Detektiv Conan: Die Halloween-Braut (2022)

Meitantei Conan: Halloween no Hanayome / 名探偵コナン ハロウィンの花嫁

Informationen

Beschreibung

Oktober bedeutet Halloween-Zeit! Doch für Miwaka Satou klingeln nun auch die Hochzeitsglocken. Was für sie der schönste Tag ihres Lebens sein sollte, entwickelt sich jedoch schnell in einen grässlichen Albtraum. Wataru Takagi wird nämlich beim Versuch, Miwaka vor einem Attentat zu beschützen, verletzt. Obwohl Wataru den Angriff überlebt, kommt ein tief in Miwaka verborgenes Trauma wieder hoch: Jinpei Matsuda, der Mann, den sie einst liebte, wurde vor drei Jahren bei einer Reihe von Mordanschlägen getötet.

Als wäre das Unglück heraufbeschworen worden, bricht der damalige Übeltäter aus dem Gefängnis aus; und Tooru Amuro wird bei dem Versuch, ihn zu finden, Opfer eines mysteriösen Mannes, der eine tragbare Bombe an ihm anbringt. Jetzt heißt es für Meisterdetektiv Conan Edogawa, den Schuldigen schnell zu finden. Denn: Die Zeit tickt!
October means Halloween time! But for Miwaka Satou, the wedding bells are also ringing. What should be the best day of her life quickly turns into a ghastly nightmare. Wataru Takagi is injured while trying to protect Miwaka from an assassination attempt. Although Wataru survives the attack, a trauma hidden deep within Miwaka resurfaces: Jinpei Matsuda, the man she once loved, was killed three years ago in a series of assassinations.

As if the misfortune had been conjured up, the culprit at the time escapes from prison; Tooru Amuro, while trying to find him, falls victim to a mysterious man who attaches a portable bomb to him. Now it’s up to master detective Conan Edogawa to find the culprit quickly. Because: time is ticking!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (35 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Conan EDOGAWA

    Manche Autoren können ihre Serien einfach nicht enden lassen.

  • Conan EDOGAWA

    Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.

  • Conan EDOGAWA

    Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.

  • Conan EDOGAWA

    Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.

  • Conan EDOGAWA

    Ihr solltet damit aufhören euch zu beleidigen, denn was man einmal unbedacht ausgesprochen hat, das kann man NIE wieder zurücknehmen. Worte können wie Messer sein. Wenn man sie falsch benutzt, werden sie unter Umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte kann man einen Freund für immer verlieren.
    Wenn man einmal aneinander vorbei geht, kann es sein, dass man sich kein zweites Mal sieht.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: MoreMovies#1
Worauf viele Anime-Fans schon lange warten, ist nun endlich da: Japans Meisterdetektiv Conan in seinem 25. Kinoabenteuer!

Der in seinem Heimatland überaus erfolgreiche Manga und Anime Charakter mit untrüglichem Spürsinn bei der Verbrecherjagd hat auch hierzulande viele Anhänger, die nun bald ein brandneues Abenteuer mit dem cleveren kleinen Jungen im Kino miterleben können.

Wie die vorangegangenen Spielfilme ist auch der 25. Film mit dem Titel "Die Halloween-Braut" wieder aufregend und geheimnisvoll: Die verzwickte Geschichte, in die Conan und seine Freunde diesmal hineingestürzt werden, beginnt mit der Explosion eines Passanten auf offener Straße am helllichten Tag. Bald erschüttern weitere Bombenanschläge die Innenstadt von Tokio. Eine mysteriöse Polizeiorganisation tritt plötzlich auf den Plan, die erste Hinweise auf die erschreckenden Ereignisse liefert. Doch Conan wittert mehr hinter den sich zuspitzenden Vorfällen. Wird es ihm gelingen, eine sich anbahnende Katastrophe inmitten der japanischen Metropole noch rechtzeitig zu verhindern?

Die im Anime-Stil verpackte, actionreiche Detektivgeschichte setzt von Anfang an auf Tempo. Wenig Verschnaufpausen unterbrechen den verschachtelten Erzählfluss, sodass es nicht immer leicht ist, alles im Blick zu behalten. Rückblenden, die wertvolle Hintergründe beleuchten, werden geschickt im Ablauf mit eingebaut. Hohe Aufmerksamkeit wird also vom Publikum abverlangt. Dabei ist die Grundstimmung im Vergleich zu anderen "Detektiv Conan" Abenteuern diesmal wesentlich ernster. Gelegenheiten zum Schmunzeln sind aber dennoch hin und wieder gegeben.

Viel Aufmerksamkeit zieht der hohe Anteil an Action mit spektakulären Einlagen auf sich. Übertreibung ist hierbei ein bewusst gewähltes Stilmittel, welches im Anime nicht fremd ist. Besonders die Spezialgadgets, die Conan zum Einsatz bringt, lassen das Finale wie ein Feuerwerk explodieren. Während der satten Laufzeit von 110 Minuten ist also immer etwas los, damit das Publikum adäquat unterhalten wird.

Unter den zahlreichen Charakteren, die sich im 25. Conan-Spielfilm tummeln, finden sich viele alte Bekannte wieder, die Fans der Serie schätzen. Zwei allseits begleitende Figuren machen sich diesmal aber etwas rar. Privatdetektiv Kogoro Mori und Kommisar Juzo Megure treten hier mal deutlich in den Hintergrund und machen so Platz für neue Gesichter.

Das abschließende News-Highlight, auf das alle Fans des Conan-Universums sicherlich schon sehnlichst warten, enthält schließlich der Abspann: Ein Mini-Teaser von wenigen Sekunden verrät hier schon ein entscheidendes Detail auf den Inhalt des 26. Kinofilms, der 2023 in Japan zur Premiere ansteht!

Im Rahmen der KAZÉ Anime Nights, präsentiert vom Verleih Crunchyroll, wird DETEKTIV CONAN – THE MOVIE (25): DIE HALLOWEEN-BRAUT am 31. Mai 2022 auf der großen Leinwand in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt.

DETEKTIV CONAN – THE MOVIE (25): DIE HALLOWEEN-BRAUT wurde mir als Screener in deutscher Fassung mit freundlicher Unterstützung von Crunchyroll für diese Rezension zur Verfügung gestellt.

Quelle: www.facebook.com/moremovies4u/
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Detektiv Conan: Die Halloween-Braut“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Detektiv Conan: Die Halloween-Braut“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 19
  • 79
  • 46
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#472

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!