My Hero Academia Staffel 6 (2022)

Boku no Hero Academia 6 / 僕のヒーローアカデミア 6

Informationen

Beschreibung

»My Hero Academia« geht bereits in die sechste Runde und setzt so Izuku Midoriyas Weg, der größte Held aller Zeiten zu werden, fort.

Mit Tomura Shigaraki an der Spitze hat die Schurkenliga inzwischen die Befreiungsfront übernommen und neu formiert. Der heimlich eingeschleuste Hawks befürchtet das Schlimmste – insbesondere auch deshalb, weil sie in der Vergangenheit einiges an Schaden hinterlassen haben. Doch durch seine harte Arbeit können die Helden sich dieses Mal auf den Kampf vorbereiten! Nun planen sie einen Überraschungsangriff, bei dem sie alles einsetzen, was sie haben. Auch die Schüler der UA-Oberschule werden in den Kampf eingebunden und müssen erneut gegen das Böse antreten. Werden sie es schaffen, gegen die Schurkenliga zu siegen? Immer und immer weiter – Plus Ultra!
My Hero Academia” is already entering its sixth round, continuing Izuku Midoriya’s journey to become the greatest hero of all time.

With Tomura Shigaraki at the forefront, the League of Villains has meanwhile taken over and regrouped the Liberation Army, now known as the Paranormal Liberation Front. The secretly infiltrated Hawks fears the worst – especially because they have left some damage in their wake in the past. However, through his hard work, the Hero Association can prepare for the battle this time! Now, they plan a surprise attack using everything they have. The students of U.A. High School also get involved in the battle and must once again face off against evil. Will they manage to win against the villains? Go beyond! Plus Ultra!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Ochaco URARAKA

    Special powers are one thing!! But there’s no such thing as a special person!!

  • Katsuki BAKUGOU

    Hör auf zu reden! Ich werde gewinnen … weil es das ist, was Helden tun!

  • Katsuki BAKUGOU

    You’ll regret making a fool of me! I’ll freaking kill you! I’m taking the first to end all firsts! There’s no point in winning against some half-assed punk! No point if I can’t do better than Deku! So if you’re not trying to win, get the hell outta my face! Why’re you even here, you bastard?!

  • Katsuki BAKUGOU

    Und du musst das mir nicht extra sagen … Ich weiss, dass ich dich übertreffen werde! Als Held werde ich weit über dir thronen!

  • Katsuki BAKUGOU

    Ich sag’s dir, von jetzt an … Von jetzt an … Hörst du?! Werde ich … die Nummer Eins sein!!! Ein zweites Mal gewinnst du nicht gegen mich, verflucht noch mal!!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Woggelwoggel#1
Das mit den Erwartungen an eine Serie ist immer so eine Sache. My Hero Academia war für mich bislang immer ein solider, aber doch sehr durchschnittlicher Anime gewesen. Von den fünf Staffeln vorher hätte von mir nur eine überhaupt eine bessere Bewertung als "oberes Mittelfeld" bekommen. Und das ist eben auch der Grund, warum ich NIEMALS damit gerechnet hätte, dass man mir mit Staffel 6 so eine Granate vor die Füße wirft.

Im Nachhinein wirkt Staffel 5 auf mich wie eine bloße Hinführung auf Staffel 6. Es gab damals (mal wieder) ein Turnier, ein bisschen Innenansicht von der bösen Seite und das Interessanteste war noch ein Blick in Endeavors Familienleben. Und jetzt kommt Staffel 6 und feuert aus allen Rohren. Und zwar nicht erst nach ein paar Folgen erneuter Einstimmung, sondern sofort und dauerhaft. Immer wenn ich eine Pause erwartet hatte, hat der Anime mit dem Dauerfeuer an einer anderen Stelle einfach weitergemacht.

Es geht direkt mit geballter Action los mit den wohl besten Kämpfen, die die Serie bislang zu bieten hatte. Sie werden nicht durch Plot Armor und Macht der Freundschaft entschieden, wie My Hero Academia in meinen Augen bislang immer den Eindruck erweckt hatte, ein eher „braver“ und vergleichsweise kindgerechter Fighting Shounen zu sein. Stattdessen sind die Kämpfe hart und verlustreich und genau dadurch auch extrem spannend.

So sind es aber nicht nur die Schlachten, die sich durch die Staffel ziehen, sondern auch die Konsequenzen daraus. Die in Staffel 5 vorbereiteten Plotttwists brechen nun heraus und haben mich zum einen inhaltlich tatsächlich überrascht, aber auch in der Konsequenz, wie sie durchgezogen werden. Wo sich die Handlung in Fighting Shounen normalerweise eher in einer Blase, unbemerkt von der Öffentlichkeit abspielt, wird nun die Gesellschaft direkt miteinbezogen, was die allmählich stattfindende Veränderung der Welt für den Zuschauer spürbarer werden lässt.

Selbst der Hauptcharakter verändert sich und Izuku nimmt im Verlauf der Staffel fast schon die Rolle eines tragischen Helden ein. Überraschenderweise steht diese ihm gar nicht mal so schlecht. Was hingegen nicht überrascht hat, ist die Ankündigung einer siebten Staffel. Ich bete dafür, dass das Niveau von Staffel 6 gehalten wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Schade mir fehlt die andere Hälfte der Charaktere
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#2
Nach den beiden etwas schwächeren Vorgängerstaffeln hat die sechste Staffel von Boku no Hero Academia wieder etwas mehr zu bieten und man kann schon fast sagen, dass sich das Franchise auf der Zielgeraden so langsam aber sicher wieder auf das Niveau der 3. Staffel begibt. Das liegt schon alleine daran, dass man als Zuschauer ohne große Umschweife direkt in die finale Konfrontation mit Shigariki und Co. geworfen wird. Das bietet jede Menge Action, aber auch das geht mit mehr Verlusten auf beiden Seiten einher, was eine doch auch deutlich düstere Atsmosphäre mit sich bringt. Und diese etwas ernstere Seite tut der Serie dieses Mal auch dementsprechend gut. Auch Midoriya bekommt nochmal ein ordentliches Power Up und auch das ein oder andere Geheimnis wird gelüftet, das über die letzten Jahre gehütet wurde. Qualitativ schwankt die Serie dann doch auch, denn auch wenn es hier und da ein kleines Highlight für die Fans gibt, ist das Niveau von BONES bei den animierten Kämpfen der Vorlage doch auch recht überschaubar. Insgesamt konnte mich die sechste Staffel aufgrund ihres Tempos und auch ihrer Geradlinigkeit doch auch wieder deutlich mehr abholen und dann darf die Kurve für die (wohl) finale siebte Staffel gerne so weiter nach oben gehen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 30
  • 256
  • 429
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.33 = 87%Toplist#38

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!