Heroines Run the Show (2022)

Heroine Taru Mono! Kiraware Heroine to Naisho no Oshigoto / ヒロインたるもの! ~嫌われヒロインと内緒のお仕事~

Informationen

  • Anime: Heroines Run the Show
    © ヒロインたるもの製作委員会
    • Japanisch Heroine Taru Mono! Kiraware Heroine to Naisho no Oshigoto
      ヒロインたるもの! ~嫌われヒロインと内緒のお仕事~
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.04.2022 ‑ 23.06.2022
      Staff: HoneyWorks (Original Work), Noriko HASHIMOTO (Direction), Kaori ISHII (Character Design), HoneyWorks, Moe HYUUGA (Music)
    • Englisch Heroines Run the Show
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.04.2022 ‑ 23.06.2022
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Heroines Run the Show
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.04.2022 ‑ 23.06.2022
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: To Become a Real Heroine! The Unpopular Girl and the Secret Task

Beschreibung

Um ihrer großen Leidenschaft, der Leichtathletik, weiter nachgehen zu können, zieht die Oberschülerin Hiyori Suzumi nach Tokio, wo sie an der Sakuragaoka Oberschule angenommen wird. Doch das Leben in der Großstadt ist teuer, also muss sie sich einen Nebenjob suchen. Sie landet bei einer Talentagentur, die auch die Idol-Gruppe LIPxLIP vertritt. Hiyori soll als Assistentin des Managers arbeiten. Unglücklicherweise sind die beiden Idols Yuujirou Someya und Aizou Shibasaki gleichzeitig ihre Klassenkameraden, sodass es unmöglich wird, ihren Job und ihr Schulleben voneinander zu trennen. Während Hiyori darum kämpft, nicht die Kontrolle zu verlieren, wird LIPxLIP immer berühmter, was natürlich wieder mehr Arbeit für die junge Assistentin bedeutet …
To further pursue her great passion, athletics, high school student Hiyori Suzumi moves to Tokyo, where she is accepted at Sakuragaoka High School. But life in the big city is expensive, so she has to find a part-time job. She ends up at a talent agency that also represents the idol group LIPxLIP. Hiyori is supposed to work as the manager’s assistant. Unfortunately, the two idols Yuujirou Someya and Aizou Shibasaki are also her classmates, so it becomes impossible to separate her job and her school life. While Hiyori struggles not to lose control, LIPxLIP becomes more and more famous, which of course means more work for the young assistant again …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Heroines Run the Show“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Heroines Run the Show“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Heroines Run the Show“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Mit markanten Augenbrauen und zersauster Frisur zum Sieg

Ein viertes Mal heißt es hier wieder "From Honeyworks Songs to Movie". Ein viertes mal besuchen wir die Sakuragaoka-Oberschule, die man von den Charakteren aus den Songs der Vocaloid Band "Honeyworks" kennt. Der Fokus liegt auf der virtuellen Teen Idol Band "Lip x Lip" und ihrer Mitschülerin sowie gleichzeitig Managerin in Ausbildung Hiyori Suzumi, unsere Protagonistin. Wir begleiten sie durch die Höhen und Tiefen des Geschäfts als junges aufstrebendes Idol Duo und den Konflikten mit ihren Mitschülern in der Schule wo Hiyori's Arbeit als "Managerin" nicht erwähnt werden darf.

Ihr fragt euch warum zum vierten mal? Mit "I've always Liked you" hatten wir die erste Umsetzung als Film mit der Geschichte zweier Freunde aus Kindheitstagen und der Schwierigkeit wenn aus Freunden Geliebte werden. Kurz darauf erschien "The Moment you fall in Love" mit der Geschichte einer unglücklichen, unerwiderten ersten Liebe. Fast ein Jahr später erschien "Our Love Has Always Been 10 Centimeters Apart." mit einer Liebesgeschichte und der Schwierigkeit, wenn der gewählte Lebensweg die Liebenden zwangsweise eines Tages trennt. Ihr müsst diese Titel nicht kennen um diesen Anime zu sehen allerdings gibt es natürlich einen Mehrwert, denn es gibt ein Wiedersehen mit vielen alten Charakteren. Beinahe der gesamte Cast aus "The Moment you Fall in Love" hat erneut einen Auftritt etwa ein Jahr nach den Ereignissen des Films.

Aber kommen wir einmal zur Grundlage dieser ganzen Titel: Was ist eigentlich Honeyworks?

Honeyworks ist eine Vocaloid Band welche für ihre Videos und Auftritte die Charaktere geschaffen hat, welche ihr auch hier in den Filmen und Serien kennen lernt. Ihre Videos welche animierte Geschichten mit den Charakteren erzählen erfreuen sich großer Beliebtheit in Japan und die Band hat auch schon so manchen Song zu verschiedenen Anime erstellt. Seit 2014 treten sie verstärkt gemeinsam mit CHICO als CHICO with Honeyworks auf.

Handlung:
Hiyori Suzumi kommt aus einem kleinen Fischerdorf in das große Tokio um ihrer Leidenschaft, der Leichtathletik, zu folgen. Allerdings legt sie mit ein paar Startschwierigkeiten los, denn ihr Sitz ist genau zwischen den beliebten Jungs Yujiro Someya und Aizo Shibasaki, Mitglieder des Idol Duos "Lip x Lip". Hiyori zeigt dabei ein Händchen dafür das wahre Gesicht der beiden Everybodies Darling zu entdecken, denn die beiden feinden sich nur gegenseitig an und hassen alle Mädchen. Glücklicherweise findet sie beim Mittagessen in Juri Hattori und Chizuru Nakamura zwei Freundinnen und auch im Leichtathletik Team läuft es super. Das Problem ist nur die große Familie hat Geldsorgen weil der Vater verletzt nicht fischen gehen kann. Hiyori sucht einen Nebenjob daher. Als alles aussichtslos erscheint findet sie eine flexible, gut bezahlte Stelle und wird sogar angenommen... wäre es nur nicht der Posten als Azubi Managerin von "LipxLip". Ohne wirklich einen Plan von der Welt der Idols zu haben muss Hiyori nun versuchen den Alltagsstress einer Oberschülerin, eines angehenden Leichtathletik Stars und der Managerin in Ausbildung nachzugehen... ganz schön stressig sogar für unser Energiebündel.

Lip x Lip

Charaktere:
Für mich die große Sympathieträgerin und tragende Säule der Geschichte ist unser stets lebensfrohes Energiebündel mit den markanten Augenbrauen und zersauster Frisur, Hiyori Suzumi. Irgendwie muss man sie einfach gerne haben und drückt ihr die Daumen bei allen Schwierigkeiten. Einige beschweren sich über ihre Augenbrauen oder Frisur, aber für mich hat sie schlicht Charakter. Vermutlich sind diejenigen die sich über diese beschweren auch die gleichen Menschen, die Cara Delevingne ins Gesicht sagen würden sie sei hässlich. Eventuell solltet ihr einmal einen Blick in den Spiegel werfen, denn ich glaube ein wenige Selbstreflexion könnte nicht schaden.
Unerwarteter Weise nicht ganz so starke Glanzstücke waren unsere beiden Idols Aizo Shibasaki und Yujiro Someya. Ihre persönliche Geschichte kommt mir ein wenig kurz hatte ich das Gefühl und vieles von ihnen kommt eher im Kontext um Hiyori vor, wobei sie oft recht schroff mit ihr umspringen. Allerdings haben auch die beiden ab und an einmal ihre Glanzmomente und können sehr wohl auch liebenswerte Goldstücke sein.

Unser Läufer Ass

Umsetzung:
Fangen wir einmal mit der Präsentation an, diese ist wie schon bei den vorherigen Werken auf einem ziemlich guten Niveau. Sehr unterschiedliche, detaillierte Charaktere, viele Details und Feinheiten in den Hintergründen, eine recht farbenfrohe Gestaltung, flüssige Animationen, einige Highlights ab und an durch Spotlights, Lichteinfall oder ähnliche Elemente und dazu ist hier wirklich absolut alles in 2D!!! Nichts, absolut nichts, weder Zuschauermengen noch die Choreografie der Idols ist auf irgendeine Art und Weise mit CGI in Berührung gekommen!! Das hat man heute nur noch recht selten.

Was die Handlung selbst angeht muss man gestehen, obwohl es eine zusammenhängende Handlung ist bemerkt man schon ein ganz klein wenig, dass die Geschichte aus vielen kleinen Einzelgeschichten besteht, die ihre Herkunft in den einzelnen Videos der Vokaloidband haben. Besonders bemerkbar wird dies gegen Ende, wenn wir das angehende Pop Idol Mona Narumi kennen lernen und ihre Geschichte mit ihrer großen Schwester, die eine angehende Schauspielerin ist. Sie kommt wie aus heiterem Himmel und wird zur Seelsorgerin für Hiyori obwohl die beiden von ihrem Hintergrund in der selben Industrie nichts wissen. Sie wirkt ein klein wenig so als hätte jemand die Tube Pattex herausgeholt und sie noch dran geklebt.

Musikalisch wird natürlich alles untermalt mit den Werken von Honeyworks und besonders die des virtuellen Idol Duos "Lip x Lip". Die freundlichen Pop Songs sind vielleicht nicht der Geschmack von jedem allerdings haben sie auch Millionen Fans Weltweit und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Mädchen und Idols bedeutet oft Drama

Fazit:
Am Ende haben wir recht entspannte Unterhaltung gemeinsam mit unserem Energiebündel Hiyori und ihrem Alltag. Eine recht gute technische Umsetzung gepaart mit liebenswürdigen Charakteren und vereint durch die Musik von Honeyworks. Es gibt ein paar kleinere Dramen, Eifersüchteleien, Spannungen, eben all dies was das Leben so ausmacht. Es ist vielleicht kein Meisterwerk, dafür fehlt ein wenig das Gewisse etwas, aber es ist angenehme und entspannte Unterhaltung. Perfekt um die Füße hochzulegen und mit einer Tasse Tee oder einem Kaffee und kräftig Milchschaum den Feierabend zu genießen.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Anime.

Sogar ich kann eine Heldin sein
Beitrag wurde zuletzt am 02.07.2022 22:17 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Seasoni9#1
Also ich kann von Anfang an sagen, das ist nichts für mich.

Aber eine Sache:
Wer zum Teufel hat diese Augenbrauen der Protagonistin abgesegnet?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Fans der Reihen aus den Honeyworks Serien/Filmen dürfen sich noch mehr freuen die Cast Liste der offiziellen Seite bestätigt das es ein wiedersehen mit einigen Charakteren aus "The Moment You Fall in Love" geben wird. Wir werden Hina Setoguchi, Kotarou Enomoto, Ken Shibasaki, Nao Toyama und Yoshitsugu Matsuoka wiedersehen die alle nun im zweiten Jahr an der Sakuragaoka Highschool sind.
Natürlich müsst ihr die vorherigen Werke nicht kennen dies soll eine für sich eigenständige Geschichte sein aber wer die Vorgänger kennt wird sich sicher über das Wiedersehen freuen.
Beitrag wurde zuletzt am 06.02.2022 01:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 3
  • 26
  • 79
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1682

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!