The Duke of Death and His Maid: Staffel 2 (2023)

Shinigami Bocchan to Kuro Maid Dai 2 Ki / 死神坊ちゃんと黒メイド 第2期

Episode 11 – The Duke of Death and His Maid: Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Duke of Death and His Maid: Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 3
Avatar: CipherDood
DB-Helfer
#1
Ich habe irgendwie den starken Eindruck, wir werden mit einem ziemlich offenen Ende abschließen kommende Woche, wenn dann erst der Unterricht beginnt.

Die Make-up-Künste von Viola sind schon erstaunlich, von Daleth Narben ist nichts mehr zu sehen.

Ein wenig enttäuscht bin ich, dass es mit einem ganz normalen Zug in die Magieschule geht, und nichts Verzaubertes oder Magisches.

Beinhart ist dagegen Keto, welche selbst bei Eis und Schnee auf einem fahrenden Zug im Bikini unterwegs ist, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Ein wenig deplatziert wirkt bei den vielen westlichen Gebäuden die Magieschule, welche wie eine Pagode anmutet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Walter geht ganz schöne Umwege, um das Wort »zwei« nicht sagen zu müssen. 🤣

Die Liebesgeschichte zwischen Walter und Daleth finde ich inzwischen amüsanter als die des Hauptpaares. Liegt wohl daran, dass der junge Herr und Alice sich schon lieben und nur noch der Fluch zwischen ihnen steht.

Etwas seltsam finde ich, dass Keto weitaus mehr Screentime bekommt als Teto, obwohl die beiden das Assistentinnen-Duo von Daleth bilden.

Vier neue Charaktere wurden vorgestellt: Sarah Sunroad und Millie bzw. Pfeifer und Evelyn. Die Namen sind mal wieder all over the place. Und wo kommt der Name »Pfeifer« her? Kurioserweise hat man ausgerechnet im Deutschen den Namen entdeutscht und ein »Fayfa« daraus gemacht. Und warum hat nur eine von den vier Mädels einen Nachnamen. Das ist irgendwie alles so random. 😁 Pfeifer bekommt jedenfalls Sympathiepunkte für die Pokémon-Referenz. Die Schülerinnen haben aber jetzt schon mehr Zeilen zu sprechen bekommen als die Zirkus-Mitglieder in der gesamten Staffel. 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Mit der Ankündigung einer dritten Staffel gebrauche ich mir keine Angst mehr vor dem Ende zu machen und konnte diese Folge, trotz des späten Anfang eines neuen Arcs, genießen. Der junge Herr ist endlich in der Lage das Schulleben zu leben, da er vorher, dank seines Fluches, nicht in der Lage dazu war. Vielleicht auch, weil er zum Adel gehört, aber wie ich das so verstanden habe, hat die Mutter nichts dagegen, dass ihre Sprösslinge die Schulbank drücken.
Zum Schluss bleibt nur noch die Frage, was mit Daleth passieren wird. Bleibt sie jetzt die ganze Zeit draußen oder wird sie später sogar auch noch Schülerin dort?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 21
  • 108
  • 29
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1082

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!