My Stepmom’s Daughter Is My Ex (2022)

Mamahaha no Tsurego ga Motokano datta / 継母の連れ子が元カノだった

Episode 8 – My Stepmom’s Daughter Is My Ex

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „My Stepmom’s Daughter Is My Ex“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 25,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (2)
  • Schwach
  • 25,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 4
Redakteur
Eindrücke:
Der Anime springt heute in Band 3 mit dem Thema Besitzgier, denn es gab einmal eine Zeit als Yume es süß fand wie Mizuto sie im Minirock nur für sich haben wollte. Ironie, das dieses Besitzergreifende Verhalten auch am Ende der Grund für ihre Trennung war.

Kadokawa missbraucht den Anime aber auch extrem um Werbung für Werke aus ihrem Portfolio zu machen. Heute werden sogar einige ältere Werke hervorgeholt wie "The Mystic Archives of Dantalian", welches auch eine Anime Umsetzung hatte und der Hit Klassiker schlechthin "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

Handlung:
Isana hat ihre Gefühle für Mizuto noch nicht vollkommen aufgegeben und verwendet ihren Freundesstatus um bei Mizuto Zuhause vorbeizuschauen für seine Buchsammlung. Damit das ganze auch ein Erfolgt wird gibt es Makeover, allerdings ist ihre aberwitzige Oberweite bei vielem ein Problem.

Beim Besuch zeigt sie kein Gefühl für Grenzen wie Yume feststellt, die beiden scheinen nicht wirklich zu verstehen wo die Grenzen zu normaler Freundschaft endet. Zumindest scheint Mizuto zu bemerken wie merkwürdig das Anziehen der Strümpfe sein kann wenn er es bei Yume macht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Es ist ja irgendwie ersichtlich, worum es eigentlich in der Serie geht, nämlich darum, dass die beiden Ex-Partner sich doch noch irgendwie lieben (wollen), unabhängig davon, ob sie am Ende wirklich wieder zusammenkommen, aber für meinen Geschmack passiert zu wenig. Alles bleibt sehr vage, auch bei Isana, die sonst eigentlich eine gute Ergänzung ist. Ich hab fast den Eindruck, dass der Autor sich davor fürchtet, dass die Geschichte zu romantisch werden könnte, aber was hat sie sonst zu bieten?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Mir war das zu viel Fanservice. Nach den ersten paar Folgen hab ich noch gesagt, der Anime mache keinen Spaß und die Stimmung sei zu deprimierend. Nach den letzten beiden Folgen kann ich das zwar nicht mehr sagen, aber die ganzen Brustwackel-Szenen sind auch keine bessere Alternative. Ich hab teilweise das Gefühl, zwei verschiedene Animes zu sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Redakteur
Die Preview für diese Woche ist up und es gibt Vorzeichen, dass der Anime nun beginnt den Verlauf anzupassen.
Die Preview zeigt viele Geschichten aus der Vergangenheit von Yume und Mizuto, die bisher alle ausgelassen wurden und zu einem großen Teil nicht zu Band 3 passen. Wer bisher den Romance Part etwas vermisste dürfte diese Woche wohl einen großen Teil davon bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 1 %
  • 3 %
  • 29 %
  • 51 %
  • 16 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1972

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!