Georgie (Anime) ➜ Forum ➜ RezensionenLady Georgie / レディ ジョージ

  • TypTV-Serie
  • Episoden45 (~)
  • Veröffentlicht09. Apr 1983
  • HauptgenresLiebesdrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Rezensionen

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Georgie“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: Nike hime#1
Ende 2011 ging ich, ausgelöst durch eine intensivere nostalgische Phase, im Internet mal auf die Suche nach (fast) vergessenen Serien aus Kindertagen. Schließlich kam ich auf Georgie, an die ich mich außer wenigen Bildern nur wage erinnern konnte. Nach den ersten Folgen auf Youtube wünschte ich mir dann tatsächlich die DVD-Box zu Weihnachten.
Ich bezweifle, dass man als Kind alles davon im vollen Ausmaß begreift. Heute fällt einem natürlich das zentrale unkonventionelle Liebesdreieck ins Auge. Ungewöhnliche Formen der Liebe scheinen ja in Japan zumindest in den Medien völlig normal zu sein.  Nachvollziehen kann ich manches trotzdem nicht immer und empfinde es teilweise als gekünstelte Dramatisierung. Alles ist zudem mit einer großen Portion Kitsch garniert. Trotzdem finde ich die Zeichnungen schön, besonders Georgie, dessen süße Stimme ihr von Sabine Bohlmann (auch Sailor Moon in der 1. Staffel) geliehen wird. Spätestens als Georgie für ihre zuckersüße Liebesbeziehung mit Lowell ihre Heimat Australien übers Meer nach London verlässt, ist man von der Handlung aufgrund des Komplotts gegen Georgies Familie, gefesselt, doch ich fand auch das zentrale Familiengeheimnis am Anfang, insbesondere dessen Offenbarung, sehr spannend. Interessant ist auch die unterschiedliche Charakterisierung der Brüder: der ältere (Abel) eher impulsiv, auf sich selbst bedacht und sehr besitzergreifend, während dem jüngeren (Arthur) der Zusammenhalt der Familie und das Wohl der anderen am Herzen liegt, so dass er auch mal sein eigenes Glück hinter das der anderen zurücksteckt.
Das offene Ende der Serie fällt recht hoffnungsvoll und Kind gerecht aus, im Gegensatz zur Mangavorlage.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Angels Of Death“
Gewinnspiel – „Angels Of Death“

Titel

  • Japanisch Lady Georgie
    レディ ジョージ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.04.1983 ‑ 25.02.1984
  • Deutsch Georgie
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.06.1992 ‑ 10.1992
    Publisher: KSM GmbH

Bewertungen

  • 13
  • 55
  • 85
  • 70
  • 38
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Rang#3009

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.