X: TV-Serie (2001)

X (2001) / エックス (2001)

Kommentare – X: TV-Serie

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „X: TV-Serie“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „X: TV-Serie“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: IYarD#1
X habe ich mir als 2. (hinter record of lodoss war) bestellt. Meine Sammlung besteht bis jetzt aus 12 kompletten Serien. X dürfte wohl irgendwo im unteren Drittel mitspielen.

Was nicht heisst, dass X schlecht ist, im Gegenteil. Die Handlung ist absolut exklusiv und Richtungsweisend (könnte man mit "Wächter der Nacht" vergleichen). Jede Charaktere erzählt seine eigene interessante Geschichte. Die Serie zieht sich hin und wieder in die Länge (vor allem bei den ewig langen Dialogen). Die Actionszenen sind klasse.

Alles in Allen eine gute Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: ryuri#2
Der Stil der Serie ist ziemlich gut und passend zur Story, die auf mystische Hintergründe angelegt ist.
Diese waren für meinen Geschmack aber zu sehr an den Haaren herbeigezogen und Ideen, dass z.B. Schwerter geboren werden, fand ich weniger überzeugend.

Fazit: Nicht mein Fall.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: sunnyboy#3
Der Anime ist voll Geil
muss man einfach mal gesehe haben =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Excello#4
In meinen Augen ein Meisterwerk.
Eine Story bei der es keinen Gewinner geben kann, alle Charaktere werden sehr gut herausgearbeitet und man erfährt eine Menge im verlauf der Geschichte über ihre Vergangenheit.
Die Animationen sind flüssig, es ist schön gezeichnet, also auch was fürs Auge.

Wer einen puren Action Anime erwartet vertut sich hier gewaltig.
Die Geschichte ist sehr tiefgründig und gerade zu beginn ist es sehr Dialog lastig, was dem Anime aber keinerlei wert nimmt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Dachosenone1193#5
Richtig geiler Anime, welcher beide Male anders endet (im Film und in der Serie).Die Charaktere kommen sehr gut rüber und auch so ist die Serie bis zum Schluss hin sehr spannend. Ein Muss zum anschauen für jeden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Sanosuke01#6
X - Die Serie ist ein Meilenstein! Ein Anime, den jeder gesehen haben muss! Er ist von der ersten bis zur letzten Folge absolut spannend, man möchte nicht aufhören zu schauen und einfach nur wissen wie es weitergeht.

X ist einer der einzigen Serien, wo mir die deutsche Tonspur besser gefällt als die originale japanische! Aber egal ob japanisch oder deutsch, dieser Anime fesselt einen, dass man ihn einfahc nur zum Ende sehen will.

Absolut Sehenswert!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: callista#7
ich habe diesen anime in einem buch über verschiedene animeserien gefunden und fand die geschichte gleich so spannend, dass ich am nächsten tag angefangen habe zu gucken.ich muss sagen, dass meine erwartungen noch übertroffen wurden.X ist einfach genial, es fehlt nichts; weder action noch drama noch gefühl.vor allem die figur kamui hat es mir angetan,habe ein faible für bad boys .ich habe jedesmahl mitgefiebert, wenn es einen kampf zu bestreiten gab.also kann ich alle animefans nur dazu auffordern, sich X anzusehen.die serie ist anbetenswert!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: e103epsilon#8
X/1999 zählt wohl zu der ersten Anime-Serie, die ich gesehen habe. Eine Freundin lieh sie mir damals auf VHS aus.

Am liebsten hätte ich die gesamte Serie in einen Rutsch gesehen, aber es gab da leider noch ein 'normales' Leben ^^'

Die ersten paar Folgen erscheinen etwas träge, sind aber doch nur der Auftakt zu einem der besten Szenarios, die ich je gesehen habe. Die Serie glänzt mit ihrer durchdachten Story, ihrem grandiosen Soundtrack und ihren vielfältigen Charakteren.

Im Laufe der Handlung werden viele interessante Fragen aufgeworfen, die sowohl für die Serie selbst wichtig sind, als auch allerhand Stoff zum Rumphilosophieren geben.

Besonders begeistert hat mich, dass es weder 'Gut' noch 'Böse' gibt: Beide Seiten werden im Laufe der 24 Folgen beleuchtet. Ihre jeweiligen Ziele wirken nicht einfach dahingeworfen, sondern kämpfen regelrecht um den Zuschauer: Wofür würden sie sich entscheiden, wenn sie die Wahl hätten?

Wer sich bisher noch nicht mit Animes anfreunden konnte, dem kann ich nur sagen, dass X1999 ein sehr schöner Einstieg ist.
Ich habe mir mittlerweile sogar die DVDs zugelegt und schaue sie mir hin und wieder an.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Kentaro#9
Mit X liefert Clamp bisher sein bestes Werk ab. Die Story ist zwar nichts neues und auch recht ausgetreten (eine Gruppe von Menschen mit Superkräften muss die Menschheit retten), aber aufgrund der sehr sorgfältig ausgewählten Charas und der guten Kampfszenen hebt sich dieser Anime deutlich vom Mittelfeld ab.

Die Animationsqualität der Serie ist sehr gut und schwank auch in allen 24 Episoden nicht. Jedoch sollte man sich mit dem ungewöhnlichen Design der Charaktere anfreunden können.

Die leicht relegöse Story hat ab und zu ein paar unerwartete Wendungen, was dafür sorgt, dass X nie langweilig wird. Was diesem Anime aus meiner Sicht aber fehlt, ist eine Entwicklung der Charaktere. Sicher verändern einige von ihnen ihre Wesenszüge oder auch ihre Einstellung, jedoch war dies fast immer vorauszusehen, weshalb es hier ein kleines Minus von mir gibt.

Der Soundtrack ist gut und untermalt die einzelnen Szenen sehr gut. Das Opening gefiel mir ebenfalls, was ich jedoch vom Ending nicht behaupten kann, dass war einfach nur ein Griff ins Klo.

Fazit: Wer sich vom Charadesign nicht abschrecken lässt, bekommt hier einen sehr gut durchdachten Anime zu sehen. Einziger wirklicher Schwachpunkt ist die vorhersehbare Charaentwicklung.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: YukiKaname#10
Anspruch:0
Action:8
Humor:2
Spannung:10
Erotik:1
x ist einer meiner Lieblingsmangs. CLAMPs Werke sind einfach toll. NIcht nur die Story sondern auch die Zeichnungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Animeforever#11
Mit X hat wie mann es schon oft gehört hat einen Anime vor sich, in dem üm die 20 Hauptcharaktere mitwirken. Das verblüffende ist, dass die meisten dieser Charaktere eine gut geschilderte Kindheit mit sich bringen.

Kamui ist 15 Jahre alt und kehrt nach Tokyo zurück um das Heilige Schwert zu holen.

Die Handlung teilt sich auf in zwei Richtungen.
Erstens gibt es die Himmelsdrachen, die die Weltordnung beibehalten wollen und zweitens sind da die Erddrachen, die die Menschheit auslöschen und eine neue Weltordnung richten wollen.

Somit beginnt ein Kampf um ,,Das Ende der Welt".
Was mir persönlich bei dem Anime aufgefallen ist, dass es in jeder Folge mindestens einmal eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gibt.

Der Anime ist sehr zweiseitig und hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen! ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: GildiUrahara#12
Die Story ist hier etwas kompliziert, aber sobald man sie verstanden hat ist es unglaublich! Eine wirklich gut durchdachte Geschichte, die einen sehr fesselt und Spannung aufbaut, vor allem weil man nicht genau weiß, wie sich Kamui entscheidet. Alles ist komplett offen. Man muss es wirklich bis zu Ende schauen.
Himmelsdrachen, Erddrachen, die im Grundegenommen das Selbe Ziel haben, es aber verschieden ausführen wollen.
Die Kräfte der einzelnen Personen sind sehr schön und einfach nur geil!!
Was dem Anime auch nicht fehlt ist DRAMA! Ich konnte mir die Tränen öfters nicht verkneifen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Scaret#13
Anspruch:8
Action:9
Humor:3
Spannung:6
Erotik:4
Zum ersten mal habe ich von X gehört, als ich vor Jahren den Film spät abends mal auf Vox gesehen habe.

Nun habe ich mir auch die Serie angesehen und fand es einfach super. Sowohl von der Animationsqualität wie auch von dem Charakteraufbau her.



Allerdings gibt es verheerende Veränderungen zum Film...

Wer zählen kann bemerkt vielleicht das es eigentlich nur 6 Erddrachen sind... Yuuto Kigai vereint dabei die Fähigkeiten von 2 Charakteren im Film. (den Kommentar konnt ich mir nicht verkneifen)

Zum anderen Erwartet euch auch ein völlig anderer Ausgang der Geschichte, als im Film. Schon allein deshalb lohnt es sich, die Serie und den Film anzuschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: BLUEANGEL X#14
X Die Serie ist Eine meiner Lieblingsserie ich bin durch zufall auf die serie gekommen weil meine lieblingsband within temptation in der deutschen fassung als soundtrack drin war und was soll ich sagen die serie ist supper und das ist die erste anime serie wo ich weinen musste und das passiert mir nur selten
volle punkt zahl 10
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#15
Ne sehr tolle Geschichte! Die Serie hat mir viel Spaß gemacht. Die Kampfszenen sind klasse gemacht und die Musik zum Anime passt perfekt. Ich finde aber auch das ein paar Nebendarsteller zu kurz kommen in der Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 33
  • 149
  • 437
  • 830
  • 503
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1605

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!