderen lieber die Fginer von lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Riemt#12
Die letzte richtig gute Digimon-Staffel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: l3v14n#13
beste digimon staffel meiner meinung nach
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 153
  • 496
  • 596
  • 520
  • 289
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.91 = 58%Toplist#5601

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!