The Duke of Death and His Maid: Staffel 2 (2023)

Shinigami Bocchan to Kuro Maid Dai 2 Ki / 死神坊ちゃんと黒メイド 第2期

Episode 10 – The Duke of Death and His Maid: Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Duke of Death and His Maid: Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (4)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Anscheinend brauch wohl alles und jeder einen Magie-Akademie Arc heute?

Zumindest eines lernen wir, Sade ist zu Lebzeiten herumgelaufen und hat links und rechts annähernd willkürlich Leute mit Flüchen belegt, was dann auch am Ende ihren Tot brachte, als sie die Magier gegen sich aufbrachte.

Eines ihrer Opfer ist der jung aussehende Nico, welcher eigentlich ein alter Knacker ist, der nicht nur Jugend, sondern auch Unsterblichkeit durch einen Fluch von Sade erlangte... Wo war das nochmal ein Fluch? Kann ich mich irgendwo auch dafür anmelden? Seine geliebte ist die coole ältere Dame hier, genannt Ichi.

Die beiden streben an, die Magie von Zain zu verwenden, um in eine Zeit vor dem Fluch zu reisen und Sade erneut zu töten, damit sie diese gar nicht erst aussprechen kann. Jedoch muss zuvor Zain erstmal lernen seine Magie effizienter einzusetzen und darum sollen sie alle an die Magie-Akademie kommen. Der junge Herr allerdings, in seiner eigenen Naivität, hofft sich stattdessen mit Sade anfreunden zu können, anstatt sie zu töten, wenn das mal was wird.

Kommende Woche dann wohl an die Magie-Akademie, wie freizügig wohl die Schuluniform von Alice sein wird? 😉
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Zain ist mein persönlicher Held. Er sagt, was jeder andere Mann sich denkt, sich aber nicht auszusprechen traut (wenn Frauen in der Nähe sind). Und trotz seiner ecchiness hat er eine Freundin mit Körbchengröße G.

Ein neuer Charakter wurde vorgestellt. Flea. Er ist irgendwie gruslig. Und er hat denselben Namen wie der Bassist der Red Hot Chili Peppers. Das finde ich noch seltsamer als seine Fähigkeit, sich in ein fliegendes Einhorn zu verwandeln. Und seit wann fliegen fliegende Pferde eigentlich mit ausgestreckten Armen wie Superman? 😁

Von Anfang an gab es Hexen (in männlich und weiblich). In dieser Folge hat der Zuseher von der Existenz von Magiern (in männlich und weiblich) erfahren. Das Konzept ist zwar etwas verwirrend (da z. B. männliche Hexen nicht »Hexer«, sondern ebenfalls »Hexen« genannt werden), aber zumindest nicht uninteressant.

Der junge Herr führt sich auf wie ein Shounen-Held mit seinem Gemecker, dass er niemanden töten möchte. Warum gibt es denn keinen Protagonisten, der kein Saubermann ist?! 😩

Ich find's übrigens klasse, wie sehr man bei der Benennung der Episodentitel die Main Story ignoriert und lieber einen Bezug zum fliegenden Besen herstellt (»The Duke, Alice, and the Flying Broom«). 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Als dieser Pegasustyp durch das Fenster gestiegen ist musste ich sofort an Ichiya denken. Die haben beide eine ähnliche Gesichtsform und Ausstrahlung. Chibiusa würde wahrscheinlich voll steil drauf gehen.
Mit den beiden neuen Charakteren ist auch etwas meine Hoffnung gestorben, dass wir hier ein Ende der Handlung bekommen. So kann ich mir vorstellen, dass wir mitten drin stecken bleiben werden, aber vielleicht gibt es auch noch eine weitere Staffel, damit alle Teile des Manga adaptiert werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kairoku#4
Ähm ja, ins Haus einbrechen und Hausherr und seine Besucher angreifen, nette Art, um jemanden um Hilfe zu bitten.
Der junge Herr will niemanden Töten, was auch sehr ausführlich behandelt wird, aber das eigentliche Problem an Nicos Plan erwähnt keiner? Daleth und Sade sind Zwillinge. Sie benötigen also einen Moment, wo sie beide noch nicht verflucht wurden, aber Deleth schon die Narben von ihrer Schwester verpasst bekommen hat. Wie will man sonst sicher sein, dass man die richtige getötet hat bzw. tötet? Nett Nachfragen, ob man die richtige Schwester hat, würde ich jetzt nicht so Erfolg versprechend betrachten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 17
  • 97
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.74 = 75%Toplist#1104

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!