By the Grace of the Gods 2 (2023)

Kami-tachi ni Hirowareta Otoko 2 / 神達に拾われた男 2

Informationen

Beschreibung

Ryouma Takebayashi hält sich noch immer an das Versprechen, das er seiner Magie begabten Freundin Eliaria Jamil gegeben hat, und gibt daher jeden Tag sein Bestes. Seine Wäscherei, die er zusammen mit seinen vielen gezähmten Schleimhelfern betreibt, hat es inzwischen zu großem Ruhm und Erfolg gebracht. Deswegen möchte er nun in die Nachbarstadt Lenaf expandieren und auch dort das Leben der Menschen verbessern. Außerhalb seiner Heimatstadt erwarten ihn neue Freunde und Herausforderungen sowie eventuell sogar einige schleimtechnische Entdeckungen.
Ryouma Takebayashi still keeps his promise to his magic-gifted girlfriend, Eliaria Jamil, and, therefore, gives his best every day. His laundry, which he runs together with his many counted slime helpers, has meanwhile brought him great fame and success. That is why he now wants to expand to the neighbouring town of Lenaf and improve people’s lives there, too. Outside his hometown, new friends and challenges await him, as well as possibly even some slime-technical discoveries.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: UFO67#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Also wie der Anime eine Fortsetzung bekommen hat ist mir ein Rätsel .
Für mich gehört das nicht zu dem Genre Abenteuer, es ist halt ein Anime um runterzukommen, nicht mehr und nicht weniger. Die Charaktere sind einfach Standard, sie geben einen nichts wodurch man sie in Erinnerung behalten kann, geschweige denn ins Herz schließen kann, die Geschichte hat so wenig Input, als hätte man pro Folge 2 Kapitel adaptiert, keine Story nur ich geh von Ort A zu B Rede irgendwas um die Zeit voll zu bekommen Fertig.
Der wohl schlimmste Punkt ist für mich aber die Animation. Bei der Animation merkt man, dass kaum Arbeit drin steckt, da zum größten Teil nur Gespräche stattfinden, weswegen sich weder der Standort sich verändert, noch die Charaktere sich bewegen, sie stehen oder sitzen da mehrere Minuten fertig, da kann man hoffen das zumindest der Rest gut animiert ist aber nein. Die Kampfszenen (die wenig sind) sind sehr kurz und auch nichts besonderes und das auch noch, wenn sich die Möglichkeit ergibt CGI benutz wird ist ehrlich lächerlich, da es sowieso schon so herzlos animiert wurde.

Staffel 1 war noch in Ordnung, da der Anime neu und somit die Story interessant wirkt, aber eine Staffel 2 ist Unsinn, was soll schon da großartig passieren und das auch das Passing bzw. Geschichte (vom Gefühl her kenne die Vorlage nicht) soooooo langsam vorangeht ist einfach langweilig, die 12 folgen fühlten sich wie 2 von dem Inhalt her an.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Ich&Anime#1
Das hier war – glaube ich – mal auf meiner Top Liste des Jahres, indem die erste Staffel erschien.
Staffel 1 hatte aufgrund des putzigen Protagonisten und seiner unbesiegbaren, kot-essenden Schleim-Armee einen ganz besonderen Charme, den Staffel 2 komplett verfehlt. Eine perfekte Chemie zwischen eher Actiongeladenen, niedlichen, entspannten und von Strategie geprägten Momenten hat die erste Staffel wirklich sehenswert gemacht, auch wenn keines der drei Themen herausragend umgesetzt wurde.
Und Staffel zwei versagt auf kompletter Linie, auch nur interessant genug zu sein, um dabei nicht einzuschlafen. Ja, als ich die zweite Staffel mit einem Kumpel sah, ist er eingepennt und ich bin nur wach gewesen, weil ich nebenbei was anderes gemacht habe.
Dieser meint übrigens, dass die zweite Staffel so schlecht war, weil in den 6 ersten Folgen, die auch die einzigen waren, die wir sahen, immer das gleiche passiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 26
  • 94
  • 231
  • 63
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1736

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!