Salaryman’s Club (2022)

Ryman’s Club / リーマンズクラブ

Informationen

  • Anime: Salaryman’s Club
    © Team RMC/サンライトビバレッジ広報部
    • Japanisch Ryman’s Club
      リーマンズクラブ
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.01.2022 ‑ 17.04.2022
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Ami YAMAUCHI (Direction), Majiro (Character Design), fox capture plan (Music)
    • Englisch Salaryman’s Club
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.01.2022 ‑ 16.04.2022
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Salaryman’s Club
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.01.2022 ‑ 16.04.2022
      Publisher: Crunchyroll

Beschreibung

Einst galt Mikoto Shiratori als Ausnahmetalent im Badminton, doch nachdem er seinen Partner bei einem Spiel in der Oberschule durch Unachtsamkeit schwer verletzte, schwor er sich, nie wieder im Doppel zu spielen und sich stattdessen lieber seiner Solokarriere zu widmen. Dafür zog er nach der Schule extra nach Kyoto, um dort für das erfolgreiche Team der Mitsuhoshi Bank zu spielen. Doch leider bringt er dort nicht die gewünschten Resultate und wird gefeuert.

Auf der Zugfahrt zurück in seine Heimatstadt Urawa bekommt er einen unerwarteten Anruf: Er soll eine Stelle bei der Getränkefirma Sunlight Beverage annehmen und dort für die Badmintonmannschaft der Firma spielen. Kurzerhand nimmt er die Stelle an und freut sich schon darauf, mit seinen neuen Teamkameraden zu trainieren, doch zu seinem Entsetzen soll er nicht im Einzel spielen, sondern im Doppel! Und sein Partner ist ausgerechnet Tatsuru Miyazumi, der zwar in Job und Badminton recht erfolgreich ist, sich Mikoto in seiner Partnerrolle jedoch regelrecht aufdrängt. Mikoto hat nun die Wahl, weiterhin arbeitslos zu bleiben und vielleicht keine Möglichkeit mehr zu bekommen, seiner Badmintonkarriere nachzugehen, oder über seinen eigenen Schatten zu springen und sich wieder zu trauen, im Doppel anzutreten. Welche Wahl wird er treffen?
Mikoto Shiratori was once considered an exceptional talent in badminton, but after he seriously injured his partner through carelessness during a match in high school, he vowed never to play doubles again and instead to devote himself to his solo career. To this end, he moved to Kyoto after school to play for the successful Mitsuhoshi Bank team. Unfortunately, he does not achieve the desired results and is fired.

On the train ride back to his hometown of Urawa, he gets an unexpected call: he is supposed to accept a job at the company Sunlight Beverage and play for the company’s badminton team. Without further ado, he accepts the job and even looks forward to practising with his new teammates, but to his horror, he is not supposed to play singles, but doubles! And his partner is Tatsuru Miyazumi, of all people, who is quite successful in his job and badminton, but who really forces himself on Mikoto in his partner role. Mikoto now has the choice of remaining unemployed and perhaps no longer getting the chance to pursue his badminton career, or jumping over his own shadow and daring to compete in doubles again. Which choice will he make?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Salaryman’s Club“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Salaryman’s Club“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Salaryman’s Club“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Salaryman’s Club“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Salaryman’s Club“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1
Mir war Ryman's Club letztlich doch etwas zu durchschnittlich. Es sollte so ein Mix aus "Büroalltag" und "Betriebsmannschaft" werden. Aber weder das eine noch das andere konnte mich dann letztlich überzeugen. Während die sportliche Seite hier und da noch ein paar Highlights liefern konnte, fand ich den Büroalltag dann doch eher störend. Beides war auch recht vorhersehbar, ohne aber sich einen großen Fehlgriff zu erlauben. Es ist solide produziert, einzelne Charaktere fand waren mir durchaus sympathisch, auch wenn deren Entwicklung abermals recht generisch verlief. Von daher kann man das schon gucken, gibt aber bessere Sporttitel, die auch noch andere Genres miteinander verknüpfen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 16
  • 42
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#2014

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!