SlaughtertripV.I.P.
#1Die Jagd nach den Sexualstraftätern ging weiter. Kawai war doch tatsächlich hilfreich, immerhin lieferte sie den entscheidenden Hinweis. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen würde ihr aber guttun. Als ein potenzielles Opfer gefunden wurde, wurde das Warten auf die beiden relativ spannend umgesetzt. Von allen Seiten wurde das Mädchen beschützt bzw. Ausschau nach den Tätern gehalten. Als die Täter dann aufgetaucht sind und Kawai einem davon nachlief, konnte man auch hier wieder diese leichte Comedy erkennen. Die Täter wurden geschnappt und nun können Mirai und Seiko die nächsten Verbrecher jagen … Vielleicht bei einer zweiten Staffel? Sollte es jemals eine geben, würde ich mich über einen Haupthandlungsstrang freuen, denn obwohl es aufgrund des episodischen Aufbaues viele interessante Geschichten gab, hat doch irgendwas gefehlt. Irgendeine übergeordnete Handlung, wodurch man zusätzlich auch noch die Charaktere etwas besser hätte kennenlernen können. Eine rein episodischer Aufbau funktioniert gut bei Comedy-Serien, aber bei ernsteren Serien wie dieser hier hätte ich mir im Nachhinein wohl eine Haupthandlung gewünscht.