How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom Teil 2 (2022)

Genjitsu Shugi Yuusha no Oukoku Saikenki Dai Ni Bu / 現実主義勇者の王国再建記 第二部

Informationen

  • Anime: How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom Teil 2
    © どぜう丸・オーバーラップ/現国製作委員会
    • Japanisch Genjitsu Shugi Yuusha no Oukoku Saikenki Dai Ni Bu
      Genjitsu Shugi Yūsha no Ōkoku Saikenki Dai Ni Bu
      現実主義勇者の王国再建記 第二部
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.01.2022 ‑ 03.04.2022
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Dozeumaru (Original Work), Takashi WATANABE (Direction), Mai OOTSUKA (Character Design), Akiyuki TATEYAMA (Music)
    • Englisch How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom: Part 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.01.2022 ‑ 02.04.2022
    • Deutsch How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom Teil 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.01.2022 ‑ 02.04.2022
    • Synonyme: Genjitsu Shugi Yuusha no Oukoku Saikenki Dai 2 Bu (現実主義勇者の王国再建記 第2部), Genjitsushugisha no Oukokukaizouki (2022), Genkoku (2022), A Realist Hero’s Kingdom Restoration Chronicle (2022), How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom (2022)

Beschreibung

Es ist nun schon einige Zeit vergangen, seitdem Kazuya Souma zum König von Elfrieden gekrönt wurde und eigentlich läuft das Tagesgeschäft in seinem Reich gar nicht mal so schlecht. Durch seine administrativen Reformen ist es ihm gelungen, Nahrungsengpässe, Unfriedenstiftern und sogar finstere Magie zu überwinden.

Doch dann entscheidet Kazuya sich, den Frieden zu brechen, um eine Militärdiktatur auszuschalten. Dadurch bekommt er Probleme mit dem Gran Chaos Empire und seinem idealistischen Anführer, was weitreichende Folgen für ihn und sein Königreich hat …
It has been some time since Kazuya Souma was crowned King of Elfrieden, and actually the day-to-day running of his kingdom is not so bad. Through his administrative reforms, he has managed to overcome food shortages, troublemakers and even dark magic.

But then Kazuya decides to break the peace in order to eliminate a military dictatorship. This gets him into trouble with the Gran Chaos Empire and its idealistic leader, which has far-reaching consequences for him and his kingdom …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (56 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Harte Entscheidungen sind manchmal notwendig für eine stabile und sichere Zukunft

Es geht in die zweite Hälfte und den Abschluss der Startereignisse der Serie. Kazuya Souma, der inzwischen fest entschlossen ist das Amt des Königs zu behalten, ist gezwungen einige schwere und grausame Entscheidungen zu treffen. Der Schutz seiner neuen Familie hat oberste Priorität und so muss ganz nach Machiavellis "Der Fürst" unser frisch gebackener König einmal grausam sein um langfristigen Frieden zu sichern.

Handlung:
Der Krieg mit Amidonia ist vorbei und nun stehen die Verhandlungen mit dem Gran Chaos Imperium an über die Rückgabe der Hauptstadt Van. Dies sollte aber nicht das einzige Problem bleiben, denn weiterhin gibt es im Hintergrund in Elfrieden opportunistische Kräfte, die das Königreich versuchen zu schädigen. Auch muss Kazuya Souma entscheiden wie mit den Herzögen und ihren Unterstützern zu verfahren ist, denn schlussendlich begingen sie Hochverrat. Dazu erfahren wir endlich die wahren Hintergründe warum König Albert Elfrieden abdankte und die Krone an Kazuya Souma übergeben hatte. Unser einstiger Student spürt die schwere Bürde des Regenten auf seinen Schultern nach seinem ersten Jahr an der Macht.

Strafe muss sein

Charaktere:
Kazuya Souma muss zum Schutz seiner neuen Familie und dem Königreich schwere und harte Entscheidungen treffen. Dabei bleibt er sich treu und hält an Machiavellis "Der Fürst" fest als seine Stütze. Viele seiner Entscheidungen basieren auch weiterhin auf geschichtlichen und politischen Bewegungen unserer Zeit. Dabei spielt auch ein zur Zeit recht aktuelles Thema eine wichtige Rolle, der Ost-West-Konflikt und die Vereinten Nationen.

Trotz allem Geschick, Planung und Weitsicht seitens Hakuya und Souma schafft es eine Dame alles über den Haufen zu werfen, Roroa Amidonia. Zum Schutze ihres Landes und Volkes putscht sie mit Kalkül und Geschick ihren Bruder aus seinem Land, denn sie sieht nur eine Zukunft gemeinsam an der Seite von Souma. Gemeinsam mit den Bürokraten ihres Landes hat sie alles gegeben ihr Volk nicht verhungern zu lassen, aber ihr Vater und Bruder kennen nur den Wunsch nach Konflikt mit dem verhassten Elfrieden und drohten das Land ausbluten zu lassen. Eine Frau mit wirtschaftlichem Geschick und Weitblick, die genau weis was sie will und nicht davor zurückschreckt mit ihrer Familie zu brechen.

Maria Euphoria, Kaiserin des mächtigen Gran Chaos Imperiums, die nachdem ihr Vater im Feldzug gegen die Dämonen verstarb, diesen schweren Posten in jungen Jahren übernahm. Maria ist das absolute Gegenstück zum Realisten Souma, eine Idealistin. In schweren Zeiten ist sie für viele Menschen eine Säule der Gnade und Hoffnung und wird vom Volk sogar als "Heilige Maid" bezeichnet.

Unsere Idealistin

Umsetzung:
26 Episoden für 4 Bände und einige Abschnitte aus Band 5 was sagt uns das? Eine sehr detaillierte und Werksnahe Adaption. Das muss man dem Studio lassen, genau wie die Light Novel legen auch sie weiterhin viel Wert darin, die Welt und ihre Zusammenhänge zu erläutern. Dabei greift man erneut zu abgetrennten näheren Erläuterungen mit Schaubildern und Bezügen zu unserer Weltgeschichte.
Etwas mehr als dies schon in der ersten Hälfte teilweise aufgefallen war, bemerkt man aber das geringe Budget. Viele Dialoge von Angesicht zu Angesicht prägen weite Teile und man versucht schon mithilfe der Musik und Effekten diesen größere Tiefe und Dramatik zu vermitteln. Hin- und wieder muss ich aber gestehen hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht. Mit Einblendungen oder Veranschaulichungen einiger dieser Themen hätte man es etwas mehr auflockern können, aber das ist dann wieder meckern auf hohem Niveau.

Was hatten sie wirklich im Sinn?

Fazit:
Wer gefallen gefunden hatte an der ersten Hälfte sollte auch die zweite Hälfte sehen. Das wäre ja sonst so als würde man einen Kuchen bis zum letzten Stück essen und lässt dieses dann liegen bis es ungenießbar ist. Autor Dojyomaru war es auch wichtig die ersten 4 Bände zu veröffentlichen als Webnovel bevor er einen Auftrag für die Buchveröffentlichung annimmt. Das Studio geht hin und erweitert seinen Gedanken ein wenig in dem man Abschnitte aus Band 5 noch einbindet (Brautunterricht), um den Aspekt der neuen Familie noch mehr zu vertiefen vor dem Abschied, was ich für eine gute Idee halte. Hiermit endete einst in der Webnovel der Abschnitt des Rebuilt of a Kingdom und es begann der Abschnitt des Redevelop a Kingdom, der Abschied des Anfangs und der Aufbruch zu Neuem. Die Light Novel übernahm den Titelwechsel nicht, denn der Verlag wollte Leser nicht verwirren. Ob es ein wiedersehen gibt, wer weis, Buchbände gibt es genug, denn die Light Novel umfasst inzwischen 16 Bände.

Empfehlungen:
Meine Empfehlungen aus der ersten Hälfte bleiben bestehen aber ich möchte sie um ein paar weitere noch erweitern, die ihr im ersten Moment zum Teil womöglich nicht verstehen werdet, aber nach einigen Episoden wird es sicher klick machen.
  • The Genius Prince’s Guide - Einmal kein Isekai und keine Magie haben wir hier den genialen Prinz Wein, der die Regierungsgeschäfte übernehmen muss nachdem sein Vater erkrankt. Eigentlich will er nur ein einfaches Leben führen aber das Schicksal will es anders, denn nun wird er in die Intrigen und Machtspiele des Kontinents Varno hineingezogen, nachdem dieser im Chaos versinkt als der mächtige Kaiser ohne Nachfolger verstirbt.
  • Log Horizon - Ha!! Ich wette den habt ihr nicht kommen sehen? Obwohl ein Isekai mit Transfer in ein Videospiel gibt es viele Überschneidungen. Wie Souma ist auch Shiroe hier ein Charakter der nicht zwingend als strahlender Held im Vordergrund steht, sondern eher im Hintergrund organisiert und strukturiert. Auch hier spielt die Gesellschaft einer mittelalterlichen Welt und das Zusammenleben zwischen den einstigen Spielern und Bewohnern eine zentrale Rolle, sowie die Entwicklung einer Heimat für die einstigen Spieler. Beide Titel legen einen großen Wert darauf ihre Welt und Elemente zu erläutern und zu vertiefen. Schaut doch mal in Elder Tale bei Shiroe und co. vorbei, denn endlich sind sie wieder in Deutschland verfügbar.
Vielen Dank fürs Lesen
Beitrag wurde zuletzt am 02.04.2022 20:14 geändert.
    • ×6
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
4× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Hey die finale Preview ist draußen mit dem Release Datum in Japan. Nicht mehr lange bis es weitergeht mit den Verhandlungen zwischen Elfrieden, Amidonia und dem Gran Chaos Imperiums. Außerdem steht eine Entscheidung an wie mit den Herzögen zu verfahren ist nach ihrem Hochverrat. Und wir dürfen nicht die kleine Prinzessin Roroa aus Amidonia vergessen, welche hinter den Kulissen ihre eigenen Plan verfolgt.
Harte Verhandlungen, schwere Entscheidungen, unerwartete Wendungen und große Veränderungen stehen an mit Souma als König von Elfrieden.

Part 2 ist Unterwegs
Beitrag wurde zuletzt am 10.12.2021 12:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 15
  • 104
  • 491
  • 289
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#443

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!