.hack//Legend of the Twilight (2003)

.hack//Tasogare no Udewa Densetsu / .hack//黄昏の腕輪伝説

Kommentare – .hack//Legend of the Twilight

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „.hack//Legend of the Twilight“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „.hack//Legend of the Twilight“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#1
Spannend bis zum Schluss
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Im Vergleich zu Sign nicht ganz so gesprächslastig, dennoch unterhaltsam. Wurde alles ein wenig lustiger gestaltet, dementsprechend nicht so kompliziert. Schadet dem Anime aber nicht.
Als Hack-Fan natürlich ein Muss, dennoch muss man nicht Sign und/oder Liminality gesehen haben, um Legend of Twilight's Bracelet zu verstehen, wer allerdings jene gesehen hat, wird sich wesentlich schneller in die Story einfinden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Rofus#3
Ein mal etwas anderer Hack Anime. Nicht so seriös wie der Vorgänger. Die Geschichte ist etwas kurz, und die Charaktere haben nur wenig charakter. Doch durch den Humor in der Serie wird sie wieder besser, und trotzdem noch sehenserwert, vor allem dann, wenn man Sign gesehen hat und die Spiele gespielt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Jabba#4
Man darf an dieser Serie keine großen Ansprüche haben, und schon gar keinen Nachfolger von Hack-Sign erwarten. Das einzige was die Serien verbinden ist der gleiche Hintergrund (the World) und einige kurz auftauchende Charaktere. Diese „Überraschungsgäste“ und die im Laufe der Serie auch interessanteren Protagonisten haben die Serie am Ende gerettet. Die Story ist gelinde gesagt katastrophal, selten war ich so desinteressiert an einer Handlung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: animus
Admin
#5
Eher wenig Tiefgang und absolut kein muss für Anime-Fans, jedoch allen ans Herz zu legen, denen das hack-Universum gefällt, oder die die Manga-Vorlage in Farbe sehen möchten.
Für das jüngere Publikum meiner Meinung nach völlig okay, großes Kino sollte man hier bitte nicht erwarten.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Miv04#6
Aslo ich finde .hack// legend of Twiligth so was von niedlich und cool obwohl ich 16 bin. Aber naja jeder hat ja eine andere Meinung als der andere. Shugo und Reno (deutscheübersetzung: Rina) passen einfach zusammen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#7
Wo .hack// draufsteht ist leider nicht immer .hack//SIGN drin und so präsentiert sich Tasogare no Udewa Densetsu als eigenständiger Teil, der mit dem Vorgänger nur noch die virtuelle Umgebung gemein hat. In SIGN erwobenes Wissen um 'The World' ist zwar nicht nötig, erweist sich aber als praktisch. So kann man sich neben der einschläfernden Handlung die Zeit damit vertreiben Anspielungen auf Bekanntes zu finden.

Linearer Handlungsverlauf, Vernachlässigung des RealLifes der Spieler und fehlbesetzte Antagonisten, um ein paar Schwächen des Nachfolgers beim Namen zu nennen. Charaktere die in Klischees aufblühen und sich erfolgreich ihrer Entwicklung widersetzen sind ebenfalls ein starker Kritikpunkt. Selbst Fans des .hack//Universums muss ich raten die Finger von diesem Anime zu lassen. Wen die Neugierde trotzdem gepackt hat, der sollte seine Erwartungen ziemlich weit unten ansetzen. Schlaftabletten schmecken zwar anders, doch viel besser ist .hack//Tasogare no Udewa Densetsu nicht.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: PumaDAce#8
Anspruch:4
Action:5
Humor:6
Spannung:5
Erotik:3
Im vergleich zu Hack Sign ist das ja mal garnichts.
Die Helden im Anime sind zweit nervende Hosenscheisser.
Dieser Anime ist meiner Meinung nach nur Fans zu empfehlen und nicht denjenigen die einen tollen Nachfolger von Sign wollen.

Gesamte Wertung: 64%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Midna1#9
Anspruch:5
Action:3
Humor:5
Spannung:5
Ich habe bisher noch keine .hack-Reihe außer "Legend of the Twilight" gesehen, hab jedoch schnell verstanden worum es sich dabei handelt. Die Zeichnungen sind niedlich und kindgerecht gestaltet. Also ich würde diesen Anime empfehlen, kein Muss, aber sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Time2Nerd#10
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Als riesiger .hack Fan war ich etwas enttäuscht von diesen 12 Folgen.

Ic hatte mir mehr Action erhofft welche aber größtenteils ausblieb.

Die Charaktere sind okay, man kann sich mit Ihnen Identifizieren aber das ist auch das einzige was bei diesesm Anime gelungen ist.

Man könnte zusammenfassend sagen eine Verniedlichte Version der sonst so guten .hack Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 34
  • 173
  • 329
  • 226
  • 98
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.94 = 59%Toplist#5389

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!