The Duke of Death and His Maid: Staffel 2 (2023)

Shinigami Bocchan to Kuro Maid Dai 2 Ki / 死神坊ちゃんと黒メイド 第2期

Episode 12 – The Duke of Death and His Maid: Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Duke of Death and His Maid: Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 3
Avatar: CipherDood
DB-Helfer
#1
And here's Jonny! Ah, Sorry, ich meine Sade! 😉

Sade konnte also Gedanken lesen und ihr Motiv für alles war wohl irgendeine kranke Form von Liebe, bei welcher sie vermutete, dass ihr anscheinend Sharon im Weg steht. War sie in den Großvater Victor verliebt?
Ich bezweifle auch sehr, dass das Erwachen von Sharon nach dem Treffen mit Sade in der Vergangenheit etwas Gutes verheißt. Hat Sade sie zu ihrer Marionette gemacht?

Btw. dafür, dass dies absolut kein Actiontitel ist, sehen die Kämpfe zum Teil ziemlich gut aus.

Wir haben aber, wie schon ziemlich stark zuvor erwartet, das offene Ende, da ist es sicherlich gut, dass Staffel 3 für 2024 schon angekündigt wurde. Zumindest müssen wir uns bis irgendwann 2024 gedulden, um zu erleben, wie es zu Ende geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Diese Staffel hat an einem guten Punkt geendet: kurz vor dem Kampf gegen Sade (bzw. vor dem Versuch, mit ihr Freundschaft zu schließen). Ich bin zwar noch nicht durch mit dem Manga, aber ich gehe mal davon aus, dass der Anime mit der nächsten Staffel sein Ende findet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Irgendwie ergibt sich für mich dieser Bruch mit der Schule und mit der verfrühten Zeitreise nicht. Die ganze Zeit lief alles auf dem Anwesen und jetzt dümpeln die Charaktere in einer Schule rum, die auch mehr tot als lebendig ist. Zumindest spinnt sich langsam die Handlung zusammen und Sade hatte ihren ersten richtigen Auftritt.

Kurzer Gesamteindruck:
Diese Staffel hat mir fast schon etwas besser gefallen als die erste, wobei es auch eher ab der zweiten Hälfte stärker wurde, wo die Handlung weiter im Vordergrund stand. Man hat nebenbei aber auch nicht vergessen, zwischendurch unterhaltsam zu sein und eine gute Mischung hinzulegen. Manchmal wirkte die Serie etwas wie ein Disney-Musical.
Die Animationen waren wieder einmal etwas holprig, aber charmant.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 21
  • 108
  • 29
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1085

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!